MP3 UNANTASTBAR? BITTE HILFE!

BMW 3er E46

Hi, sorry das ich wieder einen Thread erstelle, aber ich bekomme fast einen Heulkrampf! ( bisschen uebertrieben vielleicht ;-) )
Ich habe das Radionavi Busines Mit Tape und Monochrome Display...
( runde pins, baujahr 2003 ) + !!!DSC!!! ( falls von bedeutung )
Meine FRAGEN :
Welches IPOD KIT muss ich nehmen um meinen IPOD anzuschließen?
( am besten mit Link )
Oder muss ich ein neues Radio einbauen?
BITTE BITTE, ich war shcon bei 3 versch. BMW Haendlern und die haben alle gesagt das ich nur nen teuren CD Wechsler nachrüsten kann...
Auf Gateway würde ich gerne verzichten, weil es damit hier im Forum wohl einige Probleme geben soll...

24 Antworten

hallo,

also wenn du schon mp3 willst dann bleibt dir nicht viel übrig und kommst an einem gateway fast nicht vorbei. Hohl dir denn 300 gateway da der 100 probleme hat.

Bei maxxcaunt gibt es ein wizzard wo dir dann gezeigt wird welches kabel du brauchst.

mfg
ibo

Ist es schwer ein gateway 300 zu verbauen? Bin jetzt nicht gerade ein Elektronikmeister...

Das Radio habe ich shconmal ausgebaut, war ganz einfach...

hallo,

ne ne das ist ganz leicht. Du ziehst denn Stecker ab (der block mit denn runden pins wo du schon erwähnt hattest) und steckst dann das mitgelieferte kabel dort rein. Dann wird der Stecker vom auto noch mit dem kabel was mitgeliefert ist verbunden.

Dann gibts noch da wo der block ist gleich unten drunter zwei kleinere plätze das sind die Wechsler Kabel plätze. Für dort gibts auch ein stecker was bei dem Kabel wo du zwischengesteckt hast abführt. Das wird dann da rein in denn wechsler anschluss platz gesteckt. Das wars schon auch. Ach so ja wenn du das radio von vorne anguckst ist es die rechte seite wo der wechsler anschluss ist. Der passt auch in die linke seite rein aber dort geht es nicht ich denke mal das ist vielleicht für telefon gedacht oder so.

Da ist noch ein Schwarzes kabel das kannst du ruhig ignorieren. Das ist ein Masse kabel und wird nur gebraucht wenn du ein brummen in denn lautsprechser hast. Ansonsten ich habs nicht dran.

mfg
ibo

Wann hast du denn dein Gateway 300 gekauft und wie zufrieden bist du damit?
Habe nämlich irgednwo gelesen, dass einige Fehler vom Gateway 300 mittlerweile shcon behoben wurden...

Würdest du es mir empfehlen?

Es ist doch das hier, oder?

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=1398

Übrigens vielen dank, endlich mal jemand der sich mal wirklich mühe gibt um mir zu helfen, echt nett...

Ähnliche Themen

Ach ja, hier einmal ein Bild von meinem Radio hinten, kannst du da alles erkennen was ich zum Anschluss brauch oder fehlt da irgednein Eingang?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

VOn der perspektive der Rechte oder der linke Wechslereingang?

Ach ja, und wenn ich alles angeshclossen habe und meinen IPOD anschließe und den schluessel umdrehe, geht alles dann sofort?

ps.: ich glaueb wir haben fast das selbe Auto, habe auch einen 320i ;-)

hallo,

ne da fehlt nix wie zu sehen da oben ist der block mit runde pins unten die 2 kleineren anschlüsse. Wenn man jetzt so auf das bild schaut ist es die linke platzt für denn kleinen stecker.

Ich habe leider damal das gateway 100 gekauft wo probleme hat. Es zieht die batterie leer auch wenn der schlüssel nicht dran ist. Aber ansonsten ist das teil sehr gut. Man hat die titelanzeige und steuerung alles über radio oder MFL wenn du hast.

Die bedienung ist am anfang bischen kompliziert aber ich kanns schon ganz gut.

Achso noch ein hinweis beim kauf. Hohl dir bei Anschlussvariante das cable und nicht das cradle.

Das cradle ist zwar nützlich wenn du denn ipod an das armaturenbrett fest machen willst aber ich habs nicht so gemacht. Hab das kabel ins handschuhfach gelegt und fertig war ich. Da muss man nicht mal was ausseinander bauen. Machst handschuhfach auf und oben denn deckel von dem sicherungskasten. Jetzt kannst vom Radio schacht von rechts irgendwie das kabel rüber frimeln. Ist schon fummel arbeit aber es klappt.

mfg
ibo

hallo,

ja ich hab auch ein 320 aber mit business CD. Das müsste aber gleich sein. Ja wenn alles gut klappt drehst du die zündung ein und schon gehts los. Es könnte sein das du noch die titelanzeige aktievieren musst aber das weiss ich jetzt nicht genau wie es bei dem 300er ist ich meine das ist mittlerweile integriert in der firmware drin geht dann automatisch.

Wenn nicht auch kein problem. Da gibts bei der homepage unter download so eine konfig datei. Die tut man in denn ipod rein kopieren dann abspielen und das kabel anschliessen an denn ipod (zündung muss an sein). Jetzt Steht auf dem radio das du die taste 3 drücken sollst auf english oder wars die taste 4? Naja auf jedem fall das steht schon dort die zahlt kannst ja ablesen dann drückst du die taste auf dem radio und dann steht accepted drauf und fertig ist es schon.

mfg
ibo

Alles klar, ich glaube ich bestelle das ding einfach,...

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=1398

Ich melde mich nochmal wenn ich das ding in der hand habe ;-)

Danke nochmal^^

Ach ja, ich habe ja ein Navi mit drin, bedeutet das das ich irgednwas im Kofferraum machen muss?

hey!

wenn du dir den einbau nicht zutraust, geh zu bosch car service, nicht zu bmw;

die haben mir das ding für nicht mal 40 euro eingebaut und funktionierte wunderbar :-)

Doch doch, also der Einbau dürfte nicht das problem sein...

Fragt sich nur ob ich DSP habe oder nicht, wisst ihr wo ich das erkennen kann?

Hi,

eine ALTERNATIVE zum iPod + Gateway:
12fach MP3-CD-Wechsler mit ID-Tag-Anzeige von JVC - hab bei eBay für Wechsler und Radio-Adapter ca. 160 EUR bezahlt.

Einbauanleitung mit Fotos und mehr Infos gibts in meiner Signatur.

ciao,
3DH

hallo,

hmm das mit navi kann ich nicht sagen. Normaler weisse sitzt das radio modul bei bmw hinten im kofferraum aber du hast doch businness hast du geschrieben oder? Bei navi Prof sitzt das ding definitiv hinten dann musst du das alles hinten anschliessen. aber wenn es das radio ist was du auf dem bild gezeigt hast dann vorne wie ich es beschrien habe. Das mit dem dsp musst du aber unbedingt wissen da es glaub ich ein anderes kabel dafür gibt. Ich glaube dsp hat ein knopf da wo man DSC ausschalten kann und die knöpfe für sitzheizung gibt.

mfg
ibo

http://farm3.static.flickr.com/2118/2246538055_245746b83a.jpg

Habe den Navi Rechner im Kofferraum und einen 6er Wechsler.

Kann ich meinen Ipod Video auch anschließen? Welchen Adapter nehme ich=?

Deine Antwort
Ähnliche Themen