MTEC Birnen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe gerade meine MTEC Birnen bekommen, ist vielleicht
eine blöde Frage, aber wie bekomme ich die am besten aus der Verpackung, sind ja total fest da drin. Hat einer hier diese
MTEC ?

239 Antworten

wenn der Sockel von der Birne PLAN aufliegt und die 3 Nasen da sind wo sie hinsollen,sind sie optimal zentriert!

Bei mir ist die Ausleuchtung echt gut,habs grad wieder gesehn🙂

du meinst die 3 nasen hier, ne?
leider stehen die ja nicht so ab, das die birne automatisch plan liegt.
ich werde es nochmal versuchen.
nebendran die optik, wenn ich aus´m auto vor´ner scheibe stehe... man erkennt das das nach oben ausstrahlt, schätze ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von Highliner

du meinst die 3 nasen hier, ne?
leider stehen die ja nicht so ab, das die birne automatisch plan liegt.

dann bitte auf der anderen seite schauen, in welcher position die lampe drin ist, das abgeflachte ende ist ein guter orientierungspunkt.

es muss "eins a" reingleiten und darf nicht wackelig drin sein.

viel erfolg.

gruss,
tom

hey,
leider hab ich diesen Bericht zu den MTEC Super White wohl doch zu spät gefunden und will ihn euch nicht vorenthalten, hoffe er wurde noch nicht gennant:

http://home.arcor.de/bauks/kfz/MTEC/mtec_versuchsaufbau_1.htm
http://home.arcor.de/bauks/kfz/MTEC/mtec_versuchsaufbau_2.htm

Da sieht man gut das die MTEC zwar schön weiss leuchten aber eigentlich total Schrott sind. Selbst "alte" Standartlampen leuchten besser 😉

Ich habe mir "leider" letzte Woche welche bestellt und werde sie vielleicht am Wochenende mal einbauen und wenn Interesse besteht berrichten.

Welche könntet ihr mir empfehlen?

Philips

Blue Vision Ultra
Vision Plus
Power2night 150GT

Welche Unterschiede haben die 3 Lampentypen, welche ist am Xenonähnlichsten?

gruß xitch

Ähnliche Themen

Also Xenon-ähnlich sind überhaupt keine der drei. Ich habe die Vision Plus bin und bin sehr zufrieden, manchmal fragt man sich warum man noch Fernlicht anschalten sollte..*Spaß* Ich denke aber die Power2Night sind ähnlich gut, das Licht ist auf jeden Fall heller aus mit den Standardlampen und die Ausleuchtung ist sehr gut, man hat einen schönen Lichtkegel auch zu den Seiten hin.

Zitat:

Original geschrieben von xitch

hey,
leider hab ich diesen Bericht zu den MTEC Super White wohl doch zu spät gefunden und will ihn euch nicht vorenthalten, hoffe er wurde noch nicht gennant:

http://home.arcor.de/bauks/kfz/MTEC/mtec_versuchsaufbau_1.htm
http://home.arcor.de/bauks/kfz/MTEC/mtec_versuchsaufbau_2.htm

Da sieht man gut das die MTEC zwar schön weiss leuchten aber eigentlich total Schrott sind. Selbst "alte" Standartlampen leuchten besser 😉

Ich habe mir "leider" letzte Woche welche bestellt und werde sie vielleicht am Wochenende mal einbauen und wenn Interesse besteht berrichten.

Welche könntet ihr mir empfehlen?

Philips

Blue Vision Ultra
Vision Plus
Power2night 150GT

Welche Unterschiede haben die 3 Lampentypen, welche ist am Xenonähnlichsten?

gruß xitch

ICH DANKE DIR!!!! 😁

Nimm die P2N oder die NG, die Blue Vision sind auch blaun eingefärbt und nicht gut! Die andere beiden bieten dir LICHT ohne ende!

was is denn der genaue Unterschied der 3? Ausleuchtung - Lichtfarbe - Regentauglichkeit

hat jemand die mtec in hella celis verbaut?

der erwaehnte bericht wurde allerdings vom ersteller selber wieder in frage gestellt, da das verwendete luxmeter im gelblichtbereich deutlich staerker ist und somit keinerlei brauchbaren werte herauskommen koennen.

die hat ihm hella auf nachfrage sogar bestaetigt.
also hat der bericht null aussagekraft.

hier mal der link, den man nicht verschweigen sollte dazu:
http://7797.rapidforum.com/topic=102276173605

gruss,
tom

Was nur bestätigt das viele wieder von den tollen MTEC's auf die besseren Markenbirnen umrüsten 😉

also jetzt, wo schon 10 seiten offen sind, muss ich doch auch mal meinen senf dazugeben...
ich denke mal, jeder hat seine eigene meinung von den birnen... ob schlecht oder gut sei mal dahingestellt..
als ich sie mir eingebaut habe (mit den bluevisions in combo).
optisch find ich die birnen wirklich super am golf... aber die ausleuchtung, abgesehen von schnee, finde ich nicht wirklich sooo umhauend...
es ist nicht so, dass ichs bereuhe, aber hatte mir wirklich mehr weiss, als grau-blau vorgestellt...
was ich definitiv noch opsitiv anmerken wollte, ist der service vom freund von xenonwhite.de...
hatte nen wackler in einer birne nach 2 tagen..
angerufen.... und er hat sofort nen neues pärchen birnen kostenlos losgeschickt...
jetzt lüppt alles schön :->

@t00i und den rest

hat jemand´ne ahnung wierum die birnen drinne sind, wenn sie "eins a" in der mitte der abdeckung sind?

hab ja schon BEIDE ausgetauscht und kann das nicht mehr nachvollziehen...

Die Frage:
WO IST DAS ABGEFLACHTE STÜCK? OBEN; UNTEN; LINKS; RECHTS?

Schade, dass es anscheinend noch keine Leuchtmittel gibt, die die Ausleuchtung einer P2N und die Lichtfarbe einer MTEC haben (ausgenommen Xenon ;-))

Gruß!

Wäre subba, wenn einer eh seine Birnen tauscht, mal´n Auge darauf zu haben und es zu posten...

Angeblich muss die Nase nach oben zeigen...

Zitat:

Original geschrieben von Highliner

Angeblich muss die Nase nach oben zeigen...

so ist es! 🙂

ok... darauf hab ich nämlich geachtet...

ich werde mir das nochmal vorknöpfen... bügel runter, birne ausrichten und bügel rauf.

ach... eine frage hätte ich da noch.

lohnt es, sich scheinwerfer mit xenon-optik anzuschaffen?
ich meine diese linsenscheinwerfer, so wie sie beim golf IV mit xenon verbaut sind.

ist da die ausleuchtung besser (je nach birne natürlich) aber wenn man jetzt mtec mit mtec und p2n mit p2n vergleicht.

hat da jemand schon erfahrungen gesammelt?

Deine Antwort