Mp3 und kein Ende...in Sicht
....tja das war nen Schuss in den Ofen,am Do letzte Woche war der Techniker noch ganz sicher bei mir wird,nach update der SW auf 25.1 ....Mp3 im Radio erklingen....pustekuchen wars "dieses Medium kann nicht gelesen werden" steht im Display.
Langsam verzweifel ich,lt BMW soll bei meinem Bj alles funzen nach SW update.
hat jemand ne Idee oder nen Tip,der Techniker wollte sich nochmal schlau machen,morgen in München...bin mal gespannt.
was wir probiert haben : - langsam gebrannt
- im Ordner
- ohne Ordner
- 9 verschiedene Rohlinge
hat nüx genützt,das ganze basiert auf nen Rundruf von BMW
mit dem Namen: Puma - Massnahme 4280520-07 instandsetzen.
schmieden soooon geiles Auto zusammen und kriegen Mp3 nicht integriert....tzzzz tzzzz
uppps noch vergessen...wie bekommt man den Orginal Schaltknauf runter ...gib's da nen Kniff oder nur rohe Gewalt ??? wollt den Stengel nich ausse´m Getriebe ziehn 🙂
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dannymoto
Ich kompremiere mit 224kb und höre keinen grossen Unterschied
Genau so ist es.
Unter 224 sollte man keinesfalls gehen, die Datenmenge erhöht sich dabei sowieso nur unwesentlich.
Bei dieser Kompressionsrate wird auch der gute Alderan (in einschlägigen Kreisen besser bekannt als "Die Fledermaus"😉 im Auto keinen Unterschied mehr registrieren können, auch wenn er nicht das übliche Gedudel, sondern Jazz oder Klassik abspult.
Auf der HighEnd-Anlage zuhause ist mp3 zugegebener Maßen noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Und wer unausgesetzt mit solchen mp3-Player-Ohrstöpseln herumeiert, hört ausser Lautstärkeunterschieden eh nix mehr 😛
Zitat:
Original geschrieben von Norbert W.
Ich habe im Computer einen Ordner, mit einer MP3-Sammlung fürs Auto. Ich will nicht immer den Inhalt von gesamten CDs in meiner Autosammlung haben, nur das, was ich auch hören möchte. Das ist nützlich, bei der für mich sehr nützlichen Zufallswiedergabe. Wenn ich bei der Zufallswiedergabe ständig Lieder höre, die ich nicht hören will, ist das ein Ärgernis. Deshalb aktualisiere ich meine Sammlung fürs Auto gelegentlich und brenne die CD(RW) neu.Wenn ich in meiner MP3-Autosammlung viel mehr Lieder hätte als auf eine CD passen, wärs für mich auch zu unübersichtlich. Ich will beim Fahren Musik hören und nicht ständig gewünschte Musik suchen.
Meine MP3-Auto-CD ist nur ca. 3/4 voll🙂
Ich mache es ähnlich. Die Songs in der 'Lieblingstitel' Playlist im iPod, also diejenigen, die ich mit 4 oder 5 von 5 Sternen bewertet habe, werden ab & zu auf einen iPod Nano (schon in zufälliger Ordnung) synchronisiert und der steckt dann im BMW. Es passiert selten dass einer dieser rund 500 Lieblingstitel mal nicht zur Stimmung passt und geskippt wird. Auf CD gäbe das aber auch nur 5 Stück.
Mit dieser Sternebewertung konnte ich noch nicht viel anfangen. Ich habe auch keine Lust dazu, die ganzen Lieder zu bewerten, oder geht das von allein? Viele Lieder haben irgendwelche Sternchen hinterlegt, die ganz sicher nicht von mir stammen.
Oft ist es so, dass ich mir manche (zunächst für gut befundene) Lieder einfach überhört habe, dann fliegen sie aus dem Autoordner wieder raus. Dabei würden mir keine Sternchen helfen.
Ich kann jedenfalls ständig MP3 hören, ohne dass mich die Musik nervt. Deshalb höre ich auch eher selten Radio.
Die Fledermaus hört leider den Unterschied 😁 zumindest bildet sie sich das ein und Einbildung ist ja bekanntlich besser als gar keine Bildung. 😁
Wen MP3 glücklich macht OK, kein Problem, es soll jede Menge Menschen geben die sterben mit Ihrem Kofferradio, aber ProLogic7 brauchen wir dann nicht mehr zu diskutieren, eher schon Subwoofer im Kofferraum 😁
Damit flattere ich aus dem Thread vergebe meine Sternchen auf dem iPOD für Lossless Dateien, mach mir einen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar....