MP3 > ID3 Tag im FIS funktioniert mit dem Dension Gateway 300
Hallo Leutez,
ich habe in so einigen Foren nachgelesen wegen der ID3 Tag Anzeige im Fis und es war nie sicher ob es Funktioniert.
Jetzt habe ich den Schritt gemacht und habe mir für 199€ bei Audiotechnik Dietz einen " DENSION GATEWAY 300 Dual CAN (ISO) " Mp3 Player gekauft und siehe da, die ID3 Tag Anzeige Funktioniert.
in meinem A3 8P BJ11/03 habe ich ein ChorusII Radio !
Ein Bild vom FIS habe ich auch noch mit hoch geladen.
LG StarA3
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schorsch golf
hallo
ich hab jetzt auch den gateway 300 im a3 am concert 2
alles angelschlossen läuft auch alles
nur problem nummer 1 ist das im FIS nicht der vollständige titel angezeigt wird
z.b. shakira heißt dann im FIS shkia
das 2. problem ist das ich nicht durch die ordner schalten kann ich kann nur cd 5 hören und nur bis lied 99
Hallo
Also bei mir wird der Titel, im Rahmen der möglichen Zeichen, ausreichend angezeigt. Durch die Ordner blätterst Du, wenn Du CD1 wählst und mit dem rechten Rad drehst (oder linke MUFu). wenn der richtige Ordner im FIS angezeigt wird, mußt Du auf das Wählrad drücken und der entsprechende Ordner wird abgespielt. CD5 wird nur optisch immer angezeigt. Siehe meinen oberen Beitrag. Es werden nicht die Ordner im Radiodisplay angezeigt, sondern die Menü Moduse des Gateway. Wenn Du nur den einen Ordner gemischt haben möchtest, mußt Du über das Radio-Menü -Mix CD- gehen, wenn der gesamte Datenträger gemicht werden soll, mußt Du über das Gateway-Menü CD4 -PlayAll- gehen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Schlepptop One
Welche FW habt ihr denn überhaupt auf den Geräten drauf ?
Für das GW 300 v1 ist die v1.08 aktuell
und für GW 300 v2 ist die 2.09 erschienen.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Welche FW habt ihr denn überhaupt auf den Geräten drauf ?
Für das GW 300 v1 ist die v1.08 aktuell
und für GW 300 v2 ist die 2.09 erschienen.
Wo kann man die FW denn auslesen😕
anscheinend nur über den Ipod.
Grüße,
A3-Rocky
Ähnliche Themen
die 2.09 ist von 2008. daher kann sie nicht neu erschienen sein.
ihr könnt auch einen usb stick an den gateway anschliessen, dann werden dateien draufkopiert, darin steht irgendwo die firmware
Hi,
hab auf meinem Stick 2 Dateien drauf. GW_DBA.BIN und GW_EES.BIN
In beiden Dateien stehen jede Menge Hieroglyphen drin, aber ne Firmwarebezeichnung find ich da nirgends.
Grüße,
A3-Rocky
Installed firmware version is displayed in the upper right corner of the "Warning! Don't browse iPod while driving!" splash screen when the iPod is connected in iPod Gateway mode and the Gateway 300 is waking up.
The Gateway 300 writes an EES BIN file to the connected USB drive. The software version also visible there.
Please note: This information will not be visible if you have iPhone, iPhone 3G, touch or 2nd gen. touch because on these models only “Accessory Attached” text will be visible. In this case the GW_EES.bin file help only to decide which Firmware version you have.
Zitat:
Original geschrieben von lolax
Gibt es schon etwas neues an der Dension Firmware Front?
Nö, hab denen jetzt 4x gemailt, und nie Antwort bekommen.
Grüße,
A3-Rocky
Schon echt eine sauerei!!!
Ob das auch bei dem Gateway 100 so ist? dann würde ich meins nämlich tauschen
hi
hat schon jemand die 2.90 von der dension seite auf sein gateway 300 gemacht? gibts da immer noch die probleme.
anscheinend liefer die ja die 300 mit einer firmware 3.00 aus, welche jedoch nirgendswo zum download steht und welche ja die besagten probleme verursacht.
gruss
alex
Hallo habe mir auch den Gateway 300 gekauft. Ist echt super wenn der den Funktionier.
Wenn ich mein Auto abstelle und nach ca 30min weiter fahren will steht im Radio (Concert 2) NO CHARGER und die obere Anzeige im FIS geht nicht mehr. Das ganze Problem bekomme ich nur wieder weg in dem ich vom Radio die Spannung abziehe.
Habe die Masse von der Antenne geholt. Habe ich irgendwas Falsch gemacht? Weil sonst läuft der Gateway ja Perfekt. Nur jedesmal das Radio ausbau bevor ich losfahre nervt mich Tierisch.
LG Hendrik
Uiiii, na sowas, ein neuer Fehler......😁
Was für ne Masse schließt du da an der Antenne an ?
Braucht man doch gar nicht. Einfach den Kabelbaum dazwischen stecken und fertig.
Grüße,
A3-Rocky