MP3 Interface
Hallo an alle,
habe Stunden auf dieser Seite (sehr gute Infos) verbracht und gesucht, auch mit Suchfunktion usw.
bin aber leider nicht schlau geworden, kenne mich mit den Abkürzungen bzw. Benennungen nicht so aus.
Habe eine A6 4F Avant von 2007 mit einfachem CD Spieler der leider keine Mp3´s wiedergeben kann.
Nun wollte ich fragen, ob wie ich das Problem beheben kann.
A: Interface für Ipod
B: Interface für Mp3 Wechsler.
Wie gesagt, bin mit den Infos leider nicht schlau geworden, daher bitte ich um genaue Beschreibung was
das Beste (Günstigste) ist um aufzurüsten.
Vielen Dank im Voraus an alle.
Mfg
Manuel
68 Antworten
Wenn Du schon einen iPod hast, wäre das hier gut:
http://www.ebay.de/.../180868295114?...
Ansonsten original AMI oder halt MP3 fähigen Wechsler nachrüsten.
Das Du die SUFU aber schon ausgiebig genutzt hast, kann ich nicht glauben 😁
Grüße, wumbo
Vielen Dank erstmals,
mein Problem ist dass ich Begriffe wie AMI, mms usw. nicht zuordnen kann, daher nutzt mir die Suchfunktion auch nicht
weiter.
Das Angebot das du mir gegeben hast wird so beschrieben:
"Hinweis
Bitte beachten Sie, dass das MMI einen Softwarestand von mind. SW 3660 haben sollte.
Erkennungsmerkmal MMI 2G --> Navigationslaufwerk im Kofferraum/keine SD-Kartenslots"
Ich besitze kein Navigationsgerät (unglaublich bei dem Auto, aber leider war :/ )
Geht es dennoch?
Einfach Plug&Play?
Preis wäre super.
thx
mfg
Manuel
Ach so, hast Du das rote monochrom Display im Armaturenbrett? Ich glaube da hatte dezent-audi eine ganz billige Lösung für 60 EUR gefunden, ich erinnere mich aber leider nicht mehr, wie das Teil hiess, bielleicht guckt er hier ja rein und hilft weiter?
Grüße, wumbo
natürlich müßte man um helfen zu können wissen was es für ein MMI (Multi-Media-Interface) ist. Eine 60 Euro Lösung kann eigentlich nur ein UHF-Sender sein der die Musik ans Radio sendet wovon ich nicht so viel halte aber zur Not geht das natürlich auch.
Für die ganzen Abkürzungen empfehle ich meine Liste (siehe Signatur) - die ist zwar bestimmt nicht vollständig aber für Neueinsteiger sicherlich hilfreich - das hoffe ich jedenfalls 🙂
Ähnliche Themen
Nein, eben nicht, mit der 60 EUR Lösung war eine komplette Anzeige und Steuerung über MMI möglich, aber halt mit dem monochromen MMI möglich.
Grüße, wumbo
Das wäre natürlich super aber ich weiß nicht was das sein soll. Vielleicht meldet sich DenzentAudi ja noch und klärt uns auf.
ich werde heute genau nachschauen welches mmi ich habe um genaueres herauszufinden.
Blöde Frage aber wie kann ich das herausfinden?
Betriebsanleitung usw habe ich beim Autokauf leider keine dabeigehabt.
Kann ich es im Setup nachschauen oder?
Kann mich erinnern einige Infos dort gesehen zu haben.
ein FM-Transmittor kommt für mich nicht in Frage, da ich doch Wert auf eine gute Quali lege...
Im Prinzip wäre es mir egal ob ich über MP3 Cd´s die Einspeisung habe oder über Ipod
Nur nicht mit normalen Audio CD´s.
Ne Lösung für 60 Euro wäre natürlich super 🙂
Vielen Dank.
Mfg
Manuel
Hast Du ein rotes Display oder ein farbiges? Hatte ich schon gefragt?
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Wenn Du schon einen iPod hast, wäre das hier gut:http://www.ebay.de/.../180868295114?...
Ansonsten original AMI oder halt MP3 fähigen Wechsler nachrüsten.
Das Du die SUFU aber schon ausgiebig genutzt hast, kann ich nicht glauben 😁
Grüße, wumbo
Also ich würde die Finger von dem Lassen, habe das gleiche Interface bei mir gehabt und es hat einen Fehler gesetzt, das mein Radio und Navi nur sporadisch funktioniert haben. Dazu hat das Interface meinen Ipod nicht erkannt und selbst wenn nach 3 Minuten immer neu gestartet.
Ich kann dir nur empfehlen bestell dir das originale AMI bei Audi. Das ist dann ein einfacher Plug&Play. Wechler raus Ami rein und spaß am musikhören..
Sry, also rotes Display.
@AudiAlexA6 - Wechsler habe ich nicht, nur single CD Player im Handschuhfach.
mfg
Manuel
moncromes rotes Display gleich MMI Basic beziehungsweise Basic Plus, farbiges Display gleich MMI 2G. Das 3G gabs ab dem FL was hier nicht zutreffen kann.
Oder mal bei myaudi.de anmelden und die Fahrgestellnummer eingeben. Dann kann man sich eine Liste ausdrucken was der Wagen bei Auslieferung für eine Ausstattung hatte.
Ok habe mich angemeldet.
Nun die Liste:
Single-CD-Laufwerk
im Handschuhfach untergebracht, über MMI basic ansteuerbar
MMI basic plus
integriertes Bedienkonzept, bestehend aus MMI-Terminal und MMI-Display (monochromer 6,5-Zoll-Bildschirm in der Armaturentafel) mit erweiterter Radioanlage mit TP-Memo (automatische Speicherung von Verkehrsdurchsagen), DSP-Soundsystem
DSP-Soundsystem
6-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher mit hervorragendem Klang, 160 Watt Gesamtleistung
Müssten alle relevanten Daten sein oder?
Mfg
Manuel
Ja, das sollte reichen. Es ist ein MMI Basic Plus und da sollte man einen CD-Wechsler anschließen können. Ich habe für Dich mal die SUFU bemüht und folgenden lesenswerten Link mit Bildern und Anleitungen gefunden:
www.motor-talk.de/.../...n-cd-wechslers-t3544376.html#post30381875?...
Ich habe auch das MMI basic plus (integriertes Bedienkonzept, bestehend aus MMI-Terminal und MMI-Display monochromer 6,5-Zoll-Bildschirm in der Armaturentafel mit erweiterter Radioanlage mit TP-Memo & DSP-Soundsystem) und suche ebenfalls eine günstige Möglichkeit MP3 Dateien vom USB Stick abzuspielen.
Einen zusätzlichen Wechsler möchte ich nicht, da ich keine CDs mehr brennen möchte, da ist ein USB-Stick schon einfacher.
Wie sieht die 60,- Euro Lösung genau aus, weiß da jemand mehr drüber?