ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. MP3 im Touareg ?

MP3 im Touareg ?

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 10:35

Hallo,

kurz vor Bestellung R5 bleibt folgende Frage unbeantwortet: wie kann ich im Touareg meine MP3-CDs abhören?

Steht ein AUX-Eingang an Radio Delta für externen MP3-Player zur Verfügung? Oder muss ich Navi ordern um an AUX zu gelangen? Plant VW eventuell MP3-Kompatibilität für Jg 2005?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Mai 2004 um 9:48

Die Lösung heisst Phat Box! Zieh Dir das mal rein auf www.phat-noise.com ! Dann vergisst Du die Fummelei mit CDs im Laderaum. Phat Box ist eine

20 GB Festplatte auf der Du ca. 8000 Songs bunkern kannst }CD in PC } Titel aussuchen } MP3 konvertieren } via UBS überspielen und losfahren...

Das Teil ist voll kompatibel mit den aktuellen T-Reg Navis.....

am 9. Mai 2004 um 16:03

DVD Player

 

Die Lösung kann aber auch MP3 fähiger DVD Player heissen. Dietz Adapter und MP3 fähiger DVD Player ein Kabelsatz und das wars. Nicht beie bay ersteigern. Fachmann machen lassen. Info unter:

www.navisys.de

Anfrage an Thomas.

am 9. Mai 2004 um 18:13

Aschluss MP3-Player an Delta 6 CD

 

Ich habe von der "Werkstatt meines Vertrauens" gesagt bekommen, dass es keine Anschlussmöglichkeit für einen MP3-Player an das o.a. Radio gibt! Ich habe mir aber inzwischen einen Anschlussplan geben lassen und werde versuchen, den Audio-Eingang des optionalen CD-Wechslers zum Anschluss zu "missbrauchen". Wenn das funktioniert hat, melde ich mich wieder an dieser Stelle. So long...

Frage an Thanandon: Was bitte ist ein Dietz-Adapter?

am 9. Mai 2004 um 19:47

MP3 - eben Ipod

 

Mit ein Dietz adapter ist est ganz einfach eind MP3 player an zu schliessen. Ich habe meine Ipod an meine Navi 16/9 mit TV ohne schwierigkeit !

am 9. Mai 2004 um 20:07

Re: MP3 - eben Ipod

 

Zitat:

Original geschrieben von pjhartog

Mit ein Dietz adapter ist est ganz einfach eind MP3 player an zu schliessen. Ich habe meine Ipod an meine Navi 16/9 mit TV ohne schwierigkeit !

Wenn ich es nicht überlesen habe ging es in der ursprünglichen Frage um den Anschluss an ein Radio Delta... ?!

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 11:25

Erst mal danke für die Antworten.

Es ist nun so, dass ich echt keine Lust habe, die Option Navi zu kaufen, nur um über einen zusätzlichen Geräteanschluss verfügen zu dürfen. Dieses Steinzeitding ( nie aktuell, nicht mal DVD ) interessiert mich ganz einfach nicht.

Es scheint also mit Radio Delta allein keine Möglichkeit zu geben, MP3 abzuspielen. Sollte es das schon gewesen sein? Touareg im Jahr 2004 n.Chr?

am 10. Mai 2004 um 16:48

Ich habe einen Dension DMP3 Player im Kofferraum an das CD-Wechsler Kabel angeschlossen. Brauchte dazu nur ein Blitzsafe Adapter und einen PIE LD-1 Line Driver.

am 10. Mai 2004 um 20:02

@collideous

Hallo.

Hast Du damit die volle Steuerfunktion für den DMP3 über Navi und Multifunktionslenkrad, oder musstest Du die zusätzliche Steuerung von Dension verbauen?

Grüsse

Patrick

am 10. Mai 2004 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von docpat

@collideous

Hallo.

Hast Du damit die volle Steuerfunktion für den DMP3 über Navi und Multifunktionslenkrad, oder musstest Du die zusätzliche Steuerung von Dension verbauen?

Grüsse

Patrick

Ich hab den Dension DMP3 Player ohne Steuerfunktionen bestellt und ein Satelliten-Display in der Konsole wo normalerweise der Aschenbecher zu finden in einem zirka 45 Winkel eingebaut. Konnte damit das RJ-11 Kabel ohne irgendwo ein Loch zu bohren verlegen. Sobald ich den Line-Driver installiert habe mach ich ein paar Photos.

am 11. Mai 2004 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von collideous

Ich habe einen Dension DMP3 Player im Kofferraum an das CD-Wechsler Kabel angeschlossen. Brauchte dazu nur ein Blitzsafe Adapter und einen PIE LD-1 Line Driver.

Kann man beschreiben, wo im Kofferraum genau das Wechslerkabel endet, wenn es denn überhaupt verlegt ist?

am 12. Mai 2004 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von hphbs

Kann man beschreiben, wo im Kofferraum genau das Wechslerkabel endet, wenn es denn überhaupt verlegt ist?

Im Seitenfach rechts. Der Stecker dazu ist schwarz. Hier ist ein Photo meiner Installation.

am 12. Mai 2004 um 21:00

Wechslerkabel/MP3-Player

 

Vielen Dank, collideous - habe allerdigs gestern abend erstmalig mein Radio ausgebaut und festgestellt, dass der Stecker für die Wechslersteuerung leer ist. :(

An laminu: Bin ziemlich dicht an einer Lösung für unser Problem. Melde mich im Erfolgsfall an dieser Stelle wieder.

Keep on cruising... ;)

Hi.

Wo bekomm ich das Blitzsafe und PIE?

Die senden ja leider nicht nach BRD?

thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen