ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach MPU noch ein punkt ???

Nach MPU noch ein punkt ???

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 15:55

Hallo , hab frisch meine mpu bestanden , und gestern ein punkt wegen tel. am steuer :-( weiss jemand zufällig wieviel punkte man sich erlauben kann nach einer mpu??? hoffe kann mir jemand helfen,...........

gruss

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hier solltest fündig werden;) Ist ein gutes Forum was Rechtsfragen angeht.

am 27. Januar 2006 um 16:05

Re: Nach MPU noch ein punkt ???

 

Zitat:

Original geschrieben von V3er

Hallo , hab frisch meine mpu bestanden , und gestern ein punkt wegen tel. am steuer :-( weiss jemand zufällig wieviel punkte man sich erlauben kann nach einer mpu??? hoffe kann mir jemand helfen,...........

gruss

lol manche lernen es nie

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 16:09

Re: Re: Nach MPU noch ein punkt ???

 

Zitat:

Original geschrieben von 190 D Turbo

lol manche lernen es nie

he he lustig

am 27. Januar 2006 um 16:15

Re: Re: Re: Nach MPU noch ein punkt ???

 

Zitat:

Original geschrieben von V3er

 

he he lustig

Ist doch so. Schon ne MPU hinter dir und du hältst dich trotzdem nicht an die StVO

Jetzt spielt mal nicht die Moralapostel! Ihr seid echt wieder krass unterwegs:D Ich möchte hier einen einzigen sehen der sich immer an die StVO hält...MPU hin oder her spielt da keine Rolle, nichtmal Fahrlehrer halten sich immer daran;)

am 27. Januar 2006 um 16:23

An die StVO ja, an die StVZO :rolleyes:

Ach immer unsere Moralapostel...

ich hab schon den dritten Führerschein,ja und...telefoniere täglich am steuer....

Also zu deiner frage:

ich nehme mal an du hast ne neuerteilung.Hast also wieder Punktekonto Null.

oder du musstest zu MPU um irgendwas zu beweisen damit dir der Führerschein nicht entzogen wird.Dann bleibt dein altes Punktekonto bestehen.

Spielt keine Rolle ob du schon ne MPU hattest oder nicht,wirst ganz normal behandelt wie jeder andere auch.Also,ab bestimmtem Punktekonto(glaub max 18 oder mehr)gibts dann ne MPU wieder.Also macht das nix wegen telefonieren....kannst noch 17 mal am Steuer telefonieren :D

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 16:50

ne war damals in der probezeit , punktestand bleibt bei mir stehen . also zehn punkte. was gibt es denn für ne strafe nach mpu einen punkt zu bekommen ???? wenn die punkte nicht gelöscht sind hatte kein führerschein entzug ....

keine strafe.Wird einfach ein punkt deinem Punktestand hinzugefügt.Bist immernoch in der probezeit??

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von powertech

keine strafe.Wird einfach ein punkt deinem Punktestand hinzugefügt.Bist immernoch in der probezeit??

ne bin nicht in der probezeit aber die mpu war erst vor kurzem bez. vor 2 monaten, deshalb ahb ich so schiss:-(

BIST DU DIR sicher das da nicht schlimmes kommt,

wäre ja bisschen krass wenn die jetzt wegen ein punkt noch ne mpu fodern oder ??? bist du nicht W-KR...????

am 27. Januar 2006 um 17:16

solltest du noch in der probezeit sein ist das ganz schlecht.

wegen was musstest du denn die mpu machen auch wegen verkehrsdelikten wenn beides zutrifft und du jetzt wieder wegen einem verkehrsdelikt aufgefallen bist dann könnte das STVA behaupten das du nichts daraus gelernt

und dann musst du wieder das gegenteil beweisen wenn du pech hast

am 27. Januar 2006 um 17:19

ok war zu langsam also bist du nicht mehr in probezeit dann könntest du glück haben.

ach ja normaler weise werden die punkte nach einer mpu gelöscht wenn die punkte auschlaggebend waren für die mpu ansonsten nicht

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 17:20

ne zum glück keine probezeit mehr .... bin 2 mal zu schnell gefahren und 2 mal wegen mängel am auto zu tief etc....... das wars eigentlich schon . und weil das alles in der porbe. war kam die mpu. . und jetzt hab ich angst das die mir den lappen wegnehmen . aber wegen ein punkt wäre es schon hart ....

am 27. Januar 2006 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von V3er

ne zum glück keine probezeit mehr .... bin 2 mal zu schnell gefahren und 2 mal wegen mängel am auto zu tief etc....... das wars eigentlich schon . und weil das alles in der porbe. war kam die mpu. . und jetzt hab ich angst das die mir den lappen wegnehmen . aber wegen ein punkt wäre es schon hart ....

eigentlich dürfdest du mit einem blauen auge davon kommen sei froh das du keine probezeit mehr hast was aber nicht bedeutet das du weiter so fahren kannst denn wenn du jetzt wieder ein paar mal auffällst dann ist wieder ne mpu fällig also pass auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach MPU noch ein punkt ???