ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. LED Leuchtet weiter...

LED Leuchtet weiter...

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 16:05

Hey leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich hab in meiner Deckenleuchte bei meinem Corsa, eine LED Soffitte mit 6 Superflux LEDs reingebaut. Mehr nicht ^^

Nun hab ich das problem, das die soffitte einfach weiterleuchtet wenn ich das licht aus hab. Normalerweise ist das bis zu einem gewissen grad ja normal, wegen reststrom und so.

Aber dass das ding die ganze nacht weiterleuchtet ist sicherlich nicht normal oder? kann sich einer denken woran das liegt, oder hat vielleicht jemand das selbe problem?

Die soffitte ist von blauertacho4u.de für 6€ glaub ich.

Gruß nanashi

Beste Antwort im Thema

Okay... Ohne Ursachenforschung zu betreiben:

Für mich wärs ein Grund das Ding rauszuschmeissen. =)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du die originale einbaust, zum Test, geht die dann aus wenn sie soll ?

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 16:41

grad getestet, nein, die originale leuchtet nicht, heißt das, dass die neue zu wenig wiederstand hat? der schalter ist doch auf aus, wie kann da strom kommen? Und wieso kann ich die led in beide richtungen einbauen und sie geht komischerweise immer? ich dachte die soffitten haben immer + und -

Corsa C ? Wenn ja, ist da in Sachen Elektronik m. E. alles möglich! z.B. in Kadett E, Astra F, Corsa C usw. werden die Innenraumbeleuchtungen über masse geschaltet. Bzw. der Türkontakt unterbricht die Masseverbindung zur Lampe. D.h. dass eigentlich auch eine LED nicht leuchten kann.

Zur polarität bei der LED, da hast du schon recht. Wenn in dieser Soffitte aber ein Spannungsregler für eine konstante Spannung sorgt, ist diesem die Eingangspolarität wurscht.

Was auch sein könnte ist dass die Corsa Elektronik (soweit meine Vorstellung) nicht mit den Werten der Soffitte klarkommt und deshalb Spannung drauf lässt. Wobei dass ja auch kappes wär.

Wer hat denn mehr Ahnung davon ?

Leuchtn die weiter mit voller leuchtkraft?!oder leicht gedimmt?

Das ist normal eine LED brauch weniger strom als eine normale birne .. ich schätz mal das es daran liegt durch das Kabel geht immer ein minimaler strom, für das standart birnchn reichts nicht aber für die LED ..

Bei mir leuchten die LED´s da obn schon seit 5 monaten mich störts nicht un passiern tut da auchnix ..

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 17:02

ja sie leuchten fast nich ^^ also ziemlich gedimmt, ich hab halt nur angst, das ich irgendwie nen schleicher drin ab und mir die batterie mit der zeit leer geht :( aber wenn der strom auch so fließt...hm...kA ^^ belehrt mich ^^

Is bei mir genau das gleiche!

ganz leicht Leuchtn die .. angst um deine batterie musste dir nicht machen glaub ich ..

Ich will nich wissn wie lange sonne auto-batterie 3-kleine LEDs beleuchtn kann^^ ..

lass es einfach so, hab ich auch .. passiern tut da erlich nichts ..

Okay... Ohne Ursachenforschung zu betreiben:

Für mich wärs ein Grund das Ding rauszuschmeissen. =)

Hab bei mir auch welche drin hinten über den Türen (Vectra B)!Hab das selbe Phänomen!!! 

 

Sobald ich das Auto per FFB aufschließe leuchten alle Lampen im Innenraum. Währen der Fahrt glimmen die beiden hinteren ganz leicht und sobald ich die Innenraumbeleuchtung anmache gehen sie richtig! Im Stand ohne Zündung sind sie aber komplett wieder aus. Und das natürlich auch wenn ich den Wagen wieder abschließe!

Also kann da wirklich nix passieren von wegen Kriechströme und leere Batterie!!! 

Hab mal nachgemessen weil ich das gleich Problem mit meiner selbst gebauten Innenraumleuchte hatte. Da hat nur ein Teil der LED's weitergeleuchtet. Da sind permanent ca 2,5 Volt drauf das reicht je nach LED Typ schon um die leicht glimmen zu lassen. Aber wie bereits gesagt wurde eine blaue LED zieht 20 ma und deine Batterie hat 46 Ah ma. Das heißt eine blau LED mit 3,5 V und 20 ma braucht ca. 96 Tage bis die Batterie leer ist :-)

Gruß

Micha

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 17:51

zu freak16v

bei mir bleibt das gedimmte an, auch wenn ich zuschließe und die zündung ausmache, aber das von micha19 beruhigt mich ja schon :)

Meine im Kofferaum leuchten auch ;)

am 11. Dezember 2008 um 19:46

Joa isn altbekanntes Problem ist eigentlich bei jedem so.

Mein Kumpel hat auch LEDs drin und die leuchten halt auch ganz minimal, aber er meinte nach ca. 30 min gehn die ganz aus(30 min nachdem die zündung ausgemacht wurde).

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 14:07

bei mir eben nicht ^^ ich hab ja extra gesagt, das ich morgens rauskam und bevor ich das auto aufgemacht hab, geguggt hab und sie waren immernoch an ^^

Zitat:

Original geschrieben von Nanashi

bei mir eben nicht ^^ ich hab ja extra gesagt, das ich morgens rauskam und bevor ich das auto aufgemacht hab, geguggt hab und sie waren immernoch an ^^

Haste vielleicht vergessen den Lichtschalter reinzudrücken??? Könnte ja passiert sein!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen