Motorumbau-> VR6 oder 1.8t? Schwere Entscheidung:)
Servus,
ich mag den 19E umbauen, kann mich aber absolut nicht entscheiden! VR6 oder 1.8t?
Hat jemand mit beiden Motoren im 2er Erfahrung?
Und gibts irgendwo eine Site, auf der ich genau erfahren kann, welche einzelnen Teile ich aus welcher Autoserie verwenden kann? Bremsen,Achsen,Getriebe und so weiter....im groben und ganzen weiß ich eigentlich schon, was reinkommt. Aber mehr Info ist manchmal weniger 😉
Man hab ich Bock auf dieses Projekt -> Nur kann ich mich nicht zwischen den Motoren entscheiden!
Danke 😎
Beste Antwort im Thema
Der VR6 im 2er Golf macht auf jeden Fall Spaß. Das geringe Gewicht des Fahrzeugs sorgt für respektable Beschleunigung. Ab 3500 1/min hat man ein Grinsen im Gesicht, der Sound rockt und verwunderte Blicke sind einem sicher. Wegen seiner Frontlastigkeit ist der 2er VR6 aber kein Kurvenfahrzeug, für flotte S-Kurven also eher ungeeignet. Leistungsmäßig hat man beim 1,8T logischerweise mehr Reserven nach oben was beim VR6 sehr aufwendig und im Verhältnis zum Ergebnis sehr teuer ist. Der 1,8T ist auch auf jeden Fall dynamischer von Motor und Fahrverhalten.
Spritverbrauch ? .. Saufen tun sie beide, aber das sollte zweitrangig sein .. denn Kraftstoff kühlt den Motor auch 😁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
Servus DodoDu wirst doch nicht den Webervergasern untreu 🙁
Gruß sony8v
Nein, auf keinen Fall. Aber man liest und hört da so einiges drüber und ich bin schlicht neugierig..., wie und was da passt. Übrigens...., ich bin heute beim
Lallinger😁 vorbeigefahren. Ohne Scheiß 😁 Der liegt direkt an der B15.., gelle? Ich musste unweigerlich lachen. 😁 War auf dem Weg nach Passau..., hätte angerufen aber ich ging davon aus das Du beim Arbeiten bist 😉
Jawoll liegt ander B15 da hole ich morgen mir wieder ein 60L Fass 10w40
Zurück zum Thema wenn du einen Einbau von einen 1,8t in einen 2er sehen willst
must du mich mal wieder in meiner Schmiede besuchen kommen mien Schmiedennachbar
baut sich gerade so ein Teil 😁 der hatte vorher einen vr drin den aber wieder rausgeschmissen
weil der vr viel zu schwer ist um damit eine Kurvenhatz zu machen.
Gruß sony8v
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
Zurück zum Thema wenn du einen Einbau von einen 1,8t in einen 2er sehen willst
must du mich mal wieder in meiner Schmiede besuchen kommen mien Schmiedennachbar
baut sich gerade so ein Teil 😁 der hatte vorher einen vr drin den aber wieder rausgeschmissen
weil der vr viel zu schwer ist um damit eine Kurvenhatz zu machen.Gruß sony8v
Ja, will ich sehen. 🙂 Definitiv und gerne! Funken wir die Tage mal? Die Herzdame kommt auch mit. Möchte auch mal den Rüscherlbrunzer dem Niemandsland kennenlernen 😁😁😁 😉
Ok, machen wir 😁