MP3 Interface
Hallo an alle,
habe Stunden auf dieser Seite (sehr gute Infos) verbracht und gesucht, auch mit Suchfunktion usw.
bin aber leider nicht schlau geworden, kenne mich mit den Abkürzungen bzw. Benennungen nicht so aus.
Habe eine A6 4F Avant von 2007 mit einfachem CD Spieler der leider keine Mp3´s wiedergeben kann.
Nun wollte ich fragen, ob wie ich das Problem beheben kann.
A: Interface für Ipod
B: Interface für Mp3 Wechsler.
Wie gesagt, bin mit den Infos leider nicht schlau geworden, daher bitte ich um genaue Beschreibung was
das Beste (Günstigste) ist um aufzurüsten.
Vielen Dank im Voraus an alle.
Mfg
Manuel
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Es wäre auch hilfreich wenn serkan1147 uns sagt was er überhaupt will oder vorhat. Anfangen kann man mit dem MMI ganz sicher was, zum Beispiel Navigieren, Telefonieren, Video anschauen, Musik hören (Mp3, Radio, CD, USB, Aux), Informationen anzeigen usw. - ist also ganz schön vielseitig das Ding und kompliziert dazu durch die vielen Versionen die es so gibt.
Hi,
Ich will mp3 Musik hören. Meine cd Laufwerk spielt nur Audio. Ich habe keinen cd wechseler sondern die einfachen cd Laufwerk. Ich suche etwas womit ich mp3 abspielen kann.
Gruss
Hast du ein Werkzeug um den CD Spieler mal auszubauen? Dazu brauchst zwei so Hacken. Dann kannst ihn mal raus ziehen und schauen ob du die richtigen Anschlüsse hast. Oder du baust dein Handschuhfach kurz ab.
Atmoickeins hat ja weiter oben schon geschrieben wie das Kabel aussehen muss, damit man zB. ein AMI nachrüsten kann.
Gruß Jens
hier die bilder, so sieht es bei mir aus.
Zitat:
Original geschrieben von serkan1147
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Den Bildern nach müsste es ein MMI Basic plus sein wo z.B. ein Denison Gateway dran klappen müsste, was mich nur wundert ist das nur ein single CD-Player verbaut ist. Wie schon mal geschrieben, schau am besten nach ob Du einen Mostring hast also Lichtwellenleiter. Ich häng noch ein Bild an (siehe rote Pfeile) dann siehst Du wie sowas aussieht. Die orangenen Leitungen sind auch LWL aber ohne Knickschutz und stammen von einem iPod- Interface was ich mal eingebaut hatte.
man kann übrigens auch mehr als ein Bild pro Beitrag hochladen 😁
Hallo ich habe jetzt den ganzen Tread gelesen und bin jetzt etwas unsicher.
Ich habe ein farbdisplay einen 6-Fach Wechsler im handschuhfach und keine Ahnung wie ich am besten einen iPod anschliessen kann!
Geht es damit?
http://www.ebay.de/itm/180868295114?...
Oder muss ich ein AMI einbauen?
Also sowas
http://www.ebay.de/itm/170810121356?...
Danke im vorraus
Und Sorry wenn die Antwort schon irgendwo steht!
(wenn ja hab ich's überlesen oder nicht gecheckt)
@Colonel86:
mit dem farbigen MMI-Bildschirm hast Du ein MMI 2G und kannst beide Geräte aus den Links einbauen. Das eine ist halt nur für Ipod/Iphone und das andere ist ein original AMI für iPod/iPhone, USB und Aux.
Es gibt auch noch ein reines USB-Interface von Suftec worüber ein recht aktueller Thread im Forum vorhanden ist der schnell per Sufu zu finden sein sollte. Auch andere Teile wie das Denison Gateway klappen am MMI 2G also eigentlich hast Du viele Möglichkeiten einen iPod ans Laufen zu bekommen.
Ich denke so langsam darf ich hier mal um einen Klick auf Däumchen bitten (Danke-Button) und auch auf die Sufu hinweisen (Suchbegriff AMI, P-AMI, USB, Ipod, Iphone usw.) denn das wurde hier alles schon zigmal besprochen.....
Cool danke für die gute und schnelle Antwort!
Ist der Einbau schwer oder sollte es gut gehen? Welches empfiehlst du mir? Kann ich den wechsler eingebaut lassen? Also funktionieren beide zusammen?
Danke
http://www.motor-talk.de/forum/usb-interface-fuer-mmi-2g-t4171165.html
Ich baue derzeit das original AMI von Audi ein. Da muß man eben ein wenig am Handschuhfach schnippeln, das es rein geht. Gibts aber genug hilfreiche Threads zum Einbau. Das Interface aus dem Link ist da einfach einzubauen. Handschuhfach raus. Interface hiten ran schrauben und verkabeln, fertig.
Gruß Jens
Richtig, ich hatte mal ein P-AMI (Ipod-Interface) das habe ich einfach über den CD-Wechsler ins Handschuh fach gelegt - man hätte es aber auch an der Rückwand festschrauben oder festkleben können. Inzwischen habe ich auch das original AMI verbaut da muss man halt ein größeres Loch ins Handschuhfach sägen (dremeln) weil das sonst nicht sauber da rein passt (siehe Anhänge).
Der Anschluß ist kein Problem (am einfachsten geht es mit Y-kabelsätzen), man sollte beim original AMI nur auf die Massebrücke achten und das Teil per VCDS (VCDS-User) oder VAS (Audi Werkstatt) in der Verbauliste eintragen.
Habe das USB Interface auch drin !
Verkabelung waren 2 Minuten, USB einbauen ca 20 Minuten !
Läuft Top !
PS. So sehen 2 Bilder pro Post aus ! 😁
Bei Suwtec unbedingt darauf achten, dass alle Kabel dabei sind... 😁
Sonst auf die SW Version und allenfalls korrektes MMI Update achten...
Saludos,
Blasi,
PS: Was bringen einem die "Daumen nach oben" Klicks???
Zitat:
Original geschrieben von Turbo.Blasi
PS: Was bringen einem die "Daumen nach oben" Klicks???
Damit kannst du einen Beitrag als "Hilfreich" bewerten !
Im Profil kann man dann zb sehen wie Hilfsbereit der User ist !
Senti
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Den Bildern nach müsste es ein MMI Basic plus sein wo z.B. ein Denison Gateway dran klappen müsste, was mich nur wundert ist das nur ein single CD-Player verbaut ist. Wie schon mal geschrieben, schau am besten nach ob Du einen Mostring hast also Lichtwellenleiter. Ich häng noch ein Bild an (siehe rote Pfeile) dann siehst Du wie sowas aussieht. Die orangenen Leitungen sind auch LWL aber ohne Knickschutz und stammen von einem iPod- Interface was ich mal eingebaut hatte.man kann übrigens auch mehr als ein Bild pro Beitrag hochladen 😁
Hi,
Habe ich MMI 2G High?
Gruss