ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. hat dieses KI ein FIS und passt es in meinen 1.6er facelift?

hat dieses KI ein FIS und passt es in meinen 1.6er facelift?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 7:30

dito.

http://cgi.ebay.de/.../370358109671?...

-> Teilenummer: 8P0 920 931 T

-> hat dieses KI ein FIS? und passt es in meinen A3 1.6 Facelift MJ10? (stammt ja aus einem 1.8er)

-> falls ja: plug and play? bzw wird sonst noch was benötigt damit sämtliche anzeigen usw. funktionieren?

-> wäre doch ein super preis oder ?

-> was würde der einbau bei audi ca. kosten? oder könnte das auch ein hobbyschrauber erledigen?

vielen dank ! :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Also ja es passt, ja es hat hat fis!

Plug and play ist nur der tausch...das kann man so machen aber dann fährt dein auto nicht mehr.

Das neue ki muss bei audi angelernt werden, da die wegfahrsperre mit im ki sitzt.

Das kostet alles so um die 50€ zusammen.

Gruß micha

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 10:54

100% sicher? mit FIS?

am 3. Juni 2010 um 11:01

hey,

also dir fehlt dann noch der lenkstockschalter zum steuern des computers und du mußt

dir entweder ein sensor in den wischwassertank einbaun oder die klemme auf masse legen

da du sonst immer ein fehler im kombi angezeigt bekommst.

wechseln und anlernen,fertig...

gibts auch genug hier zum nachlesen.

viel erfolg.

beim FL Ki kann man die Wischwasserstandswarnung rauscodieren!

 

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 11:57

und wie is das genau mit dem km stand? der hat ja ~30.000 und meiner hat aber nur 12.000 runter...

kann man den nun zurücksetzen oder nicht ? die einen sagens so die andern so... weiß es einer 100%?

Also man kann es nicht zurück setzen geht nur bei einem NEUEN mit unter 100 Km also bis max. 99 Km dann macht das der :)

Es gibt allerdings auch finstere gestalten die das trotzdem machen/können sogenannte Tachojustierer

In deinem Fall wäre es wohl nicht Illegal da du ja keine falschen Tatsachen vorspiegeln möchtest sondern den Original Km-Stand wiederherstellen möchtest allerdings muss es im Serviceheft vermerkt werden das das KI getauscht wurde

oder kaufen und noch 18.000Km warten und zum richtigen Zeitpunkt tauschen

 

edit: mein KI ohne FIS hat eine Wischwasseranzeige also keine Ahnung ob das bei deinem Jungen Auto noch nötig ist oder der Sensor schon verbaut ist

 

Grüße Sven

hab nen sb mj 07....passt das das KI mit TN:8P0 920 930 T und besitzt es ein FIS?

mfg christian

Zitat:

Original geschrieben von cresse

hab nen sb mj 07....passt das das KI mit TN:8P0 920 930 T und besitzt es ein FIS?

mfg christian

FIS ja rot

Benziner

ob es passt weiß ich nicht

Grüße Sven

Also ich sage mal jaein.

Ja es hat fis und passt in dein 2007er modell.

Aber es ist kein 2007er fis(weil teilenummer mit 930) und besitzt damit kein komfortmenü.

Auf dies müsstest du dann verzichten oder du suchst dir eins mit dem komfortmenü(teilenummer 931 und mit index s (diesel) oder index t(benziner) mit weißer beleuchtung.

Gruß micha

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 23:46

noch ne frage -> wie kann man in der teilenum. erkennen obs FIS hat oder nicht ?

schon gecheckt, :D alle achtung, hab ich : T = benziner und S = diesel

gruß

mhh kay....ja das stimmt...das KI is aussn bj 2005...was issn Komfortmenü? srry aber hatte noch nie nen bordcomputer...empfand ich immer als puren luxus^^ mich würde auch interressieren wie man an der TN erkennt ob fis oder nicht..

btw wischwassersensor müsste ich net einbauen hab ich schon :D hatte mich anfangs gewundert als es auf der autobahn plötzlich piepte und ich wusste net warum,bis ich das symbol sah^^

mfg christian

am 4. Juni 2010 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

 

In deinem Fall wäre es wohl nicht Illegal da du ja keine falschen Tatsachen vorspiegeln möchtest sondern den Original Km-Stand wiederherstellen möchtest allerdings muss es im Serviceheft vermerkt werden das das KI getauscht wurde

 

Grüße Sven

auch wenn du das nicht machst ist es nicht illegal jeder kann mit seinem auto das machen was er möchte. Da gehört leider auch die justierung des tachos dazu. Mann könnte sich sogar einen chip einbaun lassen der zu folge hat das nur jeder zweite km gezählt wird.

strafbar macht man sich nur wenn man das beim verkauf nicht angibt. 50Tkm oder 100Tkm machen beim verkauf schon einen großen unterschied.

ich glaub aber man kommt da recht schnell drauf ^^ wenn man mit seinem auto "nur" nur etwa 350 km mit einer tankfüllung kommt :D :D

Wenn in der teilenummer 930,931 oder 932 steht, haben die ein fis.

Der index gibt dann die motorisierung und ausführung an.

An der nummer kann man grob die software erkennen.

Wenn du aber eh am umbauen bist, würde ich auf ein neues ki setzen.

Ich hab bei meinem unbedingt das weiße fis haben wollen...und es bei e*ay für 136€ bekommen mit 4000km auf der uhr(vom händler).

Das komfortmenü ist eine option wo man digital die kmh sieht, motoröltemp ablesen kann, diverse sachen(fussraumbeleuchtung, wischer,pdc,etc) einstellen kann.

Aber um diese funktionen voll nutzen zu können, müssten unter umständen noch 1 oder 2 steuergeräte getauscht werden.

Das kommt aber auf das baujahr drauf an ob der tausch notwendig ist.

Die öltemp umd digi kmh anzeige gehen aber auf jeden fall.

Gruß micha

aja und schon weiß ich mehr....nen neues ki für 136 is ja günstig..war des ne einmalige sache von diesem händler? meinst du das weiße ki? joar öl temp etc sind ganz praktisch...is nur schwer ein ki zu finden das meinem km stand entspricht :( ca 34000...naja ma guckn

mfg christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. hat dieses KI ein FIS und passt es in meinen 1.6er facelift?