MP3 wiedergabe
ich weiß, wurde schon mehrfach besprochen aber das problem ist immer noch da.
nach 2 mal updateten und endlich CCC tausch, sollte mp3 fähigkeit da sein, nun spielen die mp3 überhaupt nicht.
schon alles versucht, alle mögliche rollinge u.s.w - nix hat geholfen.
der 🙂 behauptet, es soll abspielen (wurde codiert) und hängt an der zusammenstellen der cd, was ich nicht so glaube.
das auch http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=150397
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von abe2005
Hi E60-auchdabei,
habe es heute morgen versucht,leider vergebens!
Du meinst auf DVD die Daten brennen oder meinst du auf cd brennen?
Moin,
MP3 ´s sind kodierte Datenfiles also als Daten brennen. Egal ob CD oder DVD. Du kannst Dir auch Verzeichnisse anlegen welche Du später über den iDrive aufrufen kannst.
Laß uns wissen was Dein Händler sagt und was gesamthaft rausgekommen ist.
Grüße vom Blauen Elch
Für meine beiden E6* (BJ 2005 bzw. 2007) gilt:
- Im DVD Laufwerk für die Navigation lassen sich sowohl MP3 CDs als auch MP3 DVDs abspielen.
- Im CD Laufwerk natürlich nur MP3 CDs
- Im Wechsler geht das gar nicht.
Man muss beim Brennen aufpassen, welches Filesystem man für die CD/DVD verwendet. Mit der Standardeinstellung von z.B. NERO habe ich dann nur Abküzungen+Nummern, die (inbesondere bei den Mengen auf der DVD) unbrauchbar sind.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, man muss zwingend JOLIET und nicht ISO verwenden dann werden zumindest die ersten 15 oder 20 Zeichen des Tracks korrekt angezeigt.
Falls es jemand genauer interessiert kann ich nochmal nachsehen wie ich es gemacht hatte. (Update - in dem Link a Ende des ersten Beitrag ist das ja ausfühlich beschrieben - hatte ich nicht gesehen)
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Blauer Elch
Moin,
mit der richtigen Software und der entsprechenden Freischaltung kann sowohl das CD-Laufwerk als auch das DVD-Laufwerk MP3 ´s abspielen.Grüße vom Blauen Elch
Hallo,
MP3´s laufen nur im CCC oder im M-ASK mit dem kleinen Navi! Wer einen M-ASK Radio besitzt ohne Navi bei dem laufen keine MP3´s. Egal was für ein Baujahr (vor FL) oder was für ein Software Stand drauf ist. Diese Geräte können keine MP3 Dateien lesen.
Gruß BMW Freund
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Hallo,
MP3´s laufen nur im CCC oder im M-ASK mit dem kleinen Navi! Wer einen M-ASK Radio besitzt ohne Navi bei dem laufen keine MP3´s. Egal was für ein Baujahr (vor FL) oder was für ein Software Stand drauf ist. Diese Geräte können keine MP3 Dateien lesen.Gruß BMW Freund
Moin,
das ist vollkommen richtig aber wir haben hier mit CCC gegonnen und wer DVD hat hat auch Navi.
Danke für den HInweis.
Grüße vom Blauen Elch
Ähnliche Themen
ich habe auch Navi Pro.
wenn ich die cd drin habe, meldet sich das laufwerk auch nicht, dass er die Cd nicht lesen konnte oder sonstiges.
heiß, mp3 nicht freigschaltet? War schon 2 mal bei "🙂" wegen mp3
Also man kann mp3 funkt. per software aufspielen aber vergessen freizuschalten?
Zitat:
Original geschrieben von jhe1979
Also man kann mp3 funkt. per software aufspielen aber vergessen freizuschalten?
Moin,
ja, dass ist hier schon einigen passiert. Da wurde bei der Konfiguration wohl ein "Hacken" vergessen.
Good Luck wünscht der Blaue Elch
Ich versteh das alles nicht, habe ein 2003er modell und ne horn alte Software und bei mir geht Mp3 sowie Automatiklicht.....
Mein freundlicher meinte allerdings ich bräuchte dringend ne enue software die sei total veraltet, doch ich denke "Never change a running system"!
Zitat:
Original geschrieben von LE-Crime
Ich versteh das alles nicht, habe ein 2003er modell und ne horn alte Software und bei mir geht Mp3 sowie Automatiklicht.....
MP3 im Wechsler ? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne kein Fahrzeug, wo das geht
Und den Bug mit dem Licht haben sie zum FL eingebaut .... Vorher gings natürlich ....
Andreas
Nein, natürlich nicht im wechsler!!!
Aber lieber ein cd-fach mit mp3 als mehrere und kein mp3!
Gab auch schon vor FL öfters Probleme damit...wurde hier auch im Forum besprochen!
Gruss
tja, was soll ich sagen?
entwieder wollen die mich bie NL ver@schen oder ich weiß nicht mehr
mir wurde ganz klar gesagt, bei mir geht nicht die MP3-Funktion und punkt, weisen auf IPOD - LÖSUNG! 🙁
Ich meine, das Auto ist vom BJ 2004 und ich finde es sehr schade über 30tk eur für das Auto ausgeben, was nicht das simpleste kann - mp3
Dann schildere den Fall bei der BMW-Kundenbetreuung München, Kundenbetreuung@bmw.de
Die werden sich dann um deinen Händler kümmern.
Oder geh zu einem anderen Händler.
Mit der aktuellen Software und der Freischaltung der MP3-Funktion kann dein Nav.Prof. MP3, das ist Fakt.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert W.
Dann schildere den Fall bei der BMW-Kundenbetreuung München, Kundenbetreuung@bmw.de
Die werden sich dann um deinen Händler kümmern.
Oder geh zu einem anderen Händler.Mit der aktuellen Software und der Freischaltung der MP3-Funktion kann dein Nav.Prof. MP3, das ist Fakt.
BMW in Münschen habe ich schon angeschrieben, die haben die 🙂 angerufen und die meinen (war 3 mal da um mp3-funktion hin zu kriegen, schieben einfach auf meine cds - die sind nicht richtig oder falsch gebrannt) - es läuft alles. Dann rief mich einer aus München und fragte, warum ich mich beschwere, weil die 🙂 in NL teilten ihn mit alles erledigt zu haben.
Damals wurde CCC getauscht angeblich. Seidem hat das CCC ständigt wieder total ausfälle, reklamiert - nichts haben die gefunden und ich mußte für die untersuchen noch blechen. Wie kann man es noch beweissen?
Am WE war ich bei meinem Händler und er sagte mir - es geht bei ihrem FZ nicht.
Wenn die sagen, dass es an falsch gebrannten CDs liegt, dann sollen sie dir halt die MP3-Funktion mit einer funktionierenden CD vorführen.