Motorwechsel im TT
Hallo Leute
kann mir hier jemend weiter helfen, ich muß meinen 225 PS Motor tauschen weil die scheiß Karre ihren Geist aufgegeben hat.
Jetzt wollte ich wissen ob man nicht einen größeren Motor z.B. den 2.8 oder den 4.2 vom S4 in den TT einbauen kann.
Wenn einer eine Idee oder so etwas schon gemacht hat würde ich mich auf eure Antworten freuen.
Herzlichen Dank Adl
29 Antworten
Das wär echt ne gute Lösung wenn du dir den 3.2 einbauen würdest!
Aber ist es denn damit getan, wenn man nur den Motor umbaut?? Muss da dann nicht noch mehr modifiziert werden???
Der 2,7 t und der 4.2 werden erstens längs eingebaut das gibt auf jeden fall probleme mit dem Getriebe und zweitens sind die Motoren viel zu Groß für den Motorraum. Man kann einen Alten VR6 nehmen Einen neueren 2.8 V(R)6 aus dem 4er Golf oder gleich den orginalen von Audi verbauten
3.2 V(R)6. Den geilsten Sound bekommt ihr aber mit dem V5 oder VR5 hin ,wenn da eine gute Auspufanlage trunter sitzt hört es sich an als hättet ihr nen v8 BGBLOCK UNTERM ARSCH !!!
@ T42,5
Ist aber möglich, hab noch ein Video von nem TT mit 2,7T RS4 Motor auf Festplatte rumfliegen...
geht echt böse ab... 😁
und wieso liegt das immer noch auf deiner festplatte??? 😁
Ähnliche Themen
ja wohin damit??? 😁
na hier kannst es wohl leider schlecht hochladen... hmm... eigenen webspace hast nicht, oder?
Ne, leider net...
Sind 2 videos
Einmal Sprint und einmal leistungsprüfstand... Geiler sound 😁
Sind zusammen rund 4MB, hast du WebSpace?
Kann sie dir rüber schicken, wenn du willst
jau der geht ja mal richtig schön ab... und die füchschen beim schlaten auf dem dyno... wenn ich jetzt nicht so vernünftig wäre bräuchte ich das unbedingt auch 😁
wegen webspace bemühe ich mich!
Jup, dagegen wirkt jeder 3,2er langweilig... 😁
ja, da wird der 3.2 v6 zur gehhilfe... *ggg*
den link zum beschleunigungsvideo gibt´s HIER
die videos sind doch uralt. die habe ich hier beide schonmal gepostet😉
von wegen längs eingebaute motoren gehen nicht in den tt rein: die 2,7T aus S4 und RS4 sind bereits in mehreren auch längs eingebaut drinne.
der genannte TT hat aber keine RS4 Maschine, sondern eine S4 Maschine, die mittels Modifikationen auf 550 PS getrimmt wurde!!!
@all: wie bereits erwähnt: an den Sound eines VR5 kommt kein Sechsender ran, nur leider muss man sich die VR5 Maschine nehmen, die bisher nicht mit Turbos serienmäßig ausgestattet wurde. Es gibt wohl Umbausätze von http://www.hgp-turbo.de/ mit 280 PS, aber das dürfte dann auch schon das Ende der Fahnenstange sein, weil der Motor eben serienmäßig nicht auf Aufladung ausgerichtet ist. Ich würde mir gerne, wenn der 1,8T mal seinen Geist aufgibt, einen Motor vom RS2 einbauen. Mein TÜV-Prüfer meinte aber, dass ich das nur abgenommen bekäme, wenn er mindestens die mit 1,8T erreichte Abgasnorm erreicht. Ob man das mit der alten Maschine hinbekommt???? Das ist leider das K.O.-Kriterium🙁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
die videos sind doch uralt. die habe ich hier beide schonmal gepostet😉
Jup, Du hast sie mir auch zugeschickt, aber einige scheinen sie noch net zu kennen... Kulturbanausen... 😁
echt, und dabei muss man nur bei Kazaa reingehen, Videos unter dem Schlagwort "AUDI TT" suchen und manchmal findet man sogar was🙂
na euro 3 wird man schon erreichen... und wenn nicht kommst zu uns und du bekommst ne "spezialmessung" 😁
600 ps TT Quattro mit S4 motor.
http://www.dialynx.co.uk/reviews_six_shooter.htm
mfg, Hans.