Mp3

BMW 3er E46

Wann ist denn bei BMW endlich MP3 unterstützung dabei?

hab das Navi Profess und kann nie MP3s hören!

gibts da ne umrüstung eventuell?

36 Antworten

also das bmw business radio hat seit septemper 2004 eine mp3 funktion.
du könntest dir doch nen aux in adapter zulegen und dann evtl nen ipod oder etwas der gleichen anschließen...

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

also das bmw professional radio hat seit septemper 2004 eine mp3 funktion.
du könntest dir doch nen aux in adapter zulegen und dann evtl nen ipod oder etwas der gleichen anschließen...

Soweit ich weiß, gibts für Ipod auch so ne möglichkeit per Sender übers Autoradio.

Das ist dann wirklich am einfachsten. Ich weiß allerdings nicht wie die Qualität da ist.

Und ich hab gehört, dass ist böse verboten.

Also nur als Info. Bloß nicht machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pappie

Und ich hab gehört, dass ist böse verboten.

ja, das ist verboten, aber die quali soll trotzdem ganz gut sein 😛

Böse verboten !? Wieso das denn ?
Machen würd ichs aber trotzdem nicht, die Qualität kann nicht allzu gut sein.

Ob das Navigationssystem noch MP3-fähig gemacht wird, ist fraglich, schließlich wird es ja in dieser Form nicht mehr allzu lange verbaut.

Und ob das Professional-Radio tatsächlich MP3-fähig ist, ist immer noch zu klären. Ich erwarte derzeit einen Rückruf der BMW-Kundenbetreuung, der das dann hoffentlich klärt ... 🙄

Ähnliche Themen

So, wurde soeben zurückgerufen ...

Definitiv ist das einzige MP3-fähige Radio für den E46 das Business CD ab September 2004.

Die Angaben in den diversen Prospekten sind "Druckfehler" (wohl eher eine falsche interne Information, wer das verbockt hat kriegt sicher Druck... 😉 ).

Es ist auch nicht geplant, die Navigationssysteme und das Professional-Radio mit einer MP3-Funktionalität auszustatten, da die Baureihe nicht mehr allzu lange im Programm ist.

Das alles deckt sich auch mit der klaren Aussage eines Becker-Ingenieurs, der versicherte, daß es nie ein Professional-Radio gab, das MP3-CDs abspielt.

Ist schon blöd, aber der Klang ist bei mir jetzt auch mit dem Business CD einwandfrei 🙂 . Das Professional wär eh zu teuer ...

ich find des mal end schwach.

meins ist august 2003. und nicht mal ne anzeige wie lang das lied schon spielt ist dabei.

und in fast jedem glump-radio kannste schon mp3 cds hören, aber in nem mehreretausend euro teuren navi nicht.

scheiss bmw.

tja das liegt daran das auch menschen >70 jahren E46 fahren und niemenadem zugemutet werden soll ein Radio zu bedienen auf dem viele Knöpfe oder (gott bewahre) viele Funktionen zu finden sind 😉

In Wirklichkeit geb ich dir vollkommen Recht, sogar bei Opel gibt es schon seit längerem MP3-Radios ab Werk und das zum super günstigen Preis...und BMW lässt sich Steinzeit-Hifi-Technik teuer bezahlen...wieso, was soll das...dann wenigstens auch die passende Technik zum Preis..

wenn hier einer von BMW mitliest, kümmert euch mal darum menschenskinder, nicht nur der motor der autos ist wichtig für die kundschaft
😉

mfg
ave

Lasst nur die Finger von den FM Modulatoren weg, üble Qualität, wird oft von stärkeren Radio Sendern überlagert, Einstreuungen etc...
Kurzum: Rausgeworfenes Geld! 😉

FM-Modulatoren sind nur erlaubt, und nur "gut", wenn sie in die Antenne eingeschleift werden.

Die Sender, die über die Luftstrecke gehen, sind verboten und haben einen negativen Signal-Rausch-Abstand... 😉

Trotzdem kann FM mit ihrem Frequenzhub von 70 oder 80kHz niemals die Dynamik einer CD wiedergeben.

Das war jetzt alles etwas technisch ausgedrückt. Einfach gesagt: Vergesst es!

-> AUX-in einbauen (ab 09/2002) und einen externen Player von 50.- bis 500.- anschließen, je nach Komfort. Der Klang ist fast identisch.

Viele Grüße, Timo

An der Aux-In-Lösung würd mich halt immer die fehlende Steuerungsmöglichkeit durch das MFL stören ...

Die Lösung mit dem Dension-MP3-Festplattenplayer ist natürlich das nonplusultra, aber solange ich kein Geld übrig habe, werd ich mich mit dem Business CD mit MP3 begnügen ...

gibts den hier irgendjemanden der das dension dmp3a verbaut hat? was kostet der spass eigentlich?

guck mal an.... noch einer aus dem MTK kreis....

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

guck mal an.... noch einer aus dem MTK kreis....

yep... 😁

woher genau, wenn ich fragen darf...?

Deine Antwort