MP3 auf Kasette??

BMW 3er E46

Hab gestern in der Sendung "Bizz" Pro7 ein Teil gesehn,
das ich gern hätte!
Es handelt sich um eine Art "Kasette" auf die man per PC MP3 Daten spielen kann, und die man dann einfach in den Kasettenschacht schiebt und anhören kann.
Kennt das jemand, wo und wie teuer gibts die Teile???
Es handelt sich nicht um diese komischen Kasettenadapter, mit denen man einen CD anschließen kann!
Mfg
Tom

42 Antworten

Hi,

kann nochmal jemand einen kleinen Bericht darüber abgeben, der das Ding bestellt hat??
Mal ne kleine Zusammenfassung, ob ich das was ich bisher gelesen habe auch kapiert habe:

1. Man muß das Ding also vorher einschalten, dann ins Radio stecken. Wenn ich das Auto abstelle oder verlasse, muß ich die Datasette wieder rausnehmen und abschalten, sonst läuft sie weiter -> Akku leer

2. Hier wurde ja geschrieben, man kann vor und zurückspulen. Wie funktioniert das bzw. woher erkennt das die Digisette??

Gruß Jürgen

Hi hab heute schon das Teil von Amazon bekommen!Samstag bestellt und heute schon da.Wer ersteigert da schon bei Ebay;-)

Hab die Digisette gerade mal getestet. Vorallem bei dem Preis von 50Euro.

@Designs
1. Also mit dem Einschalten funktioniert es so wie du sagst. Schalter EIN --> Play Taste 2sec. drücken und losgehts.

Das mit ausschalten kann man sich denk ich sparen, da es laut Anleitung nach 5min. automatisch abschaltet. Bei Zündung aus, startet er beim nächsten Zündung ein wieder an der letzten Stelle.

2. Spulen ist wie bei einer normalen Kassette, jedoch schneller. Von Lied zu Lied in 2-3sec.
Erkennen tut das Kassettenteil das Liedende durch
Pausen zwischen den Lieder. Denk ich zumindest!?

Alles in allem find ich es wirklich gut!!!
Gruß
Chris

Sowas wäre für mich auch interessant. Ein CD-Wechsler kostet mich knappe 500 €

Mfg

Funzt Alles einwandfrei! Das einzige was mich nicht vom Hocker reißt ist die Ausgabe über Kopfhörer, "etwas dünn"! Aber meine Frau ist begeistert, der Lupo mutiert zur Disco 😁
Mehr wollte ich auch nicht!
Für 50€ mehr als OK!
Der DUO schaltet tatsächlich aus, sobald das Kasettendeck länger als 5 min steht, läuft Autom. wieder am zuletzt angehörten Titel weiter, also sollte der Stromverbrauch in Grenzen sein!
Mfg
Tom

Ähnliche Themen

@Chris328i

Hi,

danke für die Rückmeldung. Klingt wirklich gut. Sollte man vielleicht wirklich mal ausprobieren.
Nur wie erkennt er, daß ich den nächsten Titel will? Da müßte die digisette ja quasi die Drehzahl des Cassetten-Antriebs überwachen?

Was für Akkus sind da drin? Kann man die auswechseln, bzw. einen zweiten anschaffen? Eine Lademöglichkeit während des Betriebs wäre interessant, aber ich denke das funktioniert nicht, oder?

Gruß Jürgen

Zitat:

@Chris328i danke für die Rückmeldung

Hab ich nix geschrieben? 😠

Zitat:

müßte die digisette ja quasi die Drehzahl des Cassetten-Antriebs überwachen?

So ist es, läuft auch mit!

Zitat:

Was für Akkus sind da drin? Kann man die auswechseln, bzw. einen zweiten anschaffen

Kann man, gibts bei Amazon.de, ist so leicht zu wechseln wie ne Batterie

Zitat:

Eine Lademöglichkeit während des Betriebs wäre interessant, aber ich denke das funktioniert nicht, oder?

Das geht nicht, aber es ist ein Ladegerät für 220V und für den Zigarettenanzünder dabei!

Mfg

tom

PS: Vielleicht solltest mal auf die HP von Digisette sehen!

Zitat:

Autoladegerät
Das kompakte Ladegerät kann in knapp 3 Stunden eine 1,2 V Ni-MH Batterie voll aufladen. Es hat eine Kontrollleuchte, die angibt, wann die Batterie aufgeladen ist. Wenn es zusammen mit dem optionalen Ladekabel und kompatiblen E-Cassetten benutzt wird, kann es den Player in einem Kassettendeck mit Strom versorgen und zugleich die Batterie des Spielers aufladen.

Ladekabel kostet: 5€ Ersatzakku kostet: 15€

Keine Ahnung, inwieweit die Angaben stimmen.
Quelle: digisette.com

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Eine Lademöglichkeit während des Betriebs wäre interessant, aber ich denke das funktioniert nicht, oder?
--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke schon, daß es geht!
Da am Autoladegerät, ein Verbindungskabel dran ist, daß während des Betriebs durch die Cassettendecköffnung mit der Datasette verbunden werden kann(Business Radio BMW).Allerdings hättest halt dann ein wenig Kabelgewirr.Aber man kann ja nicht alles haben*g*
Gruß Chris

@e46coupefahrer

Zitat:

Hab ich nix geschrieben?

Sorry, natürlich auch dir und den anderen herzlichen Dank für die Antworten 😉

Klingt also wirklich immer interessanter, vor allem wenn man neben dem Abspielen sogar noch simultan den Akku laden kann..
Werd ich mir wohl bei Gelegenheit auch mal anschaffen.

Tnx at all!

Gruß Jürgen

Hat sich das teil jetzt...

Hat sich das teil jetzt eigentlich einer von gehohlt?

Würd mich auch dafür interessieren, weil ich mp3´s
im auto brauche 😉

mfg Peter
(jetzt endlich 325i Cabrio Fahrer)

@325eta

Also ich hab die MP3 Kassette gekauft und bin zufrieden! Der Akku ist allerdings ziemlich schnell leer, aber ich denke das lag vielleicht auch an den etwas kühlen Temperaturen!? Klang ist denk ich mal etwas besser, wie Kassette.

Ich denke für nen Preis von 50Euro ist es wirklich super!

Gruß
Chris

Danke Chris,
mal schaun, vieleicht hohl ich mir das teil auch 😉

schönen sonntag noch

Hallo,
also die Digisette gibts auch mit 2 Akkus und Ladegeräte für 220V/12V als DUO64.
Mit einem Softwareupdate von digisette.com geht das wechseln zum nächsten/vorhergehenden Stück im Autocassettendeck (hier: Audi) wesentlich flotter vonstatten.
Kleiner Tipp: Ich finde, WMA hört sich in der variablen Bitrate von 64kb wesentlich besser an als mp3!

Gruß
Christian

Deine Antwort