1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. MSD raus!

MSD raus!

Honda S 2000 AP1

So meine Lieben!!
Da ich jetzt 11 Tage abstinent von diesem Forum um meinem CTR leben mußte hab ich gleich mal eine Frage!!
Morgen fahr ich mit meinem Schwager wieder auf die Grube um ein bischen am CTR zu schrauben!!Wir wollen den nach unserer Meinung völlig überflüssigen MSD durch ein Edelstahlrohr ersetzen!!
Frage: Zu empfehlen weil/ nicht zu empfehlen weil!!

Tips!!!!!!

Danke!!

@STET: Du weist doch sicher was dazu!!!

89 Antworten

haste ne PN rrrrr

Hier sind mal 3 Vids vom RRRRR

Viel Spass damit...
ich bin der Meinung der braucht ca. 30 sek von 0-200 :P

Video1

Video2

Video3

rechtsklick speichern unter

mfg ANollya

Also DANKE!!
Bei Gelegenheit wären natürlich die anderen VIDS auch ganz nett!

Ähnliche Themen

Ist das auf der Heckscheibe "schwarzer Teufel" ?

Nee, ist sicher "ich mag kekse" 😁

Deine karre hört sich verdammt gut an! Und scheint auch gut abzugehen! Es rüttelt halt mächtig aber es sind so um die 7 sec auf 100! Was hasst du für nen luffi drin???
Das video vom vorbeirasen gefällt mir am besten!

@Stet

Dafür sind sie da....

Ich stoppe so ca. 7s bis Tacho 105 (Orientierung am Schatten des Zeigers der auf der linken Tachoseite etwa ca. 2 - 3 km/h "Vorlauf" hat) und ca. 26,5s bis Tacho 200. Bei diesen Temperaturen und mit zwei Personen ist der Wert bis 100 finde ich sehr gut und bis 200 auch noch sehr schnell.

Zudem musst auch noch die zeit abziehen wo er im begrenzer war....viermal schalten und dreimal im begrenzer....autsch.
Hat sich zumindest nach begrenzer angehört...

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zudem musst auch noch die zeit abziehen wo er im begrenzer war....viermal schalten und dreimal im begrenzer....autsch.
Hat sich zumindest nach begrenzer angehört...

Hört sich für mich nicht nach Begrenzer an

zum Video 3

ca. 27 Sekunden von 0-200, habe nur einmal den Begrenzer raushören können (4. in den 5. Gang) und der Sound kommt vom K&N Typhon Kit ? Frage mich immer noch, was bei TypeRKassels Typhoon Kit anders ist als bei Demonlords oder von RRRRR. TypeRKassels klang so schön hell schreiend. Das von Demonlord und RRRR brüllt eher. Vielleicht lags aber auch am Tunnel ... Im Innenraum von RRRR gehts meiner Meinung nach übrigens lauter zu als mit ner IDOL Anlage ...

Allerdings hat uns jetzt das Video auch nicht grossartig weitergebracht in der Diskussion MSD raus rein und Mehrleistung, oder ? 😉

Gruss
STET

Also habs mir nochmal reingezogen....ich höre ihn im ersten,zweiten und im vierten Gang im begrenzer....kann mich aber immer noch täuschen.
Troz allem sinds gute zeiten.

@All: Danke!Freu mich sehr über die Positiven Äußerungen von Euch und das von Leuten die wirklich Ahnung haben!Merci!
Die 0-100 hab ich verschlafen, ich weis!Bin sie echt schon mit 6,5 gefahren aber egal.
Ja und mein armer Drehzahlbegrenzer.

Blos mal ne doofe Frage bis zur welcher Zeit weis man beim CTR das es ne gute oder eher normale Zeit ist?
Wieviel braucht er Stock den?
Weil auf 0-100 ist er ja laut Honda 6,6sec!

messe nicht 0-100, sondern 0-200. Dann weisst Du, ob dein CTR gut geht oder nicht. Werde demnächst auch mal ne Messung machen ... 😉

@STET: Ja mach mal und bitte mit Vid.
Was soll er den Stock bis 200 brauchen?

Laut Testberichten zwischen 28 und 32 sec.

Hier mein Cupra R zum Vergleich. Mit einer PErson und 22 grad außentemperatur.

www.steinhardtverlag.de/Film1.MOV
www.steinhardtverlag.de/Film2.MOV
www.steinhardtverlag.de/Film3.MOV

0-100 knapp unter 7 sec. ( Der Leon hat deutlich mehr Traktionsprobleme im ersten Gang)

100-200 in 17,4 sec.

Deine Antwort