ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. frontbeleuchtung in xenon optik?? mit anderen birnen

frontbeleuchtung in xenon optik?? mit anderen birnen

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 10:23

ich hätte gerne xenon lichter.hab mich informiert und angeblich muss ich wenn ich mir xenon lichte zuleg auch einen eigene waschanlange für diese zulegen da wenn sie verdreckt sind in allerichtungen spiegeln ausserdem sind sie schweine teure und das was mich am meisten nervt es gibt für golf iv keine xenon lichter im angle eye look.

ich habe jetzt normale angel eys.

ich habe mih umgehört und es gibt so xenon birnen die angeblich den gleichen effekt wie echte xenon lichter haben.

mit blauen unterton und fastgenauso hell.

wollt nur fragen ob die wer hat und ob das wirklich stiimmt?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: frontbeleuchtung in xenon optik?? mit anderen birnen

 

Zitat:

Original geschrieben von nariquo

ob das wirklich stiimmt?

nicht wirklich...

Hallo...

Benutz mal die Suchfunktion mit dem Stichwort MTEC.

Dort erhältst Du alle Infos...

Gruß

Totti

Das einzige was es gibt soweit ich weis sind Birnen H7 mit einer bläulichen Färbung, d.h. das licht ist deutlich weislicher als die normalen, ALLERDINGS wirst du damit nie die Leuchtkraft einer Xenon Birne erreichen.

Noch was zu der Umrüstung, neben der wischanlage bräuchtest du auch eine Automatische Leuchtweitenregulierung was sehr teuer sein soll!

Zitat:

Original geschrieben von dergolf4fan

... eine Automatische Leuchtweitenregulierung was sehr teuer sein soll!

ca 100 - 150 €

Fest steht: Es gibt keine zugelassene 55W-Birne, die dem echten Xenon gleichkommt.

Es gibt allerdings gute Imitationen. Habe selbst so welche drin, die nennen sich "Polizeishocker", sind zugelassen und haben durch die stark bläuliche Färbung des Glaskolbens ein sehr weißes Licht, das dem Xenon ziemlich ähnelt.

Schau mal hier

oder hier

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

ca 100 - 150 €

Der günstigste Anbieter ist m.W. von Hella für 199€!

am 2. Dezember 2005 um 16:56

Spar dir das Geld und kauf dir lieber Philips Vision Plus oder Blue Vision. Die leuchten deutlich heller als Standardbirnen, sind schön weiß und dazu haben sie äußerst geringe Blendwerte im Vergleich zu sehr vielen anderen "Xenon-Look" und blauen Birnen...

Wobei die Blue Vision bei schlechtem Wetter sehr schnell abbauen sollen, hab ich schon oft gelesen.

Das wichtigste am Licht ist immer noch das man viel sieht und den Gegenverkehr möglichst wenig blendet, die Optik sollte erst danach kommen finde ich...

Also lass die Pfoten von diesem Polizeischockermist...

Zitat:

Original geschrieben von oink

dazu haben sie äußerst geringe Blendwerte im Vergleich zu sehr vielen anderen "Xenon-Look" und blauen Birnen...

Also lass die Pfoten von diesem Polizeischockermist...

Das mit der Blendung ist ein (falsches) Klischee.

Zugelassene Birnen blenden genauso wenig wie die "normalen Birnen", sonst wären sie nicht zugelassen worden. Die Polizeishocker sind zugelassen, auch wenn sie so heißen.

Von nicht zugelassenen Birnen aus dem fernen Osten würd ich die Finger weg lassen, denn die Blenden wirklich, weil der Glühdraht ne falsche Position hat.

Hab damit auch schon Erfahrungen gemacht, da mir erst falsche, nicht zugelassene Birnen geschickt wurden, an den zugelassenen Birnen gibt es nix auszusetzen. Auch die häufig vorgebrachte geringe Lebenserwartung kann ich bisher nicht bestätigen (fahre schon fast ein Jahr ohne Probleme damit).

am 2. Dezember 2005 um 17:21

Der Test in der AutoBild der hier mal gelinkt wurde im Forum hat eindeutig gezeigt das man am sichersten und allerbesten mit den Birnen der großen Marken Philips und Osram fährt...

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Polizeischocker in Ausleuchtung, Blendung und Qualität an die Philips oder Osram herankommen, jedenfalls nicht zu dem Preis...

Habe seit 2 Tagen MTEC Super White drin. Sind 12V/55W Lampen mit E-Prüfzeichen. Konnte die leider noch nicht richtig testen, aber die haben Weißes Licht.

Hatte davor die Power2Night Lampen von Phillips drin und war eher enttäuscht. Die waren eigentlich genau so Gelb wie meine alten.

am 2. Dezember 2005 um 18:45

Die Power2Night sind meines Wissens auch nicht unbedingt damit beworben das sie weißes Licht machen sondern nur das man damit weiter gucken kann...

Die eigentliche "Design-Birne" von Philips ist die Blue Vision...

Und die Vision Plus kommt dem weißen Schein auch schon ziemlich nah.

Also um nochmal auf die LWR zurückzukommen, das TEURE an dem ist nicht der Kaufpreis, sondern der EINBAU, der sich sehr schwierig gestalten soll und dann zusammen mit den Teilen auf 4-500 euro kommt.

Ich habe bisher die Osram Silver Vision ausprobiert, mit denen ich sehr zufrieden bin. Was ich aber zum Thema Blendung sagen möchte ist, dass meiner Meinung nach eine Falscheinstellung des SCheinwerfers dafür verantwortlich ist und NICHT die Birne selbst, gut einer hatte gesagt dass der Glühdraht falsch sitzn kann, das leuchtet mir ein, aber mit keiner zugelassenen Birne wirst du die Probleme haben.

Ich hatte auch einmal Birnen von Conrad die blau gefärbt waren und wirklich weiseres licht brachten, das Problem ist nur das eben auf nasser dunkler Fahrbahn du dann weniger siehst weil du eben nicht mehr Lichtleistung hast sondern nur weisser.

Obwohl auf der Power2Night Verpackung sieht es so aus als wäre das Licht Richtig Blau/Weiss. Halt ähnlich wie so ein Xenon Effekt. In wirklichkeit sind die aber genau so Gelb wie andere.

DIe Power2Night sind bei mir nicht gelblich, das war ja das was mich an den original Birnen so störte. Mach heute Abend mal Bilder davon, als Standlicht hab ich die Blue Vision Birnen, sieht auch töffte aus find ich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. frontbeleuchtung in xenon optik?? mit anderen birnen