ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 CD und DVD spielt auf Professional, aber...

MP3 CD und DVD spielt auf Professional, aber...

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 20:09

Ich habe heute meinem 535d mei Navi Professional abgeholt. Hatte vorher ein DVD mit MP3's voll gebrennt.

Der DVD spielte nicht im CD Fach (oben) , aber ohne Probleme im DVD Fach (unten). Es braucht nur wenig Zeit zu starten und dan sind alle MP3's schon verfügbar. Aber ... das Navi System lässt nicht zu den Navi DVD aus zu nehmen, die Navigation geht nicht mehr. Ist das nur beim Business Navi möglich?

Ich habe dann ein CD mit MP3 gebrennt: der spielt ohne weiteres im CD Fach.

Kann man den oberen Spieler ersetzen mit einem CD/DVD spieler?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

wie sieht es bei dir mit den Titel und Verzeichnisnahmen aus?

Bei mir stehen da komische Angaben von Zahlen und Anfangsbuchstaben. Ein Album "Robbie Williams - Intensive Care" wird als "007__RO" angezeigt. Bei den Titeln ähnlich.

Oder ist meine CD nicht sauber gebrannt.

Abspielen (im CD Fach) geht. Ab und zu bricht er ein Lied ab, wenn die Navi schwitzen muss. Ansonsten läufts gut.

Gruss

Volkmar

Hey,

nein, kann man nicht ändern. Der CD-Spieler spielt die CD und er DVD die DVD´s bzw. die Navi. Wegen der MP3´s ist BMW daran, daß der CD-Spieler auch diese lesen kann (Software bedingt). Ist nur eine Frage der Zeit.

Gruß

Hitch

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

wie sieht es bei dir mit den Titel und Verzeichnisnahmen aus?

Bei mir stehen da komische Angaben von Zahlen und Anfangsbuchstaben. Ein Album "Robbie Williams - Intensive Care" wird als "007__RO" angezeigt. Bei den Titeln ähnlich.

Oder ist meine CD nicht sauber gebrannt.

Abspielen (im CD Fach) geht. Ab und zu bricht er ein Lied ab, wenn die Navi schwitzen muss. Ansonsten läufts gut.

Gruss

Volkmar

Bie mir auch. Wenn man dann auf den Titel drückt gibt es die Möglichkeit die normale Angabe zu sehen.

Hallo Leute,

sprecht Ihr hier von einem gerade ausgelieferten Neuwagen?

Mein 535d 11/04 (alles Prof.) hat vorgestern das neueste Update bekommen, ist nix mit MP3!

Grüße,

Ja, nur die frisch ausgelieferten 5er können auch mit Navi Prof. MP3 abspielen...

Zitat:

Original geschrieben von E220TModell

Ja, nur die frisch ausgelieferten 5er können auch mit Navi Prof. MP3 abspielen...

Na da bin ich ja gespannt, ob das auch bei mir funzt. Mein neuer E61 mit Navi Prof. wird in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert.

I keep you posted!

Tom

Mein Navi Prof. (nachgerüstet / Rechner von 6/2004) hat Software 19.2 und kann MP3 NICHT abspielen.

Bei der normalen CD-Wiedergabe wird auch nur der aktuell wiedergegebene Titel angezeigt.

Ansonsten habe ich nur die Titel-Nummern im Halbkreis eingeblendet.

Das Navi-Business hatte die

- komplette Liste angezeigt

- konnte MP3

- und sogar MP3-DVD's.

In diesem Punkt ist das Prof. echt schwach.

Hat jemand einen Tip, wie man sich wenigstens die Liste einblenden kann, unter >set< habe ich nichts gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

Das Navi-Business hatte die

- komplette Liste angezeigt

- konnte MP3

- und sogar MP3-DVD's.

In diesem Punkt ist das Prof. echt schwach.

Hat jemand einen Tip, wie man sich wenigstens die Liste einblenden kann, unter >set< habe ich nichts gefunden.

Das Navi Business hat auch keine Liste (bei normalen Audio-CDs). Mit CD-Text, wird nur der aktuelle Titel angezeigt. Bei MP3's gibt es die Liste natürlich schon, auch beim Prof (Neuwagen).

Da das Business-Navi ja ein DVD-LW hat, funktionieren DVDs natürlich schon. Das Navi Prof hat ja nur 1 DVD und 1 CD-LW. Dass die MP3-DVDs dann nur "unten" funktionieren sollte auch klar sein.

Sorry, verstehe das Problem nicht.

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Bei mir stehen da komische Angaben von Zahlen und Anfangsbuchstaben. Ein Album "Robbie Williams - Intensive Care" wird als "007__RO" angezeigt. Bei den Titeln ähnlich.

Oder ist meine CD nicht sauber gebrannt.

Da hast du deine MP3s wohl falsch umgewandelt... Wenn der MP3Tag stimmt, wird auch alles korrekt angezeigt.

Gruß,

Sascha

Hallo Sascha,

da mein Navi-Prof. kein MP3 kann, klappts auch mit dem Anzeige der Titel-Liste nicht.

Mein Problem war, daß ich beim "Prof" die Liste gesucht hatte.

MP3 Einschränkungen

 

Hi,

ich habe Business-Navi, kann die Navi-DVD entfernen, MP3-DVD einlegen und alle MP3-Tags sauber sehen.

Leider auf der DVD nur die ersten (ca.) 10 Verzeichnisse, alle weiteren werden unterdrückt (nicht angezeigt / nicht gespielt). Weiß jemand, ob es da Einschränkungen gibt (maximale Anzahl Verzeichnisse / Unterverzeichnisse bzw. gibt es mit Umlauten Probleme)?

Gruß

Bernd

am 4. November 2005 um 11:16

hallo,

ist es jetzt eine amtliche meldung, dass pro-navis vor baujahr 10/2005 keine mp3s abspielen können!?

soweit ich gehört habe (von seiten VDO wetzlar), hat es nämlich in der zwischenzeit keine veränderungen an der hardware gegeben.

mp3-fähigkeit müsste also mit einem software-update hinzubekommen sein ... wie sind eure erfahrungen dazu?

gruß, larez

Einfach einmal in das

 

Zitat:

Original geschrieben von LaReZ

hallo,

ist es jetzt eine amtliche meldung, dass pro-navis vor baujahr 10/2005 keine mp3s abspielen können!?

soweit ich gehört habe (von seiten VDO wetzlar), hat es nämlich in der zwischenzeit keine veränderungen an der hardware gegeben.

mp3-fähigkeit müsste also mit einem software-update hinzubekommen sein ... wie sind eure erfahrungen dazu?

gruß, larez

Manual des Autos schauen: Da steht es drin:

Bei mir steht: CD-Laufwerk ist vorbereitet ... Wechsler ist MP3 - fähig.

Um alles andere würde ich mir dann keine Sorgen mehr machen. Wenn Software-Update eben nicht reicht muss BMW eben auch ein Hardware Update machen.

Grüsse

... kein aber:

bei unserem neuen e61 mit navi-pro (auslieferung gestern) funktionieren mp3-cd's im cd-laufwerk problemlos. auch die titel werden richtig anzeigt (allerdings sind vollstaendige id-tags wichtig).

gruesse

asahi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 CD und DVD spielt auf Professional, aber...