ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Mp3 Stick erkennt keine Ordner

Mp3 Stick erkennt keine Ordner

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 9:09

Hallo.

In meinem X3 habe ich ja auch 2 USB Schnitstellen. Also habe ich mal einen USB Stick in fat 32 formatiert und vom Itunes einige Ordner drauf kopiert. Der USB Port erkennt aber nur den 1. Ordner. Alle anderen ignoriert er.

Weiß jemand warum?

Kann ich eigentlich von meinem Iphone alle Musikstücke auf die Platte kopieren?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 8:17

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

am 23. Mai 2012 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Hi,

ich hatte dieses Problem anfangs abenso und habe die Cover mit "mp3tag" in die einzelnen Titel kopiert. Ist simpel, aber es dauert halt einige Zeit, da man dieses Procedere für jedes Album machen muss.

Gruß

Bernd

@ quastra

Zuerst muss ich sagen dass ich noch nicht testen konnte ob es funktioniert, da meiner erst in 3 Wochen kommt. Aber ich habe es wie folgt gemacht:

Auf dem Stick einen Ordner angelegt, der wie die Playlist in iTunes heisst. Dann in iTunes alle Titel dieser Playlist markieren und per Drag & Drop in den Finder ziehen (halt eben in diesen Ordner).

Beim ersten Mal ist mir aufgefallen dass dann die Dateien auf dem Stick z.T. die Covers dabei hatten, z.T. aber auch nicht (da war dann nur grau, mit der Musiknote drin). Dies habe ich wie folgt gelöst (ist halt Arbeit):

Bei jedem Album per Rechtsclick auf "Informationen" gehen und in der Lasche "Cover" das Bild kopieren. Danach alle Titel dieses Albums anwählen, wieder auf "Informationen" gehen und dann dort das Cover einfügen. Dann fragt dich iTues ob du wirklich die Infos von mehreren Titeln anpassen willst. Einfach bestätigen. Ich glaube dadurch wird das Cover quasi auf Titelebene abgelegt.

Danach habe ich alle Titel auf dem Stick gelöscht und nochmals kopiert. Es hat dann bei allen Dateien das richtige Cover angezeigt.

Aber eben, ob und wie das im X3 klappt, weiss ich noch nicht.

Gruss

Rens

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 11:59

Hat da jemand noch ne Idee?

Also abspielen von Musik über USB Stick kein Problem. Cover Anzeige nur über Iphone und Ladekabel.

Anzeige der Cover von USB Stick nicht möglich. Ich habe Mac OS X und insofern kann ich mit MP3 Tag nicht viel anfangen.

Gibt es ein ähnliches Programm? Ich habe mir CoverScout 3 zugelegt und alle Cover unter itunes angelegt.

Im übrigen kann ich auch nicht den USB Stick im Handschuhfach ansteuern. Das geht nur in der Klappe der Armauflage.

Bin etwas ratlos.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Hat da jemand noch ne Idee?

Also abspielen von Musik über USB Stick kein Problem. Cover Anzeige nur über Iphone und Ladekabel.

Anzeige der Cover von USB Stick nicht möglich. Ich habe Mac OS X und insofern kann ich mit MP3 Tag nicht viel anfangen.

Gibt es ein ähnliches Programm? Ich habe mir CoverScout 3 zugelegt und alle Cover unter itunes angelegt.

Im übrigen kann ich auch nicht den USB Stick im Handschuhfach ansteuern. Das geht nur in der Klappe der Armauflage.

Bin etwas ratlos.

Also ... zur MAC-Welt kann ich nix sagen, aber ich weiß definitiv, dass der USB-Port im Handschuhfach für Audio ganzundgarnicht vorgesehen ist. Er dient lediglich dazu, Fahrzeugdaten zu im- und exportieren (z.B. Profile oder Routen) und ggfls. einen backup der Audiodaten von der HDD auf USB zu ziehen.

USB-Audio geht alleine vom Port in der Mittelkonsole.

Also ich nutze einen Mac und auch Cover Scout.

Und bei mir läuft alles super mit dem USB Stick und der Cover Anzeige.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 20:22

und wie bist Du beim kopieren vorgegangen?

Die Itunes Ordner kopiert oder direkt per Drag und Drop?

Also noch einmal von vorne

Ich habe einen USB Stick 64 Gb mit FAT 32 unter Windows ( hier Parallels 7 mit WIN 7) formatiert.

Dann habe ich Ordner erstellt hier z.B. Adele

Aus itunes habe ich die gesamten Songs von Adele per Drag & Drop in den Stick gezogen.

Habe mal ein paar Bilder rangebaumelt wie es aussieht bei mir .

Du musst drauf auchten das du wenn du das alles unter Mac OS machst und es dann imX3 nutzt s.g. Geisterdateien erscheinen von den Songs die du draufgespielt hast. Das sind Dateien die der Mac mit draufspielt aber eben das Windows System vom x3 nicht benötigt.

Deshalb mache ich die gesamte Drag & Drop Geschichte unter Parallels.

Vielleicht klappt es ja jetzt.

Stephan

Ansicht Ordner
Ordner Adele
Detail Song unter Windows
+1
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 7:38

Ok. Vielen Dank.

Habe ich heute früh ausprobiert.

Läuft soweit. Was mich nur wundert ist, dass er ewig zum laden braucht.

Ich habe einen 32 GB Stick der mit ca. 11 GB gefüllt ist.

Ich war dann mutig und habe den Stick in den USB Port im Handschuhfach gesteckt und bin dann auf exportieren gegangen. Die Musik wird dann auf die Platte geschrieben. Das dauert sehr lange. Habe das dann abgebrochen und mir angeschaut, was er auf die Platte geschrieben hat. Die Lieder sind da, aber die Cover werden nicht angezeigt. Was ist das denn schon wieder für ein Müll?

Hast du denn keine USB Anschluss in der Armlehne ?

Weil die nutze ich und da geht es eben direkt vom Stick inkl. Cover.

Konsultiere doch mal die BA, denn Irrtum vorbehalten ist der Anschluss im Handschuhfach nicht dafür vorgesehen.

Gruss peppino1

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 13:25

Ihr habt mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Über den USB Stick unter der Armauflage höre ich die Musik.

Ich möchte die jedoch auf die Platte des Navis schieben und das geht nur über den USB Port im Handschuhfach. Es werden aber keine Cover mit kopiert. Hoffe, dass ich aufklären konnte.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Komisch. Warum spielt er bei mir keine AAC ab? Die sind nur grau hinterlegt. Er kann die nicht abspielen.

MP3 schon. Wäre halt schön, wenn er auch die Cover anzeigen würde.

Hm, im Handbuch steht "... WMA, MP3, M4A und AAC werden gespeichert" und weiter "Titel mit Kopierschutz, DRM, werden gespeichert, können aber nicht abgespielt werden"... ob's am Kopierschutz liegt?

Bzgl. der fehlenden cover ist evtl. die Anleitung auf Seite 182 des pdf-Handbuchs hilfreich:

Man kann fehlende Albuminformationen auf der Festplatte online aktualisieren, versuch's doch mal.

CD/Multimedia > Musiksammlung > album markieren > Optionen aufrufen > Album-infos online aktual.

Ich selber nutze MP3 und habe die covers in jedem audio-file gespeichert und das funktioniert tadellos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen