MT nur noch für Facharbeiter des KFZ Handwerks

Audi A3 8P

So nachdem ich damals mich bei MT angemeldet habe wegen dem Mercedes Forum dachte ich nun das ich beim Kauf eines Audis hier im Forum genau so mitwirken kann, da habe ich mich aber getäuscht.

Es ist echt Traurig bei einer Frage nur zu hören Falsches Forum, Forenregeln oder Suchfunktion. Dazu kommt noch das hier sich manche noch anfangen Familienmitglieder zu beleidigen, anscheinend muss man sich das hier gefallen lassen wenn man keine Verwarnung will oder es liegt daran wer das tut.
Keine Angst es wird keine Unnötigen Beiträge mehr von mir geben.

So nun Wünsche ich den wenigen die sich nicht zu gut waren um mal jemanden zu helfen der sich nicht so gut auskennt ein Schönes Neues Jahr.

42 Antworten

Es wird eben nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird 😉

Greetz Franky

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Schade, dass Ihr nicht die gleiche SuFu habt wie ich ! Mit meiner komme ich nämlich verdammt gut klar😉

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die gleiche Suchfunktion benutzen und dennoch finde ich Sie unkomfortabel und unpraktisch. Es freut mich aber, dass Sie Dir gefällt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die gleiche Suchfunktion benutzen und dennoch finde ich Sie unkomfortabel und unpraktisch. Es freut mich aber, dass Sie Dir gefällt 🙂

Vielleicht ist es wirklich mal an der Zeit, einen SuFu-Workshop zu veranstalten😉. Ich denke ich werde in 08 mal ne Anleitung zur SuFu in meinem Block erstellen. Schaden tut das bestimmt nicht.

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo,

Nun dieses Problem kann man aus mehreren Perspektiven betrachten. Man muss hier zwischen den einzelnen Typen unterscheiden.

1. Es gibt leute die die SuFu Prinzipiell verweigern da sie Maßgeschneiderte Antworten wollen
2. Es gibt leute die verwenden die SuFu aber falsch
3. Es gibt leute die die verwenden die SuFu finden aber nichts (weil nichts vorhanden)
4. Es gibt leute die verwenden die SuFu und kommen damit sehr gut zu recht.

Wobei hier noch hinzukommt ob der User neu ist und die SuFu verwendet hat oder ob er bereits seit langem hier ist und einfach nur zu faul dazu ist oder sich wirklich nicht auskennt mit den funktionen der SuFu.

Ich glaub bei den neuen usern bzw. usern die teils aktiv sind ist Typ 2 das häufigste Problem. Selten aber doch gibt es auch die dritte variante. Typ 1 und Typ4 teilen sich meiner Meinung nach proportionell auf.

Das Problem liegt prinzipiell darin, dass manche User bereits schon auf die SuFu hinweisen wenn ein neuer User das erste mal postet. Das wirft meiner Meinung nach schon ein schlechtes Bild auf das Forum. Man muss immer von sich selbst ausgehen, wenn man wo neu ist und nicht weiß wie und wo man was findet ist es natürlich (meiner Meinung nach) wenn man einen eigenen Bereich aufmacht.

Ich persönlich such meistens in google wenn ich was brauche, da dort die Suchfunktionen echt spitze sind und ich muss sagen, bei viele Suchanfragen verweist Google auf Motor-Talk und sogar noch auf die Richtigen Bereiche. So bin ich ja damals auch zu MT gestoßen.

Es gibt hier sehr viele User die bereit sind zu helfen und dies auch wirklich spitzenmäßig tun. Kann mittlerweile sehr sehr viele nennen. Es gibt leider auch sehr viele die nur damit beschäftigt sind andere zu kritisieren und irgendeiner weise "erziehen" wollen.

Ich kann mich noch an meine erste Anfrage erinnern, wie ich das erste mal gepostet habe. Ich wurde gleich nach meiner zweiten antwort von einem user zur sau gemacht nur weil er meine schreibweise falsch verstanden hatte. Das lag dann schon irgendwie im Magen, vor allem als neuer user.

Ich glaub schon, dass grad die ersten paar Posts für User die neu sind wichtig sind, das man da korrekte und höfliche Antworten gibt, wenn der User dann ein Verhaltensbild aufbaut das er prinzipiell trotz hinweise alles neu aufmacht bzw. sich nicht an die Regeln haltet hat man später noch immer reichlich zeit dies zu rügen..

Soviel mal zu meiner Sichtweise...

Und nun wünsch ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MfG

Tichi

Ähnliche Themen

Klasse Ausführung Tichi !

Das zweite Mal heute, dass Du von mir ein "stimmig" erntest😉

Viele Grüße

g-j🙂 der hoft nicht der "Magen-User" gewesen zu sein😉

Hallo,
so wie tichi sehe ich das auch und zusätzlich kommt es darauf noch an wie ich jemanden antworte.
Interessant finde ich auch folgende oder ähnliche Antworten :

User 1 fragt ob der Tacho vom S3 in den 1.6 Audi paßt.
Ein anderer User Antwortet: Willst Du damit angeben, oder hast Du Minderwertigkeitskomplexe?

Antwort ist wenig konstruktiv und für user 1 uninteressant. Denn ob der Tacho paßt oder nicht, weiß er immer noch nicht. Aber User 2 wollte einfach nur seinen Senf dazugeben.
Die Frage ist hier, wer will sich da wichtig tun?.

oder

User 1 fragt: Gibt es Radarfallenpois für's originale Navi?
User 2 antwortet: Aber das ist doch verboten (ohh).
User 3 antwortet: Fahr anständig dann brauchst Du soetwas nicht.

User 1 ist wieder unheimlich viel geholfen worden.

Na ja, und so könnte ich sehr viele Beispiele bringen. Ich bin ja ziemlich neu in diesem Forum, aber interessant fand ich auch den Fred BMW Z4 kontra Audi S3, denn da ging es (teilweise) um die Ehre. Und die heiligen Kühe (egal bei welcher Automarke) haben ja öfter einen Sonderstatus.

Gruß

P.S. Manchmal reicht einfach ein ja oder ein nein.

Vielleicht sollte man Programmierer hier ans Werk lassen die das so mit HTML und Programmierungskenntnissen einstellen dass wenn ein neues Thema eröffnet wird das ganze System dieses erkennt und darauf hinweist diesen thread hier zu benutzen sofern eine Übereinstimmung vorhanden wäre!!! Das wäre doch die Lösung und MDN wäre weniger beschäftigt Threads zu schließen die ja doppelt und dreifach etc. manchmal sind.
Trotzdem finde ich es überreagiert wie hier Threads geschlossen werden, wie man manchmal wenn man nochmals fragt darauf hingewiesen wird steht doch im Thread wenn man eine spezielle Frage hat. Ich les doch keine 45 Seiten wenn ich was wichtiges wissen möchte. Das man gehänselt wird, also ein Sportsback muss noch erfunden werden und solche sinnlosen Sprüche. Ich tendiere schon längere Zeit damit wenn ich was spezielles wissen will die PN Funktion zu benutzen. In diesem Sinne ein schönes neues Jahr 2008

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ich les doch keine 45 Seiten wenn ich was wichtiges wissen möchte.

Rischtisch,

es wird sich schon ein Depp finden der die 45 Seiten gelesen hat und Dir die Frage beantwortet😉😁

Viele Grüße und nichts für Ungut

g-j🙂

Zitat:

Vielleicht sollte man Programmierer hier ans Werk lassen die das so mit HTML und Programmierungskenntnissen einstellen dass wenn ein neues Thema eröffnet wird das ganze System dieses erkennt und darauf hinweist diesen thread hier zu benutzen sofern eine Übereinstimmung vorhanden wäre!!!

Das ist IMHO ein Widerspruch in sich. Wenn man das Erstgenannte einführt, zwingt man die User ja gerade dazu, immens lange Threads zu lesen.

Nö aber der kompetente Mann ist hier schon der die Antwort weiß ohne die 45 Seiten zu lesen.

War ja klar dass du dein Senf dazu geben musst. Wie immer halt eben !!!!!

Zitat:

Zitat:

Rischtisch,

es wird sich schon ein Depp finden der die 45 Seiten gelesen hat und Dir die Frage beantwortet😉😁

Viele Grüße und nichts für Ungut

g-j🙂

Hallo

Zitat:

Trotzdem finde ich es überreagiert wie hier Threads geschlossen werden, wie man manchmal wenn man nochmals fragt darauf hingewiesen wird steht doch im Thread wenn man eine spezielle Frage hat. .......

Da war ich auch überrascht wie schnell durch die Administratoren eingegriffen und Themen geschlossen werden. Das sollt meiner Meinung nach lockerer gehandhabt werden.

Zitat:

Ich tendiere schon längere Zeit damit wenn ich was spezielles wissen will die PN Funktion zu benutzen. In diesem Sinne ein schönes neues Jahr 2008

Diese Reaktion verstehe ich zwar, finde jedoch schade, da diese Informationen somit andere Forenuser nicht erreichen. Und dafür sollte ja so ein Forum da sein.

Gruß

Zitat:

War ja klar dass du dein Senf dazu geben musst. Wie immer halt eben !!!!!

Sollten Dir meine Beiträge nicht passen Alex,

dann hat Dir dafür, der Forengott die Ignore-Funktion geschenkt ! Befreie Dich von Deinen Agonien und nutze sie🙁

Viele Grüße an den Kandidaten dessen Fragen immer von überzeugender Wichtigkeit geprägt sind !

Zitat:

Original geschrieben von ahl1

Diese Reaktion verstehe ich zwar, finde jedoch schade, da diese Informationen somit andere Forenuser nicht erreichen. Und dafür sollte ja so ein Forum da sein.

Hier steht das ICH definitiv im Vordergrund !

g-j😉

Wenn du meinst du kannst mich mit deinem getippsel reizen dann täuschst du dich ich kann mich nur amüsieren !!! Darum stehst du schon lange auf ig. Ich klicke halt dann um die Reaktion zu lesen auf hier klicken 😉

Zitat:

Zitat:

Sollten Dir meine Beiträge nicht passen Alex,

dann hat Dir dafür, der Forengott die Ignore-Funktion geschenkt ! Befreie Dich von Deinen Agonien und nutze sie🙁

Viele Grüße an den Kandidaten dessen Fragen immer von überzeugender Wichtigkeit geprägt sind !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ahl1

Hier steht das ICH definitiv im Vordergrund !

g-j😉

Zitat:

Wenn du meinst du kannst mich mit deinem getippsel reizen dann täuschst du dich ich kann mich nur amüsieren !!! Darum stehst du schon lange auf ig. Ich klicke halt dann um die Reaktion zu lesen auf hier klicken 😉

Schon klar Alex😉,

kümmer Dich lieber um Deinen Innenspiegel😁 und denk dran die Ignore-Funktion nach dem Lesen dieses Beitrages wieder zu aktivieren😉

Liebe Grüße

g-j😁

Man bräuchte die 45 Seiten (die dann doch nur, ohne Ergebnis, im OT enden) ja nicht lesen, wenn sich alle an ein paar Regeln halten würden.
Wie z.B. SuFu, vorhandene Threads und sinnvolle Topics benutzen, OT´s auf ein Minimum begrenzen. Ganz ohne wäre es ja nicht mehr so lustig. 😁
Bei Hinweisen auf vorhandene Threads, den Link hinzufügen, etc.
Teilweise klappt das schon ganz gut. 🙂

Deine Antwort