1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Selbst-Test: Kilometerleistung

Selbst-Test: Kilometerleistung

BMW 3er E36

Durch Zufall habe ich von dem selbst durchführbaren Test gelesen, Tageskilometerzähler gedrückt halten, Zündung auf Stufe 1 und dann kommen ja die verschiedenen Zahlen und wie gadacht war es positiv und die 4.Zahl kam nicht undder Punkt erschien auch.
Also -> Tacho gedreht.... Super!

Der Test besagt ja, das der Kilometerstand auf dem Tacho nicht mit dem Eprom identisch ist, kann man denn den realen Wert auslesen????

23 Antworten

Hey,

dachte immer beim E36 kann der tachostand nicht gespeichert werden? Denn Selbsttest kenne ich auch, aber kann man da lesen ob der Tacho manipuliert worden ist?

Gruß Alex

Die vierte Zahl sind die letzten 5-Stellen der Fahrgestellnummer.

Wo hast denn deine Info her...das man so den Kilometerstandprüfen kann?

Re: Selbst-Test: Kilometerleistung

Man kann beim E36 (zumindest vor BJ 97) nicht nachvollziehen, ob am Tacho gedreht wurde!

Und die Anzeige, die Du beschrieben hast, ist der Tachotest vor Bj. 97....

siehe hier:

http://www.scx.sebone.org/bmw/tachoumtest.htm

Hatte ich heute morgen beim googeln gefunden.
War glaube ich auf bmw-syndikat.

Ich kam überhaupt erst da drauf, da mir zufällig der letzte AU-Schein in die Hände fiel und da vor 22 Monaten 15.000 KM mehr als heute drauf waren.... Jaja ich weiß, sowas prüft man vorm Kauf, hab mich wohl einlullen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ossel10

Hatte ich heute morgen beim googeln gefunden.
War glaube ich auf bmw-syndikat.

Ich kam überhaupt erst da drauf, da mir zufällig der letzte AU-Schein in die Hände fiel und da vor 22 Monaten 15.000 KM mehr als heute drauf waren.... Jaja ich weiß, sowas prüft man vorm Kauf, hab mich wohl einlullen lassen.

Dann solltest du vieleicht etwas unternehmen, nennt ma ja auch Betrug, was der Verkäufer da gemacht hat!

Gruß

Naja, das ist natürlich schei$$e!
Aber wenn im Kaufvertrag weniger km stehen als auf dem AU Zettel, solltest du ja immer noch gegen der Verkäufer vorgehen können.
Diddy

Ja klar! Hab schon nen Rechtsanwalt kontaktiert.
Ich will halt nur vorher sichergehen, nicht das der AU-Schein irgendwie nen falschen KM-Stand hat, aber das ist wohl unwahrschinlich,oder???
Den TÜV-Schein bekomm ich ja nicht ohne Vollmacht vom Verkäufer und der ist zur Zeit anscheinend im Urlaub.

Zitat:

Ja klar! Hab schon nen Rechtsanwalt kontaktiert.
Ich will halt nur vorher sichergehen, nicht das der AU-Schein irgendwie nen falschen KM-Stand hat, aber das ist wohl unwahrschinlich,oder???
Den TÜV-Schein bekomm ich ja nicht ohne Vollmacht vom Verkäufer und der ist zur Zeit anscheinend im Urlaub.

Versteh ich nicht, wieso nur mit Vollmacht vom Verkäufer? Die TÜV Bescheinigung hat man immer mitzuführen! Oder etwa nicht?

Der Verkäufer hatte sie "zufällig" nicht gefunden...Wollte sie nachliefern und jetzt ist er wie gesagt im Urlaub.

Zitat:

Der Verkäufer hatte sie "zufällig" nicht gefunden...Wollte sie nachliefern und jetzt ist er wie gesagt im Urlaub.

Das würde mir zu denken geben! Hast du dir keinen Kopf drum gemacht? wohl eher nicht hoffe für dich das du da noch etwas machen kannst!!!!

Gruß

Also die sache is doch recht eindeutig ... ich wuerd auch gleich mitm anwalt drohen "hier schau bei der AU hatte er mehr KM, als jetzt" ... also wandeln, sonst anzeige

wielang hast du den wagen schon

Hallo

also bei mir am tacho

1-375044 ???
2-00000 ????
3-4663 ????
4-20360 Fahrgestellnummer
5-190 ?????
6-85 ?????

Kann mir jemand erklären was die Zahlen bedeuten.

MfG

Re: Hallo

Zitat:

Original geschrieben von muhanad

also bei mir am tacho

1-375044 ???
2-00000 ????
3-4663 ????
4-20360 Fahrgestellnummer
5-190 ?????
6-85 ?????

Kann mir jemand erklären was die Zahlen bedeuten.

MfG

Linkschleife interner Thread 😁

Hab den Wagen seit 8 Tagen.
Laut Anwalt bin ich vollkommen auf der sicheren Seite, aber ich will eben sicher gehen, das meine Vermutung richtig ist!

Deine Antwort