MSD raus!
So meine Lieben!!
Da ich jetzt 11 Tage abstinent von diesem Forum um meinem CTR leben mußte hab ich gleich mal eine Frage!!
Morgen fahr ich mit meinem Schwager wieder auf die Grube um ein bischen am CTR zu schrauben!!Wir wollen den nach unserer Meinung völlig überflüssigen MSD durch ein Edelstahlrohr ersetzen!!
Frage: Zu empfehlen weil/ nicht zu empfehlen weil!!
Tips!!!!!!
Danke!!
@STET: Du weist doch sicher was dazu!!!
89 Antworten
@RRRRR
Zeiten zu nehmen mit der Stopuhr ist immer sehr ungenau. Bis 200 würde ich sagen bekommt man das noch einigermaßen hin aber 0 - 100 vernünftig alleine zu stoppen ist nicht drin. Das es bei dir nicht geklappt sagt ja auch deine Zeit von 6,3s bis Tacho 110 aus. Ich spreche dir ja gar nicht ab das du diesen Wert tatsächlich abgelesen hast aber es kommt nicht hin. Mach ein Tachovideo, dann hast du zumindest die Möglichkeit in Ruhe Zuhause die Tachozeit zu nehmen oder nimm jemand hinten mit der die Stoppuhr bedient. Du bist dann zwar etwas schwerer aber die Zeitnahme ist wenigstens aussagekräftig.
Ob deine Aktion nun was gebracht hat hättest du auch nur mit einer zusätzlichen Zeitnahme vor dem Umbau klären können. Subjektiv bringt jede Tuningmaßnahme mehr Leistung 😉
Zitat:
Original geschrieben von scooby27
Wenn das so einfach wäre wieso kosten denn die guten Anlagen soviel.
Aber ich lass dich in deinem glauben .
Na vielleicht ist 5fach-R ein glückspilz!
Könnte ja sein dass auf seiner karre sachen vorkommen die sonst niemandem passieren wie ein gewaltiges leistungsplus durch einbau eines stahlrohrs....wer weiss, kennt einer noch die Walt-Disney reihe mit dem herbie-Käfer??? Da war es auch so!
Da war doch schonmal sowas merkwürdiges mit 5fach-R's karre.....ich glaub die karre wurde deutlich schwerer als er die rücksitzbank ausgebaut hatte oder so.....wie konnte das passieren????
Zum tuining des burschen fällt mir ne parallele ein:
http://www.motor-talk.de/t384379/f193/s/thread.html
zum msd:
also wenn man den supersprint werten glauben schenken kann, so hast du bei einem durchmesser von 60.5mm mit/ohne msd einen leistungs unterschied von nicht einmal 2ps......bei einem kleineren durchmesser wirds noch geringer ausfallen.......
ich denke, das du das "freier hochdrehen" eher wegen dem etwas lauteren auspuffgeräusch wahrnimmst, nur das laut nich immer schneller bedeutet...
0-200 in 25? lt. tacho? um auf echte 200 zu messen kannst du locker bis 210, wenn nicht sogar 215 lt. tacho ziehen, welches min. noch 3-4 sekunden dauert, und somit bist du im rahmen der serienwerte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
...gemessen bis 110 und 210km/h!!...
alles klar,hatte ich offensichtlich überlesen 😉
@RastA & Zebu: Danke! Muß aber nicht bedeuten das der ein-. bzw.ausbau eine Leistungsminderung zufolge haben muß, oder?
Zur Messung hab heute nochmal gemessen also besser gesagt mein Beifahrer bis 110Km/h und 210Km/h.
Ergeb. 0-110 : 6,5
0-210 : 27
Finde die Werte nicht schlecht, wobei ich nicht genau weis wie schnell ein 2004 Stock braucht?
@RRRRR
http://zebustype-r.de/video/Zebu0-240.wmv
kannst von 0-210 die Stoppuhr drücken, dann hast
Du einen Anhaltswert ...
@zebu, ich hoffe Du bist nicht böse, wenn ich Deinen Link "missbrauche" ...
@all: Folgender Vorschlag!Ich leih mir jetzt dann eine Digi-Cam und Film das mal!
Hab zwar null Ahnung wie ich das hier reinbekommen soll, weil ich mich da nicht auskenne wie sowas ins Net bekomme, aber ihr werdet mir schon helfen können!!
Bekomme die Cam gegen 14h.!
Müßtet mir dann bitte genau beschreiben wie und was ich machen muß!
RRRRR und Computer, Zwei Welten treffen aufeinander!!
guter Vorschlag, noch ein Beschleunigungsvideo mehr.
Wie Du das hier reinbekommst ? Kamera an USB-Anschluss vom PC, Film von Kamera auf den PC laden. Danach kommt das eigentlich schwierige, den Film, sofern nicht schon in einem geeigneten Format, in MPEG umwandeln. Aber auch das bekommst Du bestimmt mit Hilfe des Kamera-Ausleihers hin ... und für Webspace gibts immer jemanden, der sich bereit erkärt ...
Wir dürfen gespannt sein .. 😉
@STET: Ich versuche es!Wäre auch toll wenn ich das Vid dann jemanden senden könnte und der dann das ganze reinstellt.
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
@RastA & Zebu: Danke! Muß aber nicht bedeuten das der ein-. bzw.ausbau eine Leistungsminderung zufolge haben muß, oder?
Zur Messung hab heute nochmal gemessen also besser gesagt mein Beifahrer bis 110Km/h und 210Km/h.
Ergeb. 0-110 : 6,5
0-210 : 27Finde die Werte nicht schlecht, wobei ich nicht genau weis wie schnell ein 2004 Stock braucht?
Den Wert bis 210 ist ja noch realistisch aber den bis 110 glaube ich dir nicht. Wenn du neue Reifen hast liegen bei 110 ca. echte 105 an . Geht man von echten 100 aus sind das bei dir so um die 6,2s . Nie und nimmer . Das sind ja schon Rastas Zeiten .
@Scooby: Ich werde Filmen und mal sehen was unterm Strich rauskommt!
Meine Reifen haben jetzt 10250 runter!!
So Vid gemacht!Blos man kann es auf der Digi Cam anschauen und auf Windows Media kommt nur der Ton!!Ich dreh gleich durch!
Wäre toll wenn ihr mir da helfen könnte bzw. ich jemand die Datei schicken könnte damit die einer ins Forum stellt!Quali ist nicht so toll!!
schicks mir mal RRRRR
rengy@deadfall.org
thx