MTEC Birnen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe gerade meine MTEC Birnen bekommen, ist vielleicht
eine blöde Frage, aber wie bekomme ich die am besten aus der Verpackung, sind ja total fest da drin. Hat einer hier diese
MTEC ?

239 Antworten

Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht, da die originalen Xenons ja auch nichts anderes machen, als weißes (bläuliches) Licht zu senden, evtl mit einer höheren Leuchtkraft. Jedoch müsste doch der Nachteil der Lichtfarbe bei Regen bestehen bleiben. Oder etwa nicht?

Hi,

hab mir auch die MTEC Super White in Verbindung mit den Philips Blue Vision Standlicht geholt. Hab mir zwar beim einbauen (trotz des 1.8 Hilfsmotors 🙂 ) fast die Finger gebrochen, aber im ganzen bin ich zufrieden. Im Vergleich zu den orginal Birnen finde ich sie von der Ausleuchtung her sogar einen Tick besser. Was ich allerdings zu bemängeln habe, dass die Philips Blue Vision Standlichter im vergleich zu den MTEC doch noch sehr gelb leuchten.

Gruß

das mit den standlichtern kann ich bestätigen!

dann bin ich beruhigt, wollte schon neue holen, da ich dachte, das käme vom alter...

Also ich hab damals die Power2Night drin gehabt und war sehr zufrieden - den Bildern nach zu urteilen aber bei weitem nicht so weiss wie die MTECs !

Die Power2Night sind mir dann nach nem halben Jahr durchgebrannt (also eine davon ^^ Denke weil ich immer zuerst das Licht angemacht hab und dann den Motor) und hab dann billige vom WalMart rein gemacht mit leichtem Grünstich und um einiges weniger Ausleuchtung als die Power2Night.

Hab mir nun die MTECs bestellt, da ich von den Fotos doch sehr begeistert war!! Bei derart weissem Licht würde ich die schwächere Leuchtkraft (schwächer als Power2Night z.B.) in kauf nehmen!

Schon komisch - am Anfang des Threads alle so begeistert und jetzt alle dagegen - also sooo schlecht kan ndie Ausleuchtung nun auch wiedern icht sein!?

Ähnliche Themen

die Ausleuchtung ist auch nicht schlecht! Ich kanns immer nur wieder sagen!

Grüße
Domi

@Domi

Wie schnell waren die mit dem Versand?

Gruß Dom

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

@Domi

Wie schnell waren die mit dem Versand?

Gruß Dom

ziemlich schnell... Hab online überwießen,nach 2-3 Tagen waren se dann schon da...

kann das mit der ausleutung mit falscher montage zusammenhängen?

bzw. schräg oder so eingebaut?

nein, sie sind passgenau - wenn du sie falsch in den Sockel / die Führung setzt geht der Verschluss (so ein Metallbügel) nicht zu

na irgendwas muss ja der grund sein wieso sie bei machen gut leuchten und bei anderen nicht

vielleicht stimmen da die 1,2% bei manchen nicht so genau. Und ob man die falsch einbauen kann...wenn sie nicht richtig hinterm Reflektor sitzen,strahlen sies Licht entweder komplett noch oben oder eben total nach unten---- die Klammer bekomm man trotzdem zu,sprech aus Erfahrung *g*

Grüße
Domi

in einem anderen forum habe ich vor kurzem gelesen, dass die nach und nach durchbrennen, so nach ca. 1/2 jahren, bei dem ein oder anderen haben die ein paar monate länger gehalten 🙂

gibt doch sicher garantie drauf?

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

na irgendwas muss ja der grund sein wieso sie bei machen gut leuchten und bei anderen nicht

- subjektive wahrnehmung und lichtempfinden

- qualitaet der scheinwerfer

- qualitaet der vorherigen lampen

- kein einstellen der scheinwerfer erfolgt

- fehlende testphase und gewoehnung an das andersfarbige licht

- etc.

gibt viele faktoren, warum jeder einen etwas anderen eindruck haben kann.

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

gibt doch sicher garantie drauf?

also die ausfallquote gemessen an der verkauften menge ist nicht hoch. philips-lampen fallen nicht weniger aus.

nur schreibt das bei den philips nie einer innen forum, bei den mtec dagegen jeder. ist ja klar, die stehen auch unter spezieller beobachtung...

garantie gibt es auf verbrauchsmittel keine. einige monate kulanz gewaehren wir allerdings freiwillig, wenn doch mal eine lampe fruehzeitig ausfaellt.

meine leuchten nun seit august munter, ich fahr ca. 40.000km im jahr und seit den mtec sehr oft auch am tag mit licht.

gruss,
tom

und wie ist deine meinung/empfinden?

Deine Antwort