ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MT nur noch für Facharbeiter des KFZ Handwerks

MT nur noch für Facharbeiter des KFZ Handwerks

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 10:56

So nachdem ich damals mich bei MT angemeldet habe wegen dem Mercedes Forum dachte ich nun das ich beim Kauf eines Audis hier im Forum genau so mitwirken kann, da habe ich mich aber getäuscht.

Es ist echt Traurig bei einer Frage nur zu hören Falsches Forum, Forenregeln oder Suchfunktion. Dazu kommt noch das hier sich manche noch anfangen Familienmitglieder zu beleidigen, anscheinend muss man sich das hier gefallen lassen wenn man keine Verwarnung will oder es liegt daran wer das tut.

Keine Angst es wird keine Unnötigen Beiträge mehr von mir geben.

So nun Wünsche ich den wenigen die sich nicht zu gut waren um mal jemanden zu helfen der sich nicht so gut auskennt ein Schönes Neues Jahr.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 1. Januar 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

(....) Es ist echt Traurig bei einer Frage nur zu hören Falsches Forum, Forenregeln oder Suchfunktion.

@hundernamen,

was spricht denn gegen die Nutzung dieser sinnvollen Funktion?

Gerade wenn Themen zum hundertsten Mal immer wiederkehren, mehrfach Thread`s zum immer wieder gleichen Thema auf gleich ein und derselben Seite eröffnet werden ?

Ich bin langjähriger User auf MT, werde mich aber im kommenden Jahr sehr stark aus dem Forum zurückziehen.

Ganz einfach aus dem Grund weil ich es leid bin, immer wieder gleiche Antworten für Leute vorzukauen, die einfach keine Lust haben sich mit ihrem Problem selbst auseinander zu setzen und dazu die SuFu zu nutzen.

Und dann kommen dazu noch Leute, die sich darüber beschweren dass man Jemand auf die SuFu verweist..

Die Erwartungshaltung gewisser Leute erachte ich teilweise schon als unverschämt.

Dir auch ein gutes neues Jahr!

PS: Kann bitte ein Mod den Thread Titel ändern, der hat nichts mit dem Topicinhalt zu tun, oder den Thread in den passenden Bereich verschieben?

am 1. Januar 2008 um 12:27

Hallo moerf,

perfekt auf den Punkt gebracht, Bull´s Eye !

Das ich das noch erleben darf ! Wir 2 beide, zu 100% einer Meinung, gut , geht ja auch nicht um Sitze oder die Reklamationsabwicklung selbiger;)

Viele Grüße und Dir ein frohes neues Jahr

g-j:)

am 1. Januar 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Tichi

Hallo,

Nun dieses Problem kann man aus mehreren Perspektiven betrachten. Man muss hier zwischen den einzelnen Typen unterscheiden.(.......)

@Tichi,

einen Typus hast Du vergessen, den Wichtigsten von Allen:

der-Falschtitel-für-sein-Topic-Vergeber

Es gibt ja prinzipiell auch Leute, die im Titel hinschreiben :

Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ect., ect., ect.

Die Menge an Frage- und Ausrufzeichen variiert dabei je nach Einschätzung der Wichtigkeit seines Threads :D

Solche Thread werden natürlich mit der Suchfunktion nicht immer punktgenau getroffen..

Für Wichtig gibt es 150.985 Treffer

Für Hilfe gibt es 527.446

Für Mein Auto gibt es 1.447.945 Treffer

Viel Spaß beim Lesen :)

am 1. Januar 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ich les doch keine 45 Seiten wenn ich was wichtiges wissen möchte.

Rischtisch,

es wird sich schon ein Depp finden der die 45 Seiten gelesen hat und Dir die Frage beantwortet;):D

Viele Grüße und nichts für Ungut

g-j:)

..ab und zu finden gewisse Aussagen meine vollste Zustimmung ;) :D

Oder anders ausgedrückt: Wer ein Problem hat und zu faul zum Suchen und Lesen bereits mehrfach verfasster, oft peinlichst genauer, Antworten die er mit der SuFu finden würde, dem schreibe ich keine Antworten mehr...

Anders aber wenn jemand schreiben würde:" Habe mit der SuFu diesen Thread: Link gefunden und noch eine (diese, meine) Frage zu dem Thema.."

Auf so eine Anfrage würde ich dann wesentlich lieber antworten weil ich die Ernsthaftigkeit des Anliegens vom TE erkennen würde.

Manchmal meint man aber förmlich, dass gewissen Leute einem nur ein unnützes Gespräch aufzwingen wollen..

Auch so stirbt das MT Forum nicht!

PS: Viele Leute fassen sich für das neue Jahr gute Vorsätze.. meiner sieht eben so aus, dass ich mich mit Schreiben in MT zurückhalten werde ;)

am 1. Januar 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von ahl1

User 1 fragt: Gibt es Radarfallenpois für's originale Navi?

User 2 antwortet: Aber das ist doch verboten (ohh).

User 3 antwortet: Fahr anständig dann brauchst Du soetwas nicht.

User 1 ist wieder unheimlich viel geholfen worden.

Warst du der, der die Frage gestellt hat?

Ich habe da so geantwortet...

Warum?

Ganz einfach, weil du hier ein Beispiel anbringst, was mit den anderen leider nicht mal ansatzweise vergleichbar ist, denn ob Tacho A mit Tacho B getauscht werden darf, ist erstmal noch nichts schlimmes.

Der Inhalt deines Beispiels ist aber leider illegal und hier MUSS der Forenbetreiber einschreiten.

Wie ich in dem Thread damals schon geschrieben habe, ich bin selber Moderator eines größeren Autoforums und solche Threads müssen einfach geschlossen bzw. gelöscht werden, wenn man sich nicht mitschuldig machen will.

Es gibt halt leider Themen, welche im Konfikt mit dem Gesetz stehen und deshalb muss die Forenmoderation hier radikal durchgreifen und sorry Antworten wie "ist aber illegal" muss man sich halt gefallen lassen, wenn man so ein Thema anschlägt. Wenn man es nicht wusste, dass es illegal ist, dann weiß man es spätestens jetzt.

Ansonsten wäre die einzig gültige Antwort, die gefahrlos gegeben werden könnte "Nein", auch wenn man genau weiß, wo es die Dinger gibt.

Original geschrieben von Baart

Zitat:

 

Der Inhalt deines Beispiels ist aber leider illegal und hier MUSS der Forenbetreiber einschreiten.

Wie ich in dem Thread damals schon geschrieben habe, ich bin selber Moderator eines größeren Autoforums und solche Threads müssen einfach geschlossen bzw. gelöscht werden, wenn man sich nicht mitschuldig machen will.

Es gibt halt leider Themen, welche im Konfikt mit dem Gesetz stehen und deshalb muss die Forenmoderation hier radikal durchgreifen und sorry Antworten wie "ist aber illegal" muss man sich halt gefallen lassen, wenn man so ein Thema anschlägt. Wenn man es nicht wusste, dass es illegal ist, dann weiß man es spätestens jetzt.

Ansonsten wäre die einzig gültige Antwort, die gefahrlos gegeben werden könnte "Nein", auch wenn man genau weiß, wo es die Dinger gibt.

Hallo Baart,

falls Du es noch nicht weißt, der Besitz von Radarpois ist nicht illegal.

Die Benutzung nur.

Deswegen ist so ein Thread nicht illegal.

Aber das ist auch nicht das eigentliche Thema dieses Threads.

Gruß

hallo leute , meine meinung ist die das sehr unwissende leute auf das gegenteil trifft und das ganze mit regeln versehen ist die der unwissende nicht kennt, auch niemals kennen wird da es immer unwissende geben wird .

Warum teilt man das ganze nicht auf in Profi und neulinge z.b. damit ist das ganze Problem schon fast gelöst da neulinge erst ein thema erstellen können wenn sie z.b. 200 Beiträge geschrieben haben und die suchfunktion kennen.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Warum teilt man das ganze nicht auf in Profi und neulinge z.b. damit ist das ganze Problem schon fast gelöst da neulinge erst ein thema erstellen können wenn sie z.b. 200 Beiträge geschrieben haben und die suchfunktion kennen.

Eigentlich ist es ja der Sinn dieses Forums, daß der Profi dem Neuling hilft. Mit einer Trennung würde genau dieses Ziel nicht erreicht.

Ich habe mich bewusst ne zeitlang aus diesem Thread rausgehalten, einfach um zu beobachten, wie sich das hier entwickelt. Das hier 2 Fraktionen aufeinander prallen, lässt sich wohl kaum verhindern. Und das beide Seiten glauben, dass nur sie im Recht sind, leider auch nicht. Und auch für dieses Thema gibt es schon ne Menge anderer Threads, so dass es ein Leichtes gewesen wäre, diesen schon in den Anfängen zu schliessen.

 

Die hier geforderte Unterscheidung in Profi und Neuling wird durchaus vollzogen. Ein User, der bereits mehrere hundert Beiträge auf MT verfasst hat, muss sich nun mal selbst hinterfragen, ob derjenige der ihn auf die SuFu verweist, nicht auch recht hat. Und die teilweise hier gezeigten Reaktionen, bestätigen imho diese Annahme. Es nimmt einem keiner für übel, wenn jemand keine Lust hat die 45 Seiten in einem Thread zu lesen. Aber warum muss dann ein Neuer aufgemacht werden? Warum stellt man nicht einfach seine Bitte um eine kurze Zusammenfassung in den bestehenden Thread? Das ein Neuling aus Unwissendheit dieses nicht beachtet ist ok, und wird einem auch keiner Übel nehmen, aber ein erfahrener User muss einfach einen anderen Maßstab für sich gelten lassen.

 

Und eine gewisse Ordnung in einem Forum ist wohl notwendig, auch wenn sich der Eine oder Andere daran stört, dass ein Thema mal geschlossen wird. Aber man sollte auch mal darüber nachdenken, wieviele User sich auf MT noch aufhalten würden, wenn allein auf der ersten Seite 8x nach Felgen, 4x nach dem SFG-Umbau und 5 Threads mit dem Titel "Hilfe" stehen!? Ist zwar nun sehr überspitzt formuliert, aber ich denke die Botschaft ist klar.

 

In diesem Sinne, auf ein friedvolles Miteinander in 2008! ;)

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Hallo,

So hab mich mal durch die ganzen neuen Beiträge gekämpft. Die einzelnen Sichtpunkte sind schon sehr interessant. @MDN ich stimme dir absolut zu bei dem Bereich wo du sagst das man wenn man nicht das ganze Thema mit 50 Seiten durchblättern will einfach ma Schluss was dazu posten kann und dann darauf eine Anwort erhalten kann. Ich hab es die letzten paar mal auch so gemacht. Leider musste ich auch enttäuschend feststellen, dass ich auf fast keine eine Antwort erhalten habe. Es waren meiner Meinung nach nicht sehr schwierige sachen dennoch waren nur sehr sehr wenige antworten dabei. Wenn man dann betrachtet, dass auf Posts die schon zum x-ten mal aufgemacht wurden fleißig geantwortet wird dann ist das sehr enttäuschend. Ich hab bis dato auf einige meiner Fragen noch keine Antwort bekommen, spätestens nach dem ersten "push up" meiner Anfrage lass ich es bleiben, obwohl ich genau weiß es gibt hier leute die sehr wohl helfen könnten wenn sie wollten.

Ich versuche mit alle dem was ich hier und persönlich dazu gelernt habe jedem dem ich nur helfen kann weiter zu helfen. Ich hab beim kauf meines A3 noch nicht viel Ahnung über aufbau technik elektronic etc des autos gehabt. Habe selbst sehr sehr viel dazu gelernt, teils hier und teils durch selbststudium. Und ich bin jedesmal froh wenn ich die möglichkeit habe wem zu helfen. Findes es halt nur schade das manche leute nicht bereit sind einzelnen leuten weiterzuhelfen wo sie es aber könnten.

MfG

Tichi

am 2. Januar 2008 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Tichi

Findes es halt nur schade das manche leute nicht bereit sind einzelnen leuten weiterzuhelfen wo sie es aber könnten.

Wenn Du erst mal 3 bis 4 Jahre dabei bist Tichi, wird sich Deine Einstellung dazu auch noch ändern. Hilfsbereit ist hier, glaube ich noch jeder. Aber auch Du wirst aufhören "vorzukauen" und "vor den Ars*h zu tragen"

User XYZ stellt eine Frage, ich weiß wo eine Antwort drauf zu finden ist, also gibt es von mir einen link zum "45 seitigen" thread. User XYZ, boahhhh toll, das soll ich alles lesen ? Ja aber hallo, natürlich, oder erwartet XYZ das ich es lese und ihm die Essenz darauß per Strohhalm in den Allerwertesten blase ?

Einige Leute sollten auch mal ihre Anspruchshaltung an das Forum überdenken, wir sind alle freiwillig und unendgeltlich hier.

Viele Grüße

g-j:)

Hi g-j

Freiwillig ist absolut das richtige Wort. Man kann keinem Hilfe aufzwingen, da hast du recht. Bei meinen Fragestellungen auf die ich in letzter Zeit keine Antwort erhalten habe, war es anders, die sind spezifisch gewesen und in dieser weise auch noch nicht vorhanden gewesen, hät ich nämlich was gefunden, weil ich gesucht habe dann hät ich auch wenn es 40 seiten sind durchgelesen. Denn ich wäre immer noch schneller bei meiner antwort gewesen als wenn ich ein paar stunden auf die korrekte antwort warten würde. Vielleicht umschreibe ich mein Anliegen zu genau? Ich schreib nicht hin z.B. Radio- wie schließ ich an? Sondern umschreibe modell, anliegen, zubehör und aktuellen stand + fahrzeugdaten. Damit die antwort so genau wie möglich sein kann.

Vielleicht die falsche art und weise zu fragen?

MfG

Tichi

Zitat:

Original geschrieben von Tichi

Vielleicht umschreibe ich mein Anliegen zu genau? Ich schreib nicht hin z.B. Radio- wie schließ ich an? Sondern umschreibe modell, anliegen, zubehör und aktuellen stand + fahrzeugdaten. Damit die antwort so genau wie möglich sein kann.

 

Vielleicht die falsche art und weise zu fragen?

 

 

Das würde ich so nicht sehen. Nur sind auch nicht immer die Leute online, die gerade in diesem Gebiet vom Fach sind. Und gerade vor Weihnachten/Silvester hatte ja der Eine oder Andere auch noch was anderes vor. ;) Und gegen einen gelegentlichen "push" ist ja auch nix zu sagen, solange er nicht im 1/4-Stundentakt erfolgt.

 

Das ein neuer Thread aber mehr Beachtung findet (oder mehr Antworten erhält), als ein Bestehender, halte ich für ein Gerücht. In den meisten Fällen wird in den neuen Threads auf den bestehenden verwiesen (oder eben auf die SuFu) und am Ende kommen solche Threads wie dieser zustande. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MT nur noch für Facharbeiter des KFZ Handwerks