MP3 Interface

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle,

habe Stunden auf dieser Seite (sehr gute Infos) verbracht und gesucht, auch mit Suchfunktion usw.
bin aber leider nicht schlau geworden, kenne mich mit den Abkürzungen bzw. Benennungen nicht so aus.
Habe eine A6 4F Avant von 2007 mit einfachem CD Spieler der leider keine Mp3´s wiedergeben kann.
Nun wollte ich fragen, ob wie ich das Problem beheben kann.
A: Interface für Ipod
B: Interface für Mp3 Wechsler.

Wie gesagt, bin mit den Infos leider nicht schlau geworden, daher bitte ich um genaue Beschreibung was
das Beste (Günstigste) ist um aufzurüsten.

Vielen Dank im Voraus an alle.

Mfg

Manuel

68 Antworten

Findest wenn dann unter Audi Music Interface. Was für ein Modelljahr hat dein Wagen den?

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Findest wenn dann unter Audi Music Interface. Was für ein Modelljahr hat dein Wagen den?

Gruß Jens

Hi,

Bj ist 07/07. Suche was damit ich Musik über mp3 abspielen kann.

Gruss

07/07, dann kann dein CD Wechsler mp3. Musst nur MP3's auf CD brennen und Spass haben 🙂 Ab Modell 2007 war der Wechsler mit MP3.

Zitat:

Original geschrieben von serkan1147

Hallo Leute,
Wie bekomme ich raus ob ich interface eingebaut habe oder nicht?
Ich habe das selbe problem kann auch kein mp3 abspielen, habe nur Audio cd im Handschuhfach. Kein navi. Kein farb Display.

Gruss

wenn da (Handschuhfach) nirgens ein Kabel für ein externes Gerät zu sehen ist hast Du auch kein MP3-Interface eingebaut.

Ansonsten sind Deine Angaben etwas zu dürftig und meine Glaskugel habe ich verlegt 😁🙂

Ok, sehe gerade das laut den Code (was immer du meinst) kein Interface verbaut ist. Bei kein Navi und kein Farbdisplay wird es sich wohl um ein MMI Basic oder MMI Basic Plus handeln und da ist das Nachrüsten nur beim MMI Basic Plus möglich.

Was für Tasten hast Du denn in der Mittelkonsole, ist die Navi-Taste vorhanden ? Falls ja sollte es ein MMI Basic Plus sein und somit ein Denison Gateway möglich sein ansonsten hast Du leider Pech gehabt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

07/07, dann kann dein CD Wechsler mp3. Musst nur MP3's auf CD brennen und Spass haben 🙂 Ab Modell 2007 war der Wechsler mit MP3.

Ich habe kinen cd wechseler!!! Nur für Audio also die einfachen

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Hallo Leute,
Wie bekomme ich raus ob ich interface eingebaut habe oder nicht?
Ich habe das selbe problem kann auch kein mp3 abspielen, habe nur Audio cd im Handschuhfach. Kein navi. Kein farb Display.

Gruss

wenn da (Handschuhfach) nirgens ein Kabel für ein externes Gerät zu sehen ist hast Du auch kein MP3-Interface eingebaut.

Ansonsten sind Deine Angaben etwas zu dürftig und meine Glaskugel habe ich verlegt 😁🙂

Ok, sehe gerade das laut den Code (was immer du meinst) kein Interface verbaut ist. Bei kein Navi und kein Farbdisplay wird es sich wohl um ein MMI Basic oder MMI Basic Plus handeln und da ist das Nachrüsten nur beim MMI Basic Plus möglich.

Was für Tasten hast Du denn in der Mittelkonsole, ist die Navi-Taste vorhanden ? Falls ja sollte es ein MMI Basic Plus sein und somit ein Denison Gateway möglich sein ansonsten hast Du leider Pech gehabt.

Hey, ja der navi Taste ist vorhanden. Kann ich es nachrüsten? Was brauche ich dann alles?

Gruss

eigentlich schon aber ich möchte Dir nur ungern falsche Hoffnungen machen.

Für ein MP3-Interface muss ein Most-Bus vorhanden sein.

MMI Basic hat kann keinen Mostbus

MMI Basic plus hat einen Mostbus und die Navitaste - soweit ich weiß aber da bin ich mir gerade nicht 100%ig sicher.

Schau mal nach ob Dein CD-Wechsler Lichtwellenleiter hat (recht steife geriffelte schwarze Kabel) - wenn ja hat Dein Wagen auch einen Mostbus.

Hab MOST und den iPod Interface von suwtec installiert - das "iPod AMI" 🙂
Funktioniert wunderbar, zeigt alles an, lädt den Akku. Geniale Sache und empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Hab MOST und den iPod Interface von suwtec installiert - das "iPod AMI" 🙂
Funktioniert wunderbar, zeigt alles an, lädt den Akku. Geniale Sache und empfehlenswert.

Das Du sowas installiert hast hilft dem TE auch nicht weiter genauso wenig wie wenn ich Ihm geschrieben hätte das ich das original AMI (Ipod, USB, AUX) nachgerüstet habe was auch wunderbar funktioniert.

Es wäre aber hilfreich wenn Du auch ein MMI Basic Plus mit rotem Monitor (und Navitaste) hast und das dann auch so beschreiben würdest 🙂

Habs nur so für die Welt sagen wollen 😉
Meiner Meinung nach haben viele NUR das AMI oder etwas anderes. Mit dem iPod Interface ist gut, je nachdem wie du es halt willst, für mich persönlich war der USB Unnötig!

Ok, danke für die Mühe der Welt was zu sagen 🙂

Igentwie hab ich das Gefühl das wir hier auf der Stelle treten also empfehle ich mal die Sufu denn MMI, MP3, AMI usw. wurde hier schon mehrfach diskutiert......

Also Jungs ich habe ein AUDI MUSIK MEDIA INTERFACE. Kann man damit was anfangen?

Gruss

Zitat:

Also Jungs ich habe ein AUDI MUSIK MEDIA INTERFACE. Kann man damit was anfangen?

Gruss

Sorry Jungs, ich meine Multi Media Interface... 😉

Mach mal ein Foto von deiner Mittelkonsole und von deinem Radio Bildschrim! Und man besten noch von deinem CD Spieler, oder Wechsler. Vielleicht können wir dir dann besser helfen.

Gruß Jens

Es wäre auch hilfreich wenn serkan1147 uns sagt was er überhaupt will oder vorhat. Anfangen kann man mit dem MMI ganz sicher was, zum Beispiel Navigieren, Telefonieren, Video anschauen, Musik hören (Mp3, Radio, CD, USB, Aux), Informationen anzeigen usw. - ist also ganz schön vielseitig das Ding und kompliziert dazu durch die vielen Versionen die es so gibt.

Deine Antwort