ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bi Xenon gegen Halogenscheinwerfer tauschen

Bi Xenon gegen Halogenscheinwerfer tauschen

Audi
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 19:41

Moin, moin

hätte mal eine Frage an die Scheinwerfer Fachmänner.

Kann man die Bi-Xenon Scheinwerfer plug und play gegen Halogenscheinwerfer tauschen. Die Leuchtweitenverstellung müßte man umrüsten.

Mir geht jetzt erst einmal um die Stecker an den Scheinwerfern.

Facelift , 6Zylinder

Ümgekehrt ist das ja verboten;)

 

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich kann zwar nichts nützliches beitragen, aber warum man so etwas machen möchte würde mich echt mal interessieren!? ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. sind die xenonbrenner zu teuer?

am 8. Januar 2011 um 21:01

Es müssen auch noch die Sensoren inkl. Kabel an die Achsen für die automatische Höhenverstellung ran die bei Xenon ein muss ist.

Ob noch zusätzliches ran muss...k.a.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Moin, moin

hätte mal eine Frage an die Scheinwerfer Fachmänner.

Kann man die Bi-Xenon Scheinwerfer plug und play gegen Halogenscheinwerfer tauschen. Die Leuchtweitenverstellung müßte man umrüsten.

Mir geht jetzt erst einmal um die Stecker an den Scheinwerfern.

Facelift , 6Zylinder

Ümgekehrt ist das ja verboten;)

 

Gruß

.... abseits der frage warum man sowas macht denke ich ganz einfach, wenn die stecker in die eine richtung ( von halogen auf xenon ) nicht passen, wie sollen sie dann plug&play in die andere richtung passen? zauberei?.. :)

von dem mal abgesehen verliert das auto wenn du auf halogen mit automatischer höheneinstellung umrüstest die ABE, weil das auto so nicht abgenommen wurde....

kannst du uns verraten, was hinter deiner frage steckt?

gruß,

ho.hu

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

Es müssen auch noch die Sensoren inkl. Kabel an die Achsen für die automatische Höhenverstellung ran die bei Xenon ein muss ist.

Ob noch zusätzliches ran muss...k.a.

Gruss

Nein, hat er ja schon. Er will Halogen.

Kabel sind nicht identisch. Schon alleine gibt es keinen FL-Halgogen-Scheinwerfer mit ALWR. Bei VFL wäre das einfacher.

am 8. Januar 2011 um 21:08

Ahh. OK. Danke.

Gruss

Geht es hier wieder mal um die Umrüstung der gut leuchtenden XenonPlus-Scheinwerfer auf diese LED-Christbaumleuchten, mit denen man in der Nacht nichts sieht?

Meine Empfehlung, lass das besser: Diese "tollen" Scheinwerfer sind in der Nacht sicherheitsgefährdend, denn das Licht, das sie bringen ist das letzte....

MfG

Hannes

Volle Zustimmung, ein Austausch der Xenon-SW gegen die H4 mit der Linsentechnik wäre ein Rückschritt sondergleichen.

Ich habe aufgrund der mangelnden Lichtleistung den Weg von H4 auf Bi-Xenon mit allen erforderlichen Zusatzeinbauten gemacht. Die Stecker haben grundsätzlich gepasst, aber die Belegung für die LWR musste aufgrund unterschiedlicher Funktionsweise geändert werden.

lg

Andreas

Ich glaube hier soll man zwischen den Zeilen lesen. ;) :rolleyes:

So gesehen gab es das Thema aber schon glaube ich zumindest. Suchen mußt du. :D

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Ich glaube hier soll man zwischen den Zeilen lesen. ;) :rolleyes:

So gesehen gab es das Thema aber schon glaube ich zumindest. Suchen mußt du. :D

;)

Ja, das Thema gab es.

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

ich kann zwar nichts nützliches beitragen, aber warum man so etwas machen möchte würde mich echt mal interessieren!? ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. sind die xenonbrenner zu teuer?

Entweder zu teuer oder es sollen die "schönen" Angel -eyes mit TFL dran. Was anderes kann ich mir bei dieser Frage nicht vorstellen. Schade um den 4b.

Zitat:

Original geschrieben von ezryder

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

ich kann zwar nichts nützliches beitragen, aber warum man so etwas machen möchte würde mich echt mal interessieren!? ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. sind die xenonbrenner zu teuer?

Entweder zu teuer oder es sollen die "schönen" Angel-eyes mit TFL dran. Was anderes kann ich mir bei dieser Frage nicht vorstellen. Schade um den 4b.

Uups, versehen, doppelpost! bitte löschen

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Ich glaube hier soll man zwischen den Zeilen lesen. ;) :rolleyes:

So gesehen gab es das Thema aber schon glaube ich zumindest. Suchen mußt du. :D

Moin,moin

jupp hast mich verstanden:);)

Also Stecker passen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ezryder

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

ich kann zwar nichts nützliches beitragen, aber warum man so etwas machen möchte würde mich echt mal interessieren!? ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. sind die xenonbrenner zu teuer?

Entweder zu teuer oder es sollen die "schönen" Angel -eyes mit TFL dran. Was anderes kann ich mir bei dieser Frage nicht vorstellen. Schade um den 4b.

aber es gibt doch angeleyes für xenon von inpro.

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Moin, moin

hätte mal eine Frage an die Scheinwerfer Fachmänner.

Kann man die Bi-Xenon Scheinwerfer plug und play gegen Halogenscheinwerfer tauschen. Die Leuchtweitenverstellung müßte man umrüsten.

Mir geht jetzt erst einmal um die Stecker an den Scheinwerfern.

Facelift , 6Zylinder

Ümgekehrt ist das ja verboten;)

 

Gruß

Hallo zusammen,

Ich weiß der Thread ist zwar Steinalt, aber kann jemand erklären warum hier gesagt wird Halogenscheinwerfer gegen Xenon zu Tauschen wäre Verboten ???

Hintergrund: mein Kumpel hat seinen Audi an der Front zerschossen, der kann nun günstig an eine Komplette Front gelangen. Allerdings hat er Halogen und die Austauschfront ist Xenon (ob nur Xenon oder Bi-Xenon weiß ich nicht da habe ich auch nicht die Ahnung von, wie man das erkennen könnte und ob es das beides gab).

Jedenfalls, ist es denn erlaubt ? Oder wenn es nicht erlaubt ist muss man das Eintragen oder wie läuft das ? Und was müsste man noch Ändern wenn es denn erlaubt wäre ? Der brauch ja noch einen zusätzlichen Sensor an der Hinterachse oder ?

Oder kurz und knapp gesagt, macht es mit dem Umbau eigentlich Sinn ? Oder ist das zu Aufwändig so das man lieber sucht das man die Originalen bekommt ?

Danke schon mal für eure Hilfe ;)

mit freundlichen grüßen Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bi Xenon gegen Halogenscheinwerfer tauschen