MP3 Interface
Hallo an alle,
habe Stunden auf dieser Seite (sehr gute Infos) verbracht und gesucht, auch mit Suchfunktion usw.
bin aber leider nicht schlau geworden, kenne mich mit den Abkürzungen bzw. Benennungen nicht so aus.
Habe eine A6 4F Avant von 2007 mit einfachem CD Spieler der leider keine Mp3´s wiedergeben kann.
Nun wollte ich fragen, ob wie ich das Problem beheben kann.
A: Interface für Ipod
B: Interface für Mp3 Wechsler.
Wie gesagt, bin mit den Infos leider nicht schlau geworden, daher bitte ich um genaue Beschreibung was
das Beste (Günstigste) ist um aufzurüsten.
Vielen Dank im Voraus an alle.
Mfg
Manuel
68 Antworten
Was @Colonel86 links eigefügt hat, kann ich den das erste link für iPod und iPhone auch einbauen? Ich weiß nicht was für mmi ich habe ob 2g High oder doch was anderes!!!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von serkan1147
Hi,
Habe ich MMI 2G High?Gruss
Nein...ein "High" ist das nicht....
2G High hat Farbmonitor, Du hast Monocrom Display
Ich glaube deins nennt sich MMI Basic.
Schraube die 5 Schrauben aus deinem Handschuhfach raus. Und wenn die Klappe aufgeht sind noch zwei Schlitze, hier mit nem Schraubendreher rein und dan Handschuhfach aushängen. Dann kannst mal schauen ob du die Anschlüsse wie auf den Bildern von Atomickeins gezeigt hast. Wenn ja kannst P-AMI normales AMI usw. benützen. Wichtig ist Most.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Jenz2008
Ich glaube deins nennt sich MMI Basic.Schraube die 5 Schrauben aus deinem Handschuhfach raus. Und wenn die Klappe aufgeht sind noch zwei Schlitze, hier mit nem Schraubendreher rein und dan Handschuhfach aushängen. Dann kannst mal schauen ob du die Anschlüsse wie auf den Bildern von Atomickeins gezeigt hast. Wenn ja kannst P-AMI normales AMI usw. benützen. Wichtig ist Most.
Gruß Jens
Falschrum ! 😉
5 Schrauben bei offener Klappe im oberen Rand, 2 Schrauben unten re/li im Fußraum ! 🙂
mfg Senti
Ähnliche Themen
Hi,
Habe mein Handschuhfach auseinander genommen, ich habe keinen Anschluss was ich mit mp3 anschließen kann!!! Was muss ich machen damit ich mp3 abspielen kann?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von serkan1147
Hi,
Habe mein Handschuhfach auseinander genommen, ich habe keinen Anschluss was ich mit mp3 anschließen kann!!! Was muss ich machen damit ich mp3 abspielen kann?Gruss
Wenn du es richtig bestellt hast, also mit AnschlussKabel, dann sollten Kupplungsstecker dabei sein ! ...wenn nicht- nachkaufen !
Das neue Gerät wird dann zwischengeschleift !
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Falschrum ! 😉Zitat:
Original geschrieben von Jenz2008
Ich glaube deins nennt sich MMI Basic.Schraube die 5 Schrauben aus deinem Handschuhfach raus. Und wenn die Klappe aufgeht sind noch zwei Schlitze, hier mit nem Schraubendreher rein und dan Handschuhfach aushängen. Dann kannst mal schauen ob du die Anschlüsse wie auf den Bildern von Atomickeins gezeigt hast. Wenn ja kannst P-AMI normales AMI usw. benützen. Wichtig ist Most.
Gruß Jens
5 Schrauben bei offener Klappe im oberen Rand, 2 Schrauben unten re/li im Fußraum ! 🙂mfg Senti
Also ich musste bei offener Klappe nur drei Schrauben und zwei weitere im Fussraum entfernen... Habe den Aus- und Einbau auch schon ein paar Mal gemacht. 😁 Nächster und letzter Versuch das UBS-Interface einzubauen (inkl. CD Wechsler umhängen um MMI Update machen zu können...) erfolgt erst nach den Ferien. Ich werde im anderen Thread berichten...
Saludos,
Blasi
Serkan, du musst schauen was für ein Anschluss dein CD Wechsler hat. Ist da ein Stecker mit zwei Sprialschläuchen dran? Wenn ja hast du Most und du musst dann erst ein Interface wie das von Sentinal kaufen.
Gruß Jens
Wie man das Handschuhfach ausbaut sieht man in dem PDF was ich hier gepostet habe aber so langsam habe ich das Gefühl wir hier nicht weiterkommen.
@serkan1147:
Wenn Du keine Lichtwellenleiter gefunden hast Du keine Möglichkeit MP3 zu hören, jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt....