MSD raus!
So meine Lieben!!
Da ich jetzt 11 Tage abstinent von diesem Forum um meinem CTR leben mußte hab ich gleich mal eine Frage!!
Morgen fahr ich mit meinem Schwager wieder auf die Grube um ein bischen am CTR zu schrauben!!Wir wollen den nach unserer Meinung völlig überflüssigen MSD durch ein Edelstahlrohr ersetzen!!
Frage: Zu empfehlen weil/ nicht zu empfehlen weil!!
Tips!!!!!!
Danke!!
@STET: Du weist doch sicher was dazu!!!
Ähnliche Themen
89 Antworten
Bei Stock scheiden sich die geister....gemessen haben wir hier schon einiges an zeiten.Aber in den Zeitschriften sind die zeiten 27 bis 32 sekunden angegeben....meine ich.
ich selbst hab mal mit Blancito ne 25.??er zeit hingestellt.Weiß die nachkommastellen nicht mehr...
@Focus Predator: Vid funzt nicht bei mir. Unter 7 wäre auf alle fälle drin gewesen, bin sch.... gefahren!
In der Sportauto hatten sie mal einen Vergleichstest zwischen Type-R und Corolla TS. Der CTR damals ging sehr gut doch leider wurde nur die Zeit bis 180 genommen. Hätten sie bis 200 gemessen wäre eine Zeit <= 26s rausgekommen! Jetzt müßte man nur noch genau wissen wieviel Leistung dieser ctr im Vergleich zum Exemplar der AutoBild hatte.
Leider nicht möglich. 🙁
Siehe auch:
www.zebustype-r.de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
[BDie 0-100 hab ich verschlafen, ich weis!Bin sie echt schon mit 6,5 gefahren aber egal.
Ja jetzt übertreibs mal nicht bursche! Der start war schon ziemlich gut mein ich rein nach dem audio! Unter verpennen stell ich mir was anderes vor! Ich weiss ja nicht wie du pennst!
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Predator
Laut Testberichten zwischen 28 und 32 sec.
Hier mein Cupra R zum Vergleich. Mit einer PErson und 22 grad außentemperatur.
www.steinhardtverlag.de/Film1.MOV
www.steinhardtverlag.de/Film2.MOV
www.steinhardtverlag.de/Film3.MOV0-100 knapp unter 7 sec. ( Der Leon hat deutlich mehr Traktionsprobleme im ersten Gang)
100-200 in 17,4 sec.
Laut Video brauchste 20,6s von 100-210 . Nicht schlecht.
Hab meinen auch nochmal getestet.
Außentemperatur betrug 23 grad
100-200 ( 16,9s )
100-210 ( 20.0s )
Bin zufrieden damit
@Scooby: Was brauchste von 0-200?
@Briseradius: Der Start war nie und nimmer gut!Zu Deiner Frage wie es aussieht wenn ich verpenne siehe den Start im Vid.
@Anollya: Wäre super wenn Du die anderen Vids auch noch reinstellen würdest!
Ja guttääääh....wenn you mein!
Wirst wohl recht haben....um den block heizen ist nichtmehr so meine welt, da kann ich nicht mitreden 😁
ich sag mal ned verpennt nur zu viel drehzahl am anfang daher kein grip....ganz einfach....
Ihr nehmt das schon ziemlich genau! 😁
@RRRRR
0-210 ( echte 200 ) zur zeit 26,5 - 26,8s (warmes wetter) sonst 26,0 .
So Leute jetzt kommt etwas Licht ins Dunkel!
Hab eben mit TSS telefoniert und hab mal grob nachgefragt bzgl. MSD beim CTR!
Antwort war:"Müssiger Staudruck und bremst das Auto nur"!!Bei Jap.Modellen anscheinend nicht verbaut....
Die Abgase verwirbeln sich im MSD und mehr nicht, bzw überflüssiger weg.
Laut Mechaniker sollte das rausnehmen bzw durch Ersatz die Leistung steigern!
Hab natürlich nicht gesagt das ich schon daran rumhandtiert habe.
und was machst wenn zum TÜV musst??oder das auto verkaufst?mit wem hast bei TSS telefoniert??