ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. MP-3 fähiger CD-Wechsler mit Original Radio

MP-3 fähiger CD-Wechsler mit Original Radio

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 19:28

Hi zusammen,

überlege momentan wie ich am besten ein MP-3 fähiges CD-Radio in den 3BG integriere. Gibt es MP-3 fähige CD-Wechsler die problemlos im Kofferraum eingebaut werden können die mit dem Originalen KassetenRadio von VW harmonieren?

Möchte ungern auf das Original Radio verzichten.

Hatte mir dazu folgendes aus der Suche zwar angeschaut - wurde aber nicht ganz schlüssig daraus. Ein CD-Wechsler extra einbauen halte ich für unnötig ausserdem hat die Mittelkonsole keinen Platz mehr. http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#cdnachruestung

Danke schonmal

Ähnliche Themen
14 Antworten

gehört zwar nich ganz zum thema, aber das is doch nich etwa ein opel in deinem avatar?!?!?! das is ganz schlecht als passatfahrer. solltest dir schnellstens was anderes einfallen lassen dafür.

 

aber jetze zum thema. ich hab mich vor kurzem für das  BLAUPUNKT HAMBURG mp57  entschieden. und ich muss sagen, es is einfach fantastisch, einfache bedienung, super von der optik her, geiler klang, usw.. ich hatte vorher ein jvc mit 12- fach- cd- wechsler, welches auch super war. aber ich wollte keine cd´s mehr haben. jetze kommt die musik von einem momentan 4GB- USB- stick aus dem handschuhfach. 

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 19:52

Hi,

ich entschuldige mich gar sehr höflich für den Avatar, aber ich mag das Bild halt ;) Und das mit de Abheben aus der Menge funktioniert ja auch auf Anhieb *g*

Wollte jetzt allerdings nicht auf MP-3 Stick umstellen, sondern auf MP-3CD !!.

Ausserdem will ich ja das Originale-Radio erhalten, und nur einen CD-Wechsler im Kofferraum der auch MP-3 lesen kann. Soweit klar? :)

das radio, welches ich jetze habe, is auch MP3- CD- fähig. steht sonst aber auch in der beschreibung. aber welches radio hast du denn drin? beta oder gamma? 

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 20:48

Hey,

ich hab das BETA Radio im Passat. CD-Wechsler Knopf ist auch vorhanden, fehlt nur noch der MP3 Fähige Wechsler.

Ausserdem brummt vorne der Luftfilterkasten unter 2000u/min dass man es die ganze Zeit im Auto scheppern hört - morgen mal bei VW Abhilfe beschaffen.

am 15. Februar 2008 um 8:53

Der Luftfilterkasten brummt, weil die Luftfilterkastenzufuhr an deine Dämmmatte von der Motorhaube reibt. Da muss man nich extra zum :) für um das zu beheben

am 15. Februar 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

gehört zwar nich ganz zum thema, aber das is doch nich etwa ein opel in deinem avatar?!?!?! das is ganz schlecht als passatfahrer. solltest dir schnellstens was anderes einfallen lassen dafür.

aber jetze zum thema. ich hab mich vor kurzem für das BLAUPUNKT HAMBURG mp57 entschieden. und ich muss sagen, es is einfach fantastisch, einfache bedienung, super von der optik her, geiler klang, usw.. ich hatte vorher ein jvc mit 12- fach- cd- wechsler, welches auch super war. aber ich wollte keine cd´s mehr haben. jetze kommt die musik von einem momentan 4GB- USB- stick aus dem handschuhfach.

Das Teil schein nicht schlecht zu sein, was mich aber stören würde, es zerstört das Gesamtbild vom Interieur. Ich hab zwar noch keinen Passat bin auf der Suche nach einem, aber will wenn dann auch alles Original lassen und keine Dorfdisco als Radio haben ;)

Servus zamme,

ich hab ähnliche Problem mit meinem Radio mit Navi und Panasonic Wechsler

Wie bei fast jedem zeigt das Radio "No Disc" und das geht mir seit paar Monaten tierisch auf den S... ! Hab Zeitlang einen MP3-Player + FM Transmitter gehabt und es hat auch funktioniert aber auf die Dauer mit dem Kabel ist es keine Lösung.Möchte unbedingt auch IRGENDWAS MP3-fähiges,weil ich das mit dem CD Wechsler nicht hinbekommen hab.Mein Orginal Naviradio möchte ich auch behalten (logisch*g*) was könnt ihr in dem Fall empfehlen ????

was meint ihr über Solisto oder hat jemand Erfahrungen damit

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 11:46

Hi,

leider hab ich aber keine Ahnung wie sich das ändern lässt mit dem Brummen...

Und für das Radio scheints ja irgendwie keine Lösungen zu geben? Wobei ich ohnehin zu 90% Original CD's höre (Club Rotation etc.) und schon froh wäre überhaupt einen CD-Wechsler zu haben.

muss es ein Wechsler sein?

falls nicht, und falls du dich auch mit einem 2ten Gerät statt dem Ablagefach anfreunden kannst, wäre das Teil, dass auf dem Bild im Anhang zu sehen ist eventuell eine Alternative.

Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber bei mir bot es sich an, weil Original schon der CD-Spieler verbaut war und ich einfach nur 1:1 gewechselt habe. Das Teil kann SD-Karten lesen und auch MP3 CDs. Der Preis war auch moderat: knapp 150 EURO. Für mich der einzige Schönheitsfehler: die Entriegelungslöcher vorne an der Seite. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Counterfeit

Das Teil schein nicht schlecht zu sein, was mich aber stören würde, es zerstört das Gesamtbild vom Interieur. Ich hab zwar noch keinen Passat bin auf der Suche nach einem, aber will wenn dann auch alles Original lassen und keine Dorfdisco als Radio haben ;)

1. warum stört es das gesamtbild?

2. wieso dorfdisco? ich finde nich, das ich jetze eine dorfdisco als radio hab. wie kommst du da drauf?

3. und alles, was nich original is, stört irgendjemand an dem teil. aber geschmäcker sind gott sei dank verschieden. da wär die möglichkeit von dem geposteten bild vom quattroman ja mal garnix. auch wenns original is.

am 12. Juli 2008 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von quattroman

muss es ein Wechsler sein?

falls nicht, und falls du dich auch mit einem 2ten Gerät statt dem Ablagefach anfreunden kannst, wäre das Teil, dass auf dem Bild im Anhang zu sehen ist eventuell eine Alternative.

Martin

Moin,

meine Freundin hat nen Passat mit Beta Radio und überlegt auch schon die ganze Zeit, ob CD Radio oder nen Wechsler. Aber das ist ja eigentlich ne gute Alternative. Wie ist das von den Anschlüssen? Einfache Steckverbindung oder großer Aufwand? Kenn mich mit Radio absolut nich aus

Gruß Jörn

am 12. Juli 2008 um 15:11

Hallo also wenn es nicht umbedingt ein mp3 wechsler sein soll dann wäre das doch auch ne möglichkeit

http://www.passatplus.de/umbauten/solisto/index.htm 

Zitat:

Original geschrieben von Jörngg40

Zitat:

Original geschrieben von quattroman

muss es ein Wechsler sein?

falls nicht, und falls du dich auch mit einem 2ten Gerät statt dem Ablagefach anfreunden kannst, wäre das Teil, dass auf dem Bild im Anhang zu sehen ist eventuell eine Alternative.

Martin

Moin,

meine Freundin hat nen Passat mit Beta Radio und überlegt auch schon die ganze Zeit, ob CD Radio oder nen Wechsler. Aber das ist ja eigentlich ne gute Alternative. Wie ist das von den Anschlüssen? Einfache Steckverbindung oder großer Aufwand? Kenn mich mit Radio absolut nich aus

Gruß Jörn

Wird nur angesteckt, ist wirklich keine große Sache.

am 14. Juli 2008 um 11:05

Ja cool. Erstmal schonmal danke schön für die Ideen. Hat uns schonmal weiter gebracht. Problem ist nur, dass sie unter dem Radio nen Schacht hat und das sieht mir nicht nach nem DIN Schacht aus. Nen Wechsler wäre doch bestimmt auch einfach so anzuklemmen oder? Hatte damals in meinem ersten Polo zwar einen, aber weiß nicht mehr so genau, wie dat nochmal von Statten ging :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. MP-3 fähiger CD-Wechsler mit Original Radio