1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. MP3 im Touareg ?

MP3 im Touareg ?

VW Touareg 1 (7L)

Hallo,
kurz vor Bestellung R5 bleibt folgende Frage unbeantwortet: wie kann ich im Touareg meine MP3-CDs abhören?
Steht ein AUX-Eingang an Radio Delta für externen MP3-Player zur Verfügung? Oder muss ich Navi ordern um an AUX zu gelangen? Plant VW eventuell MP3-Kompatibilität für Jg 2005?

19 Antworten

MP3-Player am Delta 6 mit Blitzsafe-Adapter

Hallo zusammen, habe mit freundlicher Unterstützung von collideous - vielen Dank noch einmal - einen Händler in USA aufgetrieben, der nach D shipped. Kostet 15 $ für den Versand. Den Adapter kann man sich ansehen unter: http://www.enfig.com/.../shophome.html?E+scstore - dann auf "Audio Inputs" und der letzte auf der Seite mit der Bezeichnung "VW/AUX DMX V.5" ist es dann. (ein direkter Link funktioniert leider nicht)
Er simuliert dem Radio, es sei ein Wechsler angeschlossen, so dass der Audio-Eingang freigeschaltet wird. Steuerfunktionen können selbstverständlich nicht verwendet werden, aber immerhin lässt sich eine beliebige Audio-Quelle anschließen. Ich habe mal so zum Testen drei von den Dingern in den Warenkorb gepackt und bin "probehalber zur Kasse gegangen" - der Versandkostenanteil ist bei 15$ geblieben. Da ich bereits eine Mail geschrieben habe, könnte ich sicherheitshalber noch mal anfragen, bis zu wieviel Adapter man mit einer Pauschale schicken kann - falls also jemand Interesse an einer "Sammelbestellung" hat, könnte man etwas sparen. In diesem Fall bitte ich um eine PN an mich. Ich werde ansonsten gegen Mitte dieser Woche zuschlagen. Viel Spaß weiterhin... 😉 hp.

MP3 im Touareg (Radio Delta 6 CD)

Hallo zusammen, habe es geschafft - Adapter bestellt, wie bereits beschrieben, angeschlossen und schon ist ein Stereo-Audio-Eingang im CD-Wechsler-Modus freigeschaltet. Dort kann nach Belieben angeschlossen werden, was immer auch ein Audio-Signal von sich gibt. Zusammen mit der ebenfalls neu installierten Bluetooth Handsfree Freisprecheinrichtung - für meinen Geschmack und nach intensiver Suche wahrscheinlich mit das Beste, was es gibt - macht das Auto jetzt noch mehr Spaß, als vorher.

Bild: Anzeige im Radio bei Blitzsafe-Adapter-Betrieb - unten links Fernbedienung und Mikro der FSE und das Telefon bleibt in der Jackentasche! 😉

Zitat:

@hphbs schrieb am 9. Mai 2004 um 20:07:30 Uhr:

Re: MP3 - eben Ipod

Zitat:

Original geschrieben von pjhartog

Mit ein Dietz adapter ist est ganz einfach eind MP3 player an zu schliessen. Ich habe meine Ipod an meine Navi 16/9 mit TV ohne schwierigkeit !
Wenn ich es nicht überlesen habe ging es in der ursprünglichen Frage um den Anschluss an ein Radio Delta... ?!

Was will man denn von jemand verlangen, der so ein Deutsch schreibt?!

Wenn er hier geboren ist, dann sicher nicht. Auch in 20 Jahren nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Deine Antwort