Mp3 und kein Ende...in Sicht

BMW 5er E60

....tja das war nen Schuss in den Ofen,am Do letzte Woche war der Techniker noch ganz sicher bei mir wird,nach update der SW auf 25.1 ....Mp3 im Radio erklingen....pustekuchen wars "dieses Medium kann nicht gelesen werden" steht im Display.
Langsam verzweifel ich,lt BMW soll bei meinem Bj alles funzen nach SW update.
hat jemand ne Idee oder nen Tip,der Techniker wollte sich nochmal schlau machen,morgen in München...bin mal gespannt.

was wir probiert haben : - langsam gebrannt
- im Ordner
- ohne Ordner
- 9 verschiedene Rohlinge
hat nüx genützt,das ganze basiert auf nen Rundruf von BMW
mit dem Namen: Puma - Massnahme 4280520-07 instandsetzen.

schmieden soooon geiles Auto zusammen und kriegen Mp3 nicht integriert....tzzzz tzzzz

uppps noch vergessen...wie bekommt man den Orginal Schaltknauf runter ...gib's da nen Kniff oder nur rohe Gewalt ??? wollt den Stengel nich ausse´m Getriebe ziehn 🙂

37 Antworten

Hey,

nur bei den Fahrzeugen, die ein NAVI verbaut haben, funktioniert auch MP3. Also die ohne NAVI haben auch keine MP3 Funktion. Aber so ist es. Da nutzt auch kein Software-Update.

Gruß
Hitch

Endlich Mp3

nu isset vorbei...... ich hab's geschafft und Mp3 im Auto ... eins stimmt defenitiv ohne Navi gehts nich weil dann isses kein DVD Radio
...Danke euch allen für eure Tipps und mein ganz besonderer Dank geht nach Austria an.. Startac ..

..... 45 min Arbeit ,zugegeben es geht schneller wenn man's schon mal gemacht hat aber es is kinderleicht wenn man erst die lange Leiste wechgefriemelt hat

...nen neues Radio rein und alles funktioniert wunderbar

wenn ich erstmal rausgefunden hab wie man Bilder hier zeigt .. dann gibs noch eins *gg*

dann wünsch ich euch allen noch ne Frohe Ostern

Gruss vom brutalem Günni

so nu mal sehn ob's geht

Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere.
Mit welcher SW spielt Ihr die MP3 Files auf die CD.
Ich krieg das einfach nicht hin.
Ich hole mir die MP3 Files, kopiere diese in einen Ordner. Markiere sie und kopiere alle auf die CD. Dann sage ich im Explorer, CD Brennen.
Nun fragt mich der Explorer Audio oder Daten
Ich sage Daten - alles wir kopiert - mein LW kann aber nichts lesen....
Ich sage Audio - der WM wird geöffnet und der will dann x CDs brennen
Habt Ihr Vorschläge?
Danke und Gruss
Danny

Ähnliche Themen

mit nero dürfte das eigentlich gehen 🙂

Das Problem waren die ID3 Tags.
Ich musst die Version 2 mit dem Tool "ID3-TagIT 3" entfernen und nun funzt alles wunderbar.
Gruss und Dank
Danny

Zitat:

Original geschrieben von Hitch

Hey,

nur bei den Fahrzeugen, die ein NAVI verbaut haben, funktioniert auch MP3. Also die ohne NAVI haben auch keine MP3 Funktion. Aber so ist es. Da nutzt auch kein Software-Update.

Gruß
Hitch

Es ist leider nicht ganz richtig so!

MP3 läuft auch auf dem Professional Radio (2 Tunergerät mit extra Verkehrssender) ohne Navi.

Ich habe sehr viel Zeit in die MP3 Tauglichkeit investiert und war zigmal beim programmieren.
Für alle die es Interessiert:

Am Standard Business Radio ohne Navi geht kein MP3 und wird auch nie gehen! Das Laufwerk kann nichts anderes als WAV Dateien spielen!
Alle anderen Geräte
Radio Professional ohne Navi
Business Navi
Professional Navi
ist auf MP3 Programmierbar!

Gruß BMW Freund

Ich weiss nicht ob sich das Bj. bedingt nun geändert hat, aber mein Händler sagte mir, dass auch im normalen Business Radio ein MP3 Decorder ist und MP3 abspielt. Genauso steht es auch im aktuellen 5er Prospekt.

Wenn das nicht so ist, würde ich mich auch ärgern da ich nur das normale bestellt habe aber den Verkäufer extra 5 mal gefragt habe ob mp3 da geht.

Zitat:

Hatte in ´05 mal 14 Tage lang einen 535d mit Navi-Business und MP3-Wiedergabe. Das war ein Wohlgenuss !

Was soll bei MP3 Hochgenuss sein? Den Unterschied zu unkomprimierten Formaten hört man selbst im Auto, Räumlichkeit futsch und deutlich schlechterer Klang, jedenfalls bei den Titeln die ich höre.......

Ich kann das MP3 CD gebrenne nicht verstehen, ich unterstelle mal die meisten Musikfreaks haben einen MP3 Player.
Also Schnittstelle nachgerüstet und ende Gelände. Wer brennt heutzutage noch CDs?

Auf eine MP3-CD geht die ganze Musik drauf, die ich im Auto haben möchte, wieso soll ich dann eine Schnittstelle nachrüsten?

Ich bin froh, dass die vielen CDs endlich aus dem Auto verschwunden sind, eine reicht. CD-Wechsler sind überflüssig, die wird es auch nicht mehr lange geben.
Für ein anderes Auto habe ich ein Radio, ganz ohne CD- oder DVD-Laufwerk, gekauft. Das Gerät hat nur Radio + SD-Card Slot. Das reicht, auf eine 4 GB-Card bekomme ich fast 100 Musik-CDs.

Zum Klang:
Bei 128 kb/s ist der MP3-Klang spürbar schlechter. Wenn es aber 192 kb/s sind, ist der MP3-Klang vom CD-Klang schon nicht mehr zu unterscheiden; jedenfalls nicht mit einer Musikanlage im Auto.

Naja, wenn Du keinen Unterschied hörst ist es ja wunderbar, Glückwunsch. Allerdings kann Deine Musiksammlung nicht sehr groß sein wenn Du auf 700MB die ganze Musik drauf kriegst. Da wäre es sicher eine preiswerte Lösung einen iPOD nano zu kaufen und die Schnittstelle nachzurüsten und Du hast sämtliche Musik dabei im Auto, wie zu Hause oder im Hotel oder am Strand. Aber das macht in der Tat nur Sinn wenn Du mehr als 20CDs zu Hause hast. Sonst tuts auch die eine MP3 CD, nur verlieren darf man sie nicht.....😁

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Zitat:

Hatte in ´05 mal 14 Tage lang einen 535d mit Navi-Business und MP3-Wiedergabe. Das war ein Wohlgenuss !

Was soll bei MP3 Hochgenuss sein? Den Unterschied zu unkomprimierten Formaten hört man selbst im Auto, Räumlichkeit futsch und deutlich schlechterer Klang, jedenfalls bei den Titeln die ich höre.......

Ich kann das MP3 CD gebrenne nicht verstehen, ich unterstelle mal die meisten Musikfreaks haben einen MP3 Player.
Also Schnittstelle nachgerüstet und ende Gelände. Wer brennt heutzutage noch CDs?

Eine Frage hätte ich da noch.

Kommt aus Deinem MP3 Player oder IPOD eine bessere Qualität als CD´s mit 192 kb/s?

Schon mal überlegt dass eine Schnittstelle zusätzlich Störungen herbeiführt?

Schon mal informiert was bei MP3 Dateien anders als bei normalen WAV Dateien ist?

Bei MP3 Dateien mit 192 kb/s werden Frequenzen herausgefiltert die das menschliche Ohr normalerweise nicht hört.
Herzlichen Glückwunsch wenn Du es trotzdem hören kannst!

Ich finde - jetzt wird es ein wenig emotional.
Ich habe mich erkundigt und gehört, dass der iPOD-Anschluss mehr Probleme als Freude bereitet.
Hat denn jemand von Euch positive Erfahrungen gemacht?
Ich arbeite aktuell auch mit MP3 CDs und finde es gut.
Ich kompremiere mit 224kb und höre keinen grossen Unterschied
Gruss
Danny

ok, aber was ist nun mit dem Standard Business Radio ohne Navi ?? spielt es aktuell mp3 cds oder nicht ??😕

Ich habe im Computer einen Ordner, mit einer MP3-Sammlung fürs Auto. Ich will nicht immer den Inhalt von gesamten CDs in meiner Autosammlung haben, nur das, was ich auch hören möchte. Das ist nützlich, bei der für mich sehr nützlichen Zufallswiedergabe. Wenn ich bei der Zufallswiedergabe ständig Lieder höre, die ich nicht hören will, ist das ein Ärgernis. Deshalb aktualisiere ich meine Sammlung fürs Auto gelegentlich und brenne die CD(RW) neu.

Wenn ich in meiner MP3-Autosammlung viel mehr Lieder hätte als auf eine CD passen, wärs für mich auch zu unübersichtlich. Ich will beim Fahren Musik hören und nicht ständig gewünschte Musik suchen.

Meine MP3-Auto-CD ist nur ca. 3/4 voll🙂

Deine Antwort