NZ needs Vr6, Kompressor oder 16v ?
Hallöle und hellau,
liebe VW anhänger, liebhaber und Tuner (Das eine soll nicht das andere ausschließen) bin quasi auch alles in einem.
So nun zur Thematik, bin 20, habe meinen NZ jetzt schon 2 Jahre und liebe ihn über alles, jedoch brauche ich was mit mehr feuer unter die Hufen. So nun zum Problem ,was ist am Preis leistungs-guenstigsten?
Und ich meine nicht so "billig will ik" .Nee geld würde ich schon ausgeben hab so ca. 4.ooo parad ,blos will auch das alles locker 80TKM ohne Probleme hält deswegen achte ich nicht auf die km zahl, weil ich eh Kopf und Rumpf neu überarbeiten lasse, alle Lager sollen neu kommen usw... und getriebe werde ich auch bestimmt checken lassen. (Habe jetze schon mein 3 Getriebe in 2 jahren drinne).
Soll ich ein spender nehmen oder alles so aufsuchen und lieber nen 6ender oder nen 4ender (wegen der langliebigkeit) reinoperieren weil leistungsmäßiggesehen ist es mir egal ob 150 ps beim 2.0 l 16v 160 ps beim g60 oder 179 ps beim 2.8 habe. Will auch nichts großartiges motortechniches machen da ich nach dem motto lebe orginal hält immer noch am längsten. evt fächerkrümmer oda so aba das wars auch. okay tiefer und so auserbetrachtung gelassen.
Freu mich auf eure tipps und ratschläge nur zu häufe, bestimmt gibt es so ne thematik schon aber ich suche schon seit locker 2 1/2 std und neh ey keine lust mehr.
Also hilft mir beim "GROßWERDEN"! THX
Beste Antwort im Thema
Wie du hier im Forum lesen kannst, sind bei den Umbauten am 2er kaum Grenzen gesetzt. Mittlerweile gibt es schon einige R32/R36 Umbauten, die man auch mit Turbo erweitern kann. Aber übertreiben muss man es nicht, vor allem geht das richtig ins Geld.
Ein gut gemachter G60-Motor wäre im 2er besser aufgehoben als der schwere VR6, die Leistungsentfaltung dürfte beim G60 auch giftiger sein. Wenn du die Werkstatt nutzen darfst ist das ein Glücksfall und so kannst du einen Gebrauchtmotor zerlegen und komplett überholen.
Von den Varianten 2,0L 16V, G60 und VR6 ist der G60 die beste Wahl für den Anfang und für wenig Geld holst du fast 200PS aus dem Motor.
Ein Unfaller oder Ausschlachter würde sich da anbieten, du brauchst auch viele Teile vom Spender außer den Motor. Über den Umbau selbst kannst du alles hier oder allgemein im Internet erfahren.
Viel Glück!
22 Antworten
Hätt nen umgebauten 1.3 auf G60 gebauten golfi vom kumpel im angebot mit fast voll ausstatung.
Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
Hätt nen umgebauten 1.3 auf G60 gebauten golfi vom kumpel im angebot mit fast voll ausstatung.
was mag er den haben?
die semantik ist meiner ist mein 1ster und blech ist dicker als blut wenn du verstehst. aber so interessant erzähl mal
Schau ma hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Abholung wär zurzeit noch in CB is auch noch für probefahrt zwecke an gemeldet.
schicker wagen, echt!
die sache ist möchte aber auch mal so ein projekt selber mal starten, schraube schon seit dem ich 2x3 rechnen kann und halt durch so was finde ich lernt man sein auto erst recht kennen. platz hab ich schrauben kann ich in ner werkstatt in der ich juli meine ausb anfangen werde. Verstehst du es ist nicht das gleiche.
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Na loggen kann ich gut verstehen würd mir selber auch keinen aufgebauten holen obwohl mann halt günstiger kommt nen fertigen kaufen als selber auf zu bauen.
Ja stimmt aber so weis ich später auch wo von ich rede, geld is schon okay, hab keine kinder auch nicht in lanung meine frau begnügt sich mit 1 x in der woche mal was essen gehen also :P auserdem hab ich ja zeit.. ausbildung dauert 3 jahre🙁
So nun aber zurück was meinst du... und ihr alle im forum
Wie du hier im Forum lesen kannst, sind bei den Umbauten am 2er kaum Grenzen gesetzt. Mittlerweile gibt es schon einige R32/R36 Umbauten, die man auch mit Turbo erweitern kann. Aber übertreiben muss man es nicht, vor allem geht das richtig ins Geld.
Ein gut gemachter G60-Motor wäre im 2er besser aufgehoben als der schwere VR6, die Leistungsentfaltung dürfte beim G60 auch giftiger sein. Wenn du die Werkstatt nutzen darfst ist das ein Glücksfall und so kannst du einen Gebrauchtmotor zerlegen und komplett überholen.
Von den Varianten 2,0L 16V, G60 und VR6 ist der G60 die beste Wahl für den Anfang und für wenig Geld holst du fast 200PS aus dem Motor.
Ein Unfaller oder Ausschlachter würde sich da anbieten, du brauchst auch viele Teile vom Spender außer den Motor. Über den Umbau selbst kannst du alles hier oder allgemein im Internet erfahren.
Viel Glück!
jepp hab mich schon vielhier im forum rumgeschlagen, erlich jetzt blos vieles wird dann von detalirten "fachgesprächen" zu sehr verfachsimpelt.
Grenzos VR6 seite hab ich auch schon 2 mal studiert.
So nun wie gesagt ich mag da wirklich nix so besonderes auftunenweil der motor soll eigentlich so bleiben wie er ist. Das ist mir wichtig natürlich kann man durch H-schaft pleul und Feinschmiedekolben sowie Feingewuchteter Schwungscheibe mehr drehfreude rausholen aber dafür halten so ne motoren meines erachtens keine 3oo.ooo
Ich habe auch vor inerhalb die nächsten 3 Jahre einen G60 in meinem Motorraum stehen zu haben. Und der gleicher ansicht wie michagolf bin ich auch. Ich will den Originalen G60, nix mit kleineres laderad und sonst son quatsch...
Möchte meinen GTI auch ebenfalls original lassen bis aufs fahrwerk und auspuffanlage. Also im großen und ganzen haben wir die selben Ansichten wie ein G60 sein muss XD
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Ich habe auch vor inerhalb die nächsten 3 Jahre einen G60 in meinem Motorraum stehen zu haben. Und der gleicher ansicht wie michagolf bin ich auch. Ich will den Originalen G60, nix mit kleineres laderad und sonst son quatsch...Möchte meinen GTI auch ebenfalls original lassen bis aufs fahrwerk und auspuffanlage. Also im großen und ganzen haben wir die selben Ansichten wie ein G60 sein muss XD
FREU ** ich dachte schon ich leide an einer krankheit weil ich der meinung war das sich die vw ingenieure schon was dabei gedacht haben als sie zum beilspiel das laderrad konstruiert haben 😁
wo finde ich einen g60 den man getrost schlachten kann und wo lasse ich am besten kompressor überholen und worauf müsste ich beim kauf achten damit ich keinen schrott kaufe? Wie siehts ausmit der ersatzteilbeschaffung und kann man einen normalen 1.8 zum g60 umbauen und wenn ja was muss ich machen und was lohnt sich preislich mehr?
Hmm suche auch schon länger nach einen schlacht G60 wo man das GANZE auto kaufen kann, bisher erfolglos
Was meinste mit Kompressor? Das isn G-lader und kein Kompressor?! soviel ich jetzt weiss sind die ersatzteile so wie andere auch, selbst den G-lader kannste seit neuem wieder bekommen ( neu ), aber ein G60/G40 besitzer sollte dir das vlt bestätigen wegen den ersatzteilen....
Und nein, das kanste nicht einfach so umbauen, der G60 hatte einiges verstärkt dammit er den druck aushält ( steht im übrigen in der SUFU 😉 )
Ich würde dir nen Toledo mit ABF empfehlen. Im Wolfsburg Edition Forum wird gerade einer für 1200 angeboten... da kommste mit deinen 4000 insgesamt hin und hast n sehr solides Auto!
Haltet auch Ausschau nach einem Corrado G60, der Motor dürfte in dem Modell am häufigsten verbreitet sein, zudem auch im Passat der gleichen Bauzeit. Wenn ihr einen Passat findet darauf achten, dass es nicht unbedingt ein 4Motion (Allradantrieb) ist, dann könnt ihr das Getriebe nicht verwenden.
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/...emZ230435641924QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...