Mp3
Wann ist denn bei BMW endlich MP3 unterstützung dabei?
hab das Navi Profess und kann nie MP3s hören!
gibts da ne umrüstung eventuell?
36 Antworten
Bin auch auf der Suche nach einem System mit Steuerung über das MFL!
Dension? Was kostet? Bilder? Wo kaufen?
bilder gibts auf www.dension.de 😉
Ich war letzte Woche auch mal bei meinem "Freundlichen" und hab mich mal nach dem "Druckfehler" im Katalog erkundigt. Nun, es ist wohl so das die Mp3 Funktion vom BMW CD Business NUR im neuen 1er, Mini und ab dem neuen 3er im nächsten Jahr unterstützt wird. Für unsere E46 wird es dieses nicht geben, weder morgen noch übermorgen. Schade eigentlich, den Mp3 ist echt ne prima sache. Angaben ohne Gewähr 😎
Doch, das Business CD spielt DEFINITIV seit 09/2004 MP3-CDs ab ...
Ähnliche Themen
Hi,
hab mal wegen dem MP3-Problem an BMW geschrieben und folgende Antworten bekommen:
-Das Business CD wird ab September 2004 im e46 mit MP3-Unterstützung ausgeliefert.
- Ältere Business CD sind NICHT per softwareupdate nachrüstbar, da der Decoder hardwäremässig verbaut wurde (dachte ich mir schon)
- Tausch der Radios, auch gegen Wertausgleich nicht möglich (Sauerei!!!)
- Neu kostet das Teil 450 EUR + MwSt und das alte wollen die dann noch zurück haben (Austausch)
Ich finde das eine absolute Frechheit ! Man wird also hier bestraft weil man sich früher für einen 3'er entschieden hat und nicht bis 09/2004 warten konnte.
Da mein Business CD noch Garantie hat, werde ich jetzt mal veruschen dem Gerät irgendwie einen Fehler unterzuschieben und mal sehen wie das dann mit dem Austausch funktioniert :-))
cu, tsw
hm...........soweit ich gelesen habe, hast du kein BMW Radio !? Ich möchte dir ja sehr gerne glauben, dann würd ich mir das Gerät direkt kaufen. Aber ich hab auch hier im Forum schon gelesen, das es nicht gehen soll. Wie findet man das denn jetzt raus?
Ah, das sind ja mal Neuigkeiten. Da sieht man mal wieder, das man immer von irgendeinem Futzy von Händler angewiesen ist, der sich WIRKLICH auskennt. Danke für den Tip
Ich hab mich jetzt wirklich eingehend informiert, weil ich mir eigentlich das Professional-Radio kaufen wollte, im Prospekt steht ja, daß es MP3s spielen würde.
Daß dem nicht so ist, ist durch ne Aussage eines Becker-Ingenieurs (die stellen die Professional-Radios ja her) , eine interne Anfrage durch meinen BMW-Händler, und durch ein Telefongespräch mit der Kundenbetreuung abgesichert.
Allerdings wurde dadurch ebenso klar, daß das Business CD eben seit 09/2004 MP3-CDs abspielt, es ist auch möglich, durch Ordner zu navigieren, d.h. es müssen nicht alle Lieder in einem Verzeichnis liegen.
Im Anhang hab ich auch ein Foto, das hab ich beim BMW-Treff gefunden ... Stammt von einem Besitzer eines Business CD mit MP3-Funktion ...
und wer jetzt noch zweifelt ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von itw2000
...werde ich jetzt mal veruschen dem Gerät irgendwie einen Fehler unterzuschieben und mal sehen wie das dann mit dem Austausch funktioniert :-))
Ganz tolle Idee, das heißt: Wir zahlen dann dir ein neues Radio.
So was nenne ich asozial. 🙁
Hoffentlich geben Sie dir ein repariertes Altes zurück.
Sorry & Gruss
Timmi B.
Was soll der erhobene Zeigefinger ... BMW ist doch keine Versicherung, bei der die Beiträge steigen ...
Wenn er das hinkriegt, daß er sein Radio gegen ein neues getauscht kriegt, soll ers doch machen, BMW verdient sich derzeit dumm und dusslig, und speziell das Radio ist überteuert.
Ich fände es nur recht und billig, wenn sie die nicht-MP3-fähigen Geräte gegen nen Aufpreis von meinetwegen 100 Euro gegen aktuelle austauschen würden ... aber man will ja noch mehr Geld verdienen ... 🙄
Genau das ist nämlich auch meine Meinung !
Ich habe es denen ja angeboten Mit Wertausgleich
zu taschen . Das wäre doch die beste Lösung
für alle - aber wenn die sich stur stellen wollen versuch ichs halt anders.
Ausserdem zahlt da kein Mensch bei drauf, oder bist Du (TimmiBee) tatsächlich in dem Glauben, dass BMW gegen Garantieschäden nicht selbst abgesichert ist ?
Du glaubst gar nicht was ich mit der BMW-Garantie schon allers erlebt hab - bis jetzt hab ich mich glücklicherweise immer durchsetzten können.
cu, tsw
Wobei die elegantere Lösung die wäre, dein Radio bei ebay zu verscheppern, und dann einfach das neue bei BMW zu kaufen ...
Zitat:
Original geschrieben von rudoph2000
Bin auch auf der Suche nach einem System mit Steuerung über das MFL!
Dension? Was kostet? Bilder? Wo kaufen?
Bilder vom Dension DMP3 gibts auf meiner
HomepageIch hab das Teil seit 1,5 Jahren eingebaut und bin bis auf ein paar kleine Probleme sehr zufrieden.
Problem mit MyRadio
Störgeräusche und schlechterer Radioempfang
Ist jetzt aber nix so tragisches dass ich mir das Gerät nicht mehr kaufen würde.
auch hier möchte meinen senf dazugeben, und darüber könnte ich mich grün und blau ärgern!!!
ich versteh warum man in einem solch teueren auto wie einem bmw so derart billig klingende serienmäßige "anlagen" installiert. sofern man das so nennen kann. jeder kleine cd-player begeistert mich ehr im klang als der klang des bmw-reverse. das sind keine lautsprecher sondern papiermembranen die schwingen wie sie wollen... und das für mind. 450 euro oder so....
jeder der etwas auf guten klang in seinem auto hält, dem überkommts, selbst noch wenn er das zur sonderausstattung gehörende hifi-system hört...
deswegen würde ich aus prinzip schon nicht den serienmäßigen mp3 player nachrüsten. lautsprecher bleiben dann nämlich gleich denk ich mal...