ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. MSD raus!

MSD raus!

Themenstarteram 5. August 2004 um 14:37

So meine Lieben!!

Da ich jetzt 11 Tage abstinent von diesem Forum um meinem CTR leben mußte hab ich gleich mal eine Frage!!

Morgen fahr ich mit meinem Schwager wieder auf die Grube um ein bischen am CTR zu schrauben!!Wir wollen den nach unserer Meinung völlig überflüssigen MSD durch ein Edelstahlrohr ersetzen!!

Frage: Zu empfehlen weil/ nicht zu empfehlen weil!!

Tips!!!!!!

Danke!!

@STET: Du weist doch sicher was dazu!!!

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 5. August 2004 um 16:48

Warum nicht gleich auf ne Komplett Anlage ab Kat sparen?

Ich würd am original Zeugs nicht herumpfuschen!

am 5. August 2004 um 17:06

und den tüv kannst dann auch abschreiben!

tu was du nicht lassen kannst.

Trial and error prinzip

das freut den freund vom tüv wenn da ein durchgehendes rohr drin ist ... vorallem so unauffällig....

da geben sie 23000€ für ein auto aus und sind zu krickerig sich ne komplettanlage zu holen und dann lieber selber schweißen und ohne betriebserlaubniss rumheizen

ach ja bevor ichs vergesse das ding ist nicht nur überflüssig es kostet auch noch leistung :) und macht dein auto leiser

am 5. August 2004 um 19:43

und es wird dir kein spaß machen ohne MSD zu fahren denn das wird dann nämlich zu laut....hattest mal nen auto mit loch im hosenrohr?

Stefank1970 hat einen supersprint msd drunter und orginal endtopf.bin schon mit gefahren.Genialer sound.aber MSD durch ein rohr zu ersetzen...

Kauf dir lieber gleich ein geladenes KFZ bevor du zuviel zeit in den CTR reinhängst

Themenstarteram 6. August 2004 um 7:19

@all: Mann jamert nicht rum und das hat auch nix mit geizig zu tun, kann man doch mal testen!Und scheiß auf den TÜV den hab ich 2007 und die Polizei bei uns ist da sehr verständnisvoll!!Außer Du heizt durch die Stadt wie ein Irrer!!

@Red Thunder: 27.000Euro!Und das hat null mit geiz zu tun, warum ne Sau teure Anlage kaufen wenn es auch so geht?Und so laut nur durch das Rohr wird er auch nicht!!

Da müßte doch eigendlich STET was dazu sagen können????

am 6. August 2004 um 8:43

du wolltest doch die meinung hören!?

was möchtest du damit überhaupt bezwecken?

Die Serienanlage ist vom Rohrdurchmesser viel zu dünn, da wird es Dir Leistungsmäßig nicht viel bringen wenn Du den MSD durch ein Rohr ersetzt.

Lautstärke wirds denke ich ordentlich bringen.

am 6. August 2004 um 12:13

eben der rohr duchrmesser der serien anlage ist nen witz oder warum haben spoon mugen ect nen größern durchmesser?aus spaß was du da betreibst ist murks tuning...

am 6. August 2004 um 13:16

Wenn dir das Auto sowieso nicht taugt, warum pfuscht du dann sinnlos herum?

Lass den CTR so wie er ist, fahr ne weile und dann kauf dir was stärkeres!

Könnte mir gut vorstellen, dass er danach weniger Leistung hat als unsere 2 Kollegen letztens auf dem Prüfstand. Aber dafür macht es vielleicht die Lautstärke wieder wett. ;)

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

[BDa müßte doch eigendlich STET was dazu sagen können????

Why me ?

Ich bin bestimmt nicht DER Staudruckexperte ... ;)

aber ich vermute mal wie auch die anderen Vorredner, dass der Lärm einfach unerträglich wird und ob Du einen Leistungszuwachs hast ? Wenn Du mich fragst, nichts was DU wirklich spürst, wenn Du nur den MSD tauschst. Weil was vorne langsamer rein kommt, kann hinten nicht schneller abfliessen, weil hinten wirds wieder enger ...

Und ein gutgemeinter Tip. Ich habe nun ja schon einiges gemacht an meinem CTR und kann nur folgenden Rat geben. Entweder man macht an dem CTR richtig was (komplette Abgasanlage ab Zylinderkopf) oder gar net. Es sei denn Dir kommts wirklich nur auf den Sound an, dann nimm die portugiesische Variante, einfaches gerades Edelstahlrohr ab Fächerkrümmer ... ;)

Spar Dir lieber das Geld für andere Dinge des Lebens auf ...

Themenstarteram 6. August 2004 um 13:48

@TacMan: Muß dich enttäuschen!

Also Ein bzw. Ausbau abgeschlossen!

Zur Info Rohrdurchmesser wurde natürlich größer gewählt!Hat mein Schwager(Automechaniker) schon vorher gesagt und das Edelstahlrohr besorgt!

Ergebnis: Auspuffklang = gut aber nicht aufdringlich!

Hängt jetzt besser am Gas und scheint frei

durchzuatmen!

Haben heut auch mal ein bischen mit ner Leichtathletik Stoppuhr Zeiten gemessen!Ja ich weis es ist nicht so das wahre mit einer Stopuhr zu messen aber egal!

Haben 4mal gemessen!

0-100 km/h : 6,3

0-200 km/h : 25

Ergebnisse 4X identisch!

So und jetzt zereist mich wieder!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen