Mpu-test ???

BMW 3er E36

hi, schon mal einer von euch ein gemacht oder kennt ihr jemand der es gemacht hat ??? was kommt da vor ??? muss ein machen ..... wegen 1 kmh !!!

37 Antworten

was willst du wissen schreib ne pn

Wenn Du denen auch nur einmal sagst, dass Du nur wegen einem km/h dorthin musstest, wirst Du (zurecht) durchfallen. Ebenso, wenn sie merken, dass Du das nur als Schikane siehst, und nicht wirklich gemerkt hast, dass bei Dir verkehrstechnisch was schieflaeuft.

Prinzipiell ist das auch vollkommen berechtigt, weil Deine Chancen, den Fuehrerschein zu behalten, eher gering sind, wenn Du nicht irgenwie Dein Verhalten im Verkehr aenderst.

Ich bin sicher auch kein Engel, und mit 18 wars noch um etliches schlimmer, aber wer sich selbst nach einer Nachschulung nicht bis zum Ende seiner Probezeit genauer ueberlegt, was er tut, ist viielleicht einfach nicht lernfaehig genug fuer den Verkehr.

Und genau so sehen das in der Regel die Pruefer, solange die annehmen, dass Du nicht erkannt hast, dass Du Scheisse gebaut hast, sind Deine Chancen eher gering.

beim ersten mal fällt fast jeder durch (die wollen ja auch was verdienen....) ein kumpel ist durchgefallen, weil er die aufgabe angedreht bekommen hat, 2 kugeln aufeinander zu stellen... er hat die kugeln in die hand genommen und ist durchgefallen... 😁 so dumm muss man mal sein.. 2 kugeln aufeinander...wegschmeiss 😁

Wenn man aber auch so dumm ist, kann man sein Verhalten im Straßenverkehr auch nicht ändern... :>

Ähnliche Themen

Ich finds immer wieder erstaunlich wie manche sich hier schreiben. Nichts falsch vertsehn ich mein das im guten.
Weil ich fahre wirklich so wie in der Fahrschule und manchmal wenn ich in den Rückspiegel gucke wie sich da manche aufregen das kann ich nich verstehn. Heute z.B. 30er Zone Schule bin ich 30 gefahren hinter mir sind welche mit erhobenner Hand auf mir zeigend gefahren. Bei einer lücke überholen die denn. Ich weis nicht was in manchen so im Kopf vorsich geht.

Naja ich mach mir daraus schon garnichts mehr ich sag mir immer lass die Fahren wie sie wollen. Ich fahr mein Stiel und gut ist.

Genug geschrieben. 😁

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Ich finds immer wieder erstaunlich wie manche sich hier schreiben. Nichts falsch vertsehn ich mein das im guten.
Weil ich fahre wirklich so wie in der Fahrschule und manchmal wenn ich in den Rückspiegel gucke wie sich da manche aufregen das kann ich nich verstehn. Heute z.B. 30er Zone Schule bin ich 30 gefahren hinter mir sind welche mit erhobenner Hand auf mir zeigend gefahren. Bei einer lücke überholen die denn. Ich weis nicht was in manchen so im Kopf vorsich geht.

Naja ich mach mir daraus schon garnichts mehr ich sag mir immer lass die Fahren wie sie wollen. Ich fahr mein Stiel und gut ist.

Genug geschrieben. 😁

Mfg

ärgern lass ich mich eh nich mehr, bin doch nich mehr 18😁 ich sach mal wenn ich auf der bahn mit einem wirklich heissen wagen fahren würde, wäre ich vielleicht noch zu reizen aber in der stadt regt man sich so schon genug auf, da muss man sich nich noch von so vollpfosten provozieren lassen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Wenn Du denen auch nur einmal sagst, dass Du nur wegen einem km/h dorthin musstest, wirst Du (zurecht) durchfallen. Ebenso, wenn sie merken, dass Du das nur als Schikane siehst, und nicht wirklich gemerkt hast, dass bei Dir verkehrstechnisch was schieflaeuft.

Ja, das wäre die grundverkehrte Einstellung.

Schließlich handelt es sich wirklich nicht um eine Schikane sondern um eine Chance, der Verwaltungsbehörde zu beweisen, daß man wirklich die zum Führen eines Kraftfahrzeuges nötige geistige Reife besitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, das wäre die grundverkehrte Einstellung.

Schließlich handelt es sich wirklich nicht um eine Schikane sondern um eine Chance, der Verwaltungsbehörde zu beweisen, daß man wirklich die zum Führen eines Kraftfahrzeuges nötige geistige Reife besitzt.

hey, ich glaub ich hab noch nie gesehen, dass du mehr als 2 zeilen geschrieben hast😁😛

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

ärgern lass ich mich eh nich mehr, bin doch nich mehr 18😁 ich sach mal wenn ich auf der bahn mit einem wirklich heissen wagen fahren würde, wäre ich vielleicht noch zu reizen aber in der stadt regt man sich so schon genug auf, da muss man sich nich noch von so vollpfosten provozieren lassen...😉

Naja bin ja jetzt auch schon 19. 😁

Ist aber gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die so denken wie ich.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Genug geschrieben. 😁

Mfg

bin da ganz deiner Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

beim ersten mal fällt fast jeder durch (die wollen ja auch was verdienen....) ein kumpel ist durchgefallen, weil er die aufgabe angedreht bekommen hat, 2 kugeln aufeinander zu stellen... er hat die kugeln in die hand genommen und ist durchgefallen... 😁 so dumm muss man mal sein.. 2 kugeln aufeinander...wegschmeiss 😁

es fallen nur die leute durch die nicht beweisen können das sie sich oder ihr fahrverhalten geändert haben ebenso die leute die den idiotentest nicht bestehen können oder wollen warum auch immer.

Und die stelle wo dein kollege war war meiner meinung nach totale abzocke denn jede normale mpu stelle macht den gleichen idiotentest

oh jungs wenn ich eure post's so lese, seid ihr ja alle die vorbildlichsten fahrer der welt 😉 Naja ich koennt trotzdem wetten dass grade einige aus solchen foren wie diesem hier in flensburg ganz oben stehen 😉

Wie dem auch sei ich hab letzte woche so ne art mpu machen muessen. Aber nich weil ich zu schnell gefahren bin (dabei lass ich mich nich erwischen 😁) sondern für nen personen-beförderungsschein. Das ist fast der selbe test nur dass der bloedsinn bei der psychologin wegfaellt.

Es gehoehrt folgendes dazu:

Reaktionstest: Man hockt an nem automaten und darf so ein paar lockere geschicklichkeitsspielchen auf zeit machen, das iss recht einfach. Dabei gehts eigentlich nur um konzentration, da z.b. einer dieser tests ca 5min lang dauert und man die ganze zeit nur symbole miteinander vergleichen muss und dabei möglichst schnell bzw genau sein muss

sehtest: dabei muss man eigentlich nur nen "verschaerften" sehtest wie bei den führerscheinuntersuchungen machen mit den kreisen die irgendwo offen sind. nur irgendwie werden die hier noch kleiner oder ich seh inzwischen schlechter 😉 Dann noch so ne "sichtfeldvermessung" da wird ausgelotet wie weit groß das sichtfeld der einzelnen augen iss. Zu guter letzt noch farbsehen und 3dimensionale wahrnehmung. Ähnlich wie bei der Musterung.

ärtzliche untersuchung: Hier gehts nur um krankheiten und allgemeinen gesundheitszustand. Für den P-schein muss man nen urintest machen und wird auf drogen untersucht. Für die normale MPU bekommt man blut abgenommen. Also jungs vor dem termin mal gut 6 wochen nix rauchen etc und am abend vorher keinen trinken.

Bei der normalen MPU muss man dann noch ein gespräch mit nem Psychologen fuehren. Das scheint aber auch recht locker zu sein. Im allgemeinen kommt man sich in dem Wartezimmer vor wie bei ner sitzung der annonymen alkis. 95% der dort anwesenden waren alkoholiker und sind beim bluttest an ihren leberwerten gescheitert.

Alles in allem iss die MPU recht einfach denk ich. Wenn man wegen ~15-18pkten in Flensburg da iss sollte man sich aber gut ueberlegen was man der psychotante erzaehlt.

Gruß

hab auch die untersuchung für den personenbeförderungsschein gemacht.
den sehtest fand ich easy, ich behaupte einfach mal das ich sehr gute augen hab. den reaktionstest allerdings fand ich jetzt nich von schlechten eltern. das fiese ist, das die symbole schneller kommen je schneller man drückt, das heisst man sollte sich zeit lassen...
ich war irgendwie immer zu schnell und bin dann in trouble gekommen, weils mir zu schnell ging, war aber alles richtig, nur war das gerät jedesmal 3 symbole weiter😁
und wegen dem urin-test: war am vorabend voll knülle und der arzt meinte das wäre völlig egal, die suchen da was anderes😁
wenn man kein alki ist, ist der knackpunkt auf jeden fall der psychologische teil mit den fangfragen...

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

Wo ist denn das Problem?! Mit Billard-Kugeln geht das zum Beispiel. Ruhige Hand vorausgesetzt.

Also ein Bekannter hat den mal gemacht, beim ersten mal durchgerauscht. Dann hat der sich so einen Vorbereitungsunterricht genommen, der hatte ne Laune nach den Unterricht, oje.
Bestanden hat der den, aber der Unterricht hat es nach seiner Aussage gebracht, so Fragen wie was ist ihr Traumauto: nix m3 mit Kompressor von G Power!!! da soll man sagen: mein Traumauto ist ein Traumauto usw.

Der der den Test da abnimmt schon genau weiß worauf der achtet, die Fragen sind von Oberstübchenklemptnern entwickelt und so ohne weiteres nicht durchschaubar, d.h. was für uns normal klingt hat in Verbindung mit einer oder mehreren anderen Frage/n eine gewichtige Aussage über die Einstellung des Gegenübers.

Deine Antwort