ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. MSG Tausch wie komme ich an den Logincode?

MSG Tausch wie komme ich an den Logincode?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. März 2021 um 14:43

Zu mein Fahrzeug!

 

Audi A6 4B 1,8T 150PS bj 98 mit dem AEB Motor.

 

Ich habe mir ein gechiptes MSG gekauft, das MSG war zuvor in einem A4 allerdings auch mit dem AEB Motor!

 

Ich wollte es an mein Fahrzeug anlernen!

 

Ich bin wie folgt vorgegangen!

 

MSG getauscht, dann VAG com dran um die wfs anzulernen, Logincode vom ki vorher mit vag Commander ermittelt. Alles soweit im grünen Bereich! Nach dem anlernen der WFS ist auch die gelbe Leuchte aus gegangen, sie hat vorher geblinkt.

Ich habe dann auch im MSG alle Werte auf 0 gesetzt. Dann habe ich versucht ihn zu starten, er geht an, aber wieder aus. Ich denke wfs, dann habe ich mir die Codierung von meinem MSG angesehen, das ist auf 04002 codiert, das andere MSG hat die Codierung 04001.

ich habe den dann umcodieren wollen. Habe die 1 zu 2 gewechselt, auf speichern gedrückt und der Wert wird aber nicht angekommen. Ich denke das ich um diese Codierung zu ändern den Logincode benötige.

Ich habe es mit VAG Commander versucht, bin auf Motor gegangen und wollte den auslesen, der findet aber nichts. Wenn ich zb auf Kombi gehe, findet er was!

Wie komme ich jetzt an den Logincode für das msg?

 

Oder brauche ich den überhaupt nicht und ich mache alles falsch, wie bekomme ich das msg dann angelernt?

 

Ich habe erstmal wieder das andere drin, nach dem Wechsel, blinkte genauso wie bei dem anderen die gelbe Leuchte. Da bin ich dann so vorgegangen wie ich hier geschrieben habe, bin aufs ki Logincode eingeben und bestätigt. Alle werte auf null Leuchte geht aus. Wagen gestartet, wagen bleibt an.

 

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vom Vorbesitzer ders MSTG den Login vom Tacho erfragen. Ist gleich.

Oder mit Galletto auslesen auf dem Tisch

Themenstarteram 13. März 2021 um 12:28

Wo bekomme ich Galletto her?

 

Der Vorbesitzer kommt an das Login nicht mehr.

Googeln und kaufen

Themenstarteram 13. März 2021 um 13:28

Ich habe das program.

Aber da geht nur ME7 ich habe ME3. Außerdem ist das eine Flash Software. Ich möchte nur den Logincode haben.

Bild 1.jpg
Themenstarteram 13. März 2021 um 13:30

Ich habe da keine Vorgaben für meine Fahrzeug Daten. Also für mich wohl unbrauchbar

Themenstarteram 14. März 2021 um 9:22

Mit Galletto keine Chance. Da gibt es nicht mein Steuergerät

 

Mein Steuergerät hat die Endung 557B das was ich einbauen will 557T laut Verkäufer ist das 557T kompatibel mit 557A und 557B

 

Aber ich bekomme es trotzdem nicht angelernt. Wer kann mir helfen. Was mache ich falsch.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wenn du keinen Login hast, geht es nicht

Themenstarteram 14. März 2021 um 18:17

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 14. März 2021 um 18:47:12 Uhr:

Wenn du keinen Login hast, geht es nicht

Mal wird erzählt das Ich überhaupt kein Login brauche dann wiederum das ich einen brauche.

 

Ich meine auch das ich den brauche.

Für das ki habe ich den Login, aber wie ermittle ich den Login vom MSG?

 

Um an den Login für das ki zu kommen habe ich vag Commander benutzt. Aber womit kann ich den Login fürs msg ermitteln?

 

Kannst du mir da helfen? Ich verzweifle noch, ich finde bei Google überhaupt nicht ms was mit hilft

 

 

Lg

Der login Code steht nicht im Flash Speicher den man überschreiben kann. Denn er liegt wo anders. Diesen Teil kann man nicht mit nefmoto vcds etc auslesen bzw. bearbeiten. Sondern nur mit anderen Tools wie z.b. galetto. Der blaue wollte damit sagen das es nur ausgebaut und mit speziellen Equipment möglich wäre. Wende dich an einem tuner die haben die Möglichkeiten.

 

Oder lass dir da die wfs raus nehmen. Gibt auch andere Möglichkeiten benutze die suche hier hatte d mal was zugeschrieben.

Themenstarteram 14. März 2021 um 18:47

Ich habe eine Tuning Werkstatt in der Nähe gefunden.

 

Ich fahre da morgen mal hin um da zu fragen ob die mir den Logincode auslesen können.

Hier:

Pin vom Tacho immer 5 stellig also bei 1234 must du 01234 eingeben

Themenstarteram 14. März 2021 um 20:22

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 14. März 2021 um 20:46:18 Uhr:

Pin vom Tacho immer 5 stellig also bei 1234 must du 01234 eingeben

Mit der pin das weiß ich danke.

Themenstarteram 14. März 2021 um 20:26

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 14. März 2021 um 20:44:30 Uhr:

Hier:

Danke für die Anleitung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. MSG Tausch wie komme ich an den Logincode?