mp3 player einbau- keiner ne idee?
ich versuchs nochmal: hab das original bmw bavaria cd-radio drin und möchte einen ganz normalen mp3 player anschließen (alpine). beim anschließen der lautsprecher kommt jetzt das problem: ich weiß nicht welcher pin wodrann muss, hab alles ausprobiert, es kommt kein ton raus!!! das radio bekomme ich angeschlossen (plus, geschaltet plus und masse). nur nicht die lautsprecher, die schon serienmäßig im fahrzeug sind. kann das sein das die zum verstärker laufen???
wäre dankbar für ne hilfreiche antwort
mfg
24 Antworten
quatsch alles.
hab auch das hifi - System drin (das aktive) und hab mir bei ebay um 3.99 € den Adapter geholt.
Funktioniert einwandfrei seit ca. 1 Jahr ... auch ganz laut aufdrehen funktioniert problemlos.
also ja nicht zuviel ausgeben.
Dann brauchst auch nix rumlöten und durchmessen.
Ciao, Ralf
hab nochmal geschaut. hab den bmw bavaria electronic cd II drin.
ich hab keine stecker durchgeschnitten oder so. hab einzelne kabel zwischen den stecker (der vom fahrzeug kommt) und mein mp3 radio gesetzt. wenn ich nur noch das antennenkabel(vom mp3 player) an pin 16 anschließe, dann bleiben doch noch so viele kabel am stecker(vom fahrzeug) unbelegt! wofür sind diese denn alle??? ich meine die, die wie lautsprecherkabel aussehen.
hallo?
hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?
Bei ebay gibts für 3,99 € einen Adapter dafür ... warum tust Du Dir das an?
Für son dämlichen Radioeinbau wird hier sone Welle geschoben,Respekt😁
Warum einfach,wenns auch super schwer geht🙄
Passenden Stecker kaufen und gut ist😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
hallo?hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?
Nennt man das nicht Beratungsresistenz😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nennt man das nicht Beratungsresistenz😁Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
hallo?hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?
joa, wie sagen meine Eltern immer?
Wir wollen ja nur Dein Bestes 😁
Ein anderer User hatte doch auf der ersten Seite hier schon eine PDF-Datei gepostet, da steht die ganze Pinbelegung drin, auch von den Lautsprechern.
In der Anleitung Deines Radios müsste die Pinbelegung der ISO-Stecker am Radio drin stehen, somit kannst Du alles verbinden.
Aber kauf Dir lieber nen Adapter, das ist wirklich die einfachere und sauberere Lösung. Auch wenn Du das mal zurückbauen möchtest. Den Adapter gibts im Internet, im Kfz-Zubehör Laden, in jeder Soundbude, bei BMW direkt, usw.
Wenn Dir der Aktiv-Adapter zu teuer ist, kauf Dir nen normalen der Kost i.d.R. ca. 10 EUR und fertig.
Gruß
Berni
hier auch nochamal nen Link:
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Ein anderer User hatte doch auf der ersten Seite hier schon eine PDF-Datei gepostet, da steht die ganze Pinbelegung drin, auch von den Lautsprechern.In der Anleitung Deines Radios müsste die Pinbelegung der ISO-Stecker am Radio drin stehen, somit kannst Du alles verbinden.
Aber kauf Dir lieber nen Adapter, das ist wirklich die einfachere und sauberere Lösung. Auch wenn Du das mal zurückbauen möchtest. Den Adapter gibts im Internet, im Kfz-Zubehör Laden, in jeder Soundbude, bei BMW direkt, usw.
Wenn Dir der Aktiv-Adapter zu teuer ist, kauf Dir nen normalen der Kost i.d.R. ca. 10 EUR und fertig.
Gruß
Berni
ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren...
werd ich die tage mal machen
mir gehts ja nicht um die paar euros sondern darum warum das so is usw...
und was ist denn der unterschied zwischen aktiv-adapter und dem anderen "normalen"??