MP3 wiedergabe

BMW 5er E60

ich weiß, wurde schon mehrfach besprochen aber das problem ist immer noch da.

nach 2 mal updateten und endlich CCC tausch, sollte mp3 fähigkeit da sein, nun spielen die mp3 überhaupt nicht.

schon alles versucht, alle mögliche rollinge u.s.w - nix hat geholfen.

der 🙂 behauptet, es soll abspielen (wurde codiert) und hängt an der zusammenstellen der cd, was ich nicht so glaube.

das auch http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=150397

36 Antworten

wenn ich natürlich sowas posten darf, wenn nicht - löschen.

Zitat:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die MP3 Funktion war ab dem Herbst 2005 bei der BMW 5er Limousine mit Navigationssystem Professional
ab Werk gegeben. Bitte wenden Sie sich nochmals an Ihren betreuenden BMW Vertragshändler. Dieser
soll überprüfen, ob durch ein Fahrzeugsoftware-Update die MP3 Funktion hergestellt werden. Dort
stehen auch die passenden Werkzeuge und Messinstrumente zur fundierten Diagnose Ihres BMW 530iA zur
Verfügung. Außerdem können unsere Partner vor Ort direkt verschiedene zentrale Instanzen zu Rate
ziehen, um für Sie alle technischen Mittel auszuschöpfen.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

Zitat:

Original geschrieben von jhe1979

Am WE war ich bei meinem Händler und er sagte mir - es geht bei ihrem FZ nicht.

Dann hoffe ich mal, er hat wenigstens gesagt, dass es ihm sehr leid tut, dass ausgerechnet DU es bist, der die einzige MP3-Niete gezogen hat. Gabs zur Entschädigung wenigstens einen Automatenkaffee auf Kosten des Hauses?

Falls nicht, würde ich mich mit seiner Aussage nicht zufrieden geben und ihn als Dummschwätzer bezeichnen .... und danach einen kompetenten Händler aufsuchen. 😁

Schlurie

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Dann hoffe ich mal, er hat wenigstens gesagt, dass es ihm sehr leid tut, dass ausgerechnet DU es bist, der die einzige MP3-Niete gezogen hat. Gabs zur Entschädigung wenigstens einen Automatenkaffee auf Kosten des Hauses?

Falls nicht, würde ich mich mit seiner Aussage nicht zufrieden geben und ihn als Dummschwätzer bezeichnen .... und danach einen kompetenten Händler aufsuchen. 😁

Schlurie

Nur das Glas Wasser. Ich gebe auch nicht auf, bin am 19.7 bei einem anderen (3er schon) Vertragshändler - Stadac, die beiden waren - B & K. Ich sage mal so, die haben einfach nichts mehr gemacht, die Werkstadt wo ich vorher war, bestimmt angerufen und die teilten mit - es geht nicht.

Es ist genau so, was das Geräusch im Kombiinstrument betrieft. War heute bei NL BMW AG und er erkannte sofort das Problem. "Wir müssen das Kombiinstrument ausbauen, das Kabel liegt falsch". Ich habe jetzt das Dension Gateway 500 gekauft und der wird auch nicht funktionieren, weil die MP3-Funktion nicht vorhanden ist.

Hallo Jungs,

bin hier im Forum ebenfalls intensive auf der Suche nach ner Lösung für mein MP3 Problem.

Ich habe einen 05/2004 E61 530d mit nem Softwareupdate von vor 2 Wochen. Welchen Version dies ist weiß ich nicht. Wie kann ich dies rausfinden?
Desweiteren habe ich gezielt, neben ander Einstellungen, den Händler gefragt, die MP3 Funktion einzustellen. Er sagte er will es versuchen und nach dem ich meinen Wagen wieder abholte, sagte er, es wäre nicht möglich. Ich solle den AUX- Eingang einbauen lassen, dann würde es gehen, müsse aber wieder neu programmiert werden.

So jetzt haben wir dies schon manchmal auch hier im Forum gelesen. Wissen die denn nicht wie dies zu machen ist oder was ist das Problem???

Habe ihr ne Idee ob man selber in das Softwaremenu gelangt?

Danke für Eure Tips.

Pinini