MP3 Interface

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle,

habe Stunden auf dieser Seite (sehr gute Infos) verbracht und gesucht, auch mit Suchfunktion usw.
bin aber leider nicht schlau geworden, kenne mich mit den Abkürzungen bzw. Benennungen nicht so aus.
Habe eine A6 4F Avant von 2007 mit einfachem CD Spieler der leider keine Mp3´s wiedergeben kann.
Nun wollte ich fragen, ob wie ich das Problem beheben kann.
A: Interface für Ipod
B: Interface für Mp3 Wechsler.

Wie gesagt, bin mit den Infos leider nicht schlau geworden, daher bitte ich um genaue Beschreibung was
das Beste (Günstigste) ist um aufzurüsten.

Vielen Dank im Voraus an alle.

Mfg

Manuel

68 Antworten

vielen Dank an alle die geholfen haben.

super Forum, super Leute!!

mfg

Manuel

noch ne Frage wie siehts denn mit sowas aus?

Preis ist ein Bruchteil eines MP3 CD Wechslers, der kostet um die 300 Euro :/

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

mfg

Manuel

Klar, das Kabel kannst Du dann in Dein AMI stecken und los gehts!!! Super Idee.. Wusste nicht, dass Du schon ein Interface verbaut hast 😁 Oder dachtest Du das Kabel steckt man in den Zigarettenanzünder und schon kann man da nen USB Stick dranhängen?

Grüße, wumbo

also auszuschließen? 🙂

beim MP3 Wechsler wird hier im Forum geschrieben, dass es nicht kompatibel ist, bzw. nur ab einem gewissen Baujahr (07)?
Hätte ich ja, aber frage lieber nochmals nach, wie gesagt der Wechsler kostet 300 euro und ich will das Geld nicht beim Fenster rausschmeißen für nichts...

So wie ich das verstanden habe müsste er jedoch bei meinem Audi gehen oder?

Also beim alten A6 (4B) hatte ich solche Probleme nie, da findet man in 5 min alles was man wissen muss 🙂

naja werd mal versuchen einen Wechsler bei Ebay zu ersteigern und sehen obs funzt.
oder mich grün ärgern...

mfg

Manuel

Ähnliche Themen

hat dir ja wumbo schon erklärt: wenn du AMI in deinem handschuhfach verbaut hast, ist das die optimale lösung. - und die billigste noch dazu.

du kannst natürlich einen cd-wechsler oder besser noch einen mp3 wechsler selbstverständlich bei dir einbauen. da du allerdings einen zu niedrigen softwarestand hast, muß diesedr erst mal upgedatet werden um dann in den genuß zu kommen.

jetzt willst du ja aber keine scheiben mehr brennen und hast ja wohl AMI: vergiß den wechsler, führ notfalls ein mmi-update aus und schließe mit dem gekauften kabel das usb-gerät an.

über die historie der mmi versionen kannste dich informieren wenn du unten in meiner signatur auf den entsprechenden wiki link klickst. dort findest du auch noch weitere infos.

ok also ich glaube du verwechselst mich jetzt mit DJ-Elliot, der wollte keine CD brennen....

mir ist es egal ob ich cd brennen muss oder mit usb stick arbeite, wichtiger wäre die preisgünstigste Lösung für mich.

Ob ich AMI im Handschufach verbaut habe weis ich nicht genau, muss ich nachschauen bzw bei myaudi steht davon nichts,
ist nur ein cd player verbaut, daher gehe ich davon aus, dass ich AMI auch nicht habe.

Ich hab jetzn nochmal alles durchgelesen, von AMI steht nichts daher sicher nicht verbaut....

Hab bei Ebay dieses AMI gefunden:

http://www.ebay.de/.../150807766420?...

würde bedeuten wenn ich das kaufe(ersteigere) könnte ich den USB anschluss um knapp 30 Euro dazu kaufen und dann läufts?
habe ich das jetzt richtig verstanden?

mann ich komme mir selbst zu blöd vor :/

sry...

Mfg
Manuel

Nein das geht nicht! Du brauchst ein AMI für den MOST Bus (Lichtwellenleiter), das ist eins für CAN (normale Kabel)

Grüße, wumbo

Für das origianl AMI braucht man das MMI 2G. Das MMI Basic Plus hat einen Mostbus wenn ich der Diskusion aus meinem Link von heute morgen und anderen gelesenen Beiträgen/Themen glauben kann (siehe auch Bildanhang). Am AMI Basic Plus kann man das Denison Gateway 500 anschließen oder eben einen CD-Wechsler und vielleicht auch die mir nicht bekannte 60 Euro Lösung.

Das MMI Basic kann man daran erkennen das es keinen DSP-Sound hat (nur zwei Lautsprecher in der Vordertüren) und ein abgespektes (kleineres) Bedienfeld in der Mittelkonsole. Das MMI Basic Plus hat DSP-Sound und das erweiterte Bedienfeld ähnlich oder gleich dem vom MMI 2G (mit Navi-Taste usw.)

Da ich zum Glück selbst ein MMI 2G habe kann ich über das MMI basic (incl. Plus) nur wiedergeben was ich hier gelesen habe also ohne praktische Erfahrung. Und JAAAAA das Ganze kann ganz schön verwirrend sein 😁

Ashampoo-snap-2012-05-03-22h59m09s-001

moin erstmal...

gut dann werde ich mir den Wechsler zulegen, der kostet wenigstens "nur" knapp 300 euro,
beim dension gateway muss man ja fast 500 euro rausrücken :/

thx für die Geduld und Hilfe 🙂

Verkaufsangebot entfernt (MT-Moderation)

mfg
Manuel

Hallo Leute,
Wie bekomme ich raus ob ich interface eingebaut habe oder nicht?
Ich habe das selbe problem kann auch kein mp3 abspielen, habe nur Audio cd im Handschuhfach. Kein navi. Kein farb Display.

Gruss

Bin jetzt gerade ganze Code durch gegangen es ist nicht mit Interface dabei gewesen🙁.

Gruss

Deine Antwort