golf II 16v motorumbau

VW Golf 1 (17, 155)

hallo freunde ich habe mein golf 2 ehemals 90ps mkb gx auf ein 2,0l 16v mkb 9a aus einem passat 35i umgebaut da mir die kopfdichtung weggebrösselt ist und ich ständig defeckte benzinpumpen hatte außerdem wollt ich etwas mehr bumms unterm deckel haben =8-) allerdings habe ich nun ein problen der motor lief sehr gut als ich ihn aus der pasta ( passat ) rausgefummelt habe als er drinn war lief er auch ne ganze weile gut dann fing wieder troz das ich die große benzin pumpe und eigentlich alles außer der karrosse umgebaut habe alles an zu spinnen es waren nur noch tank und die pumpe im tank original ( passat pumpe im tank passt nicht in den golf tank deshalb habe ich die alte gelassen welche ich schon 3x gewechselt hatte ) die pumpe unterm auto die vorher topi lief vom passat jaulte und heulte so wie die vielen anderen vorher da war mir klar dad kann nur am tank liegen da ich diesen als einzigststes teil bei der benzinpumpen tötungs orgie noch nicht gewechselt hatte da bot mir ein freund an ein vr6 tank mit großer pumpe im tank solle auch gehen 2,5 bar bringt die das is mehr als beim 16v und er hate ein da also rucki zucki rein das ding er lief ne weile wieder super ( dabei hatten wir festgestellt das der alte tank ne macke hatte entlüftung ging mal und dann wieder nicht komisch und drinne waren auf einmal jede menge teile vom einlass aber egal ) als er so super lief fing er auf einmal nach einer weille wieder an diesmal war es wie zünd aussetzer aber nur bei voller fahrt und im 2 gang am sprit konnte es nicht liegen haben wir geschaut kommt immer ordentlich viel an da dachte ich wechsell ich die zündkertzen mysteriös meine die drinn waren hatten 4 elecktroden und die die laut atex ( e.teil lieferant ) zu dem motor gehören nur 3 damit habe ich gleich auch noch den kraftstoffilter gewechselt ( der große unterm auto ) und nun sind kein zünd aussetzer mehr aber jetzt geht ja fast ganixs mehr wen ich voll aufs gas haue geht er los und ab c.a 3500 u/min is es wie wen einer voll auf die bremmse latscht und wen ich ihn aus mache zundung ist aus dann rammelt der noch rumm und zündet nach wie sau ??????????

wer kann helfen was ist der fehler soll ich mir noch ne neue pumpe mit tank besorgen bringt die pumpe vom vr zu wenig knallwasser ( sprit ) nach vorn bei vollgas --- kann meiner meinung nachnich sein oder lässt der kraftstofffilter zu wenig durch wer kann was zu den zündkerzen sagen habt ihr auch schon malö welche mit 4 elecktroden gehabt und nun nur noch welche mit 3 mfg hoffe es kann jemand helfen hab ja alles vom urschleim an beschrieben

danke im vorraus freunde

achso das is kein rechtschreib forum also endschuldigt meine schrift sinnlose komentare und doofe antworten könnt ihr lassen und ich bin keiner der hier nur rumm spinnt solche unter stellungen also bitte auch nicht

19 Antworten

Ich habs jetzt nur kurz überflogen....

Wie kommst du auf 2,5bar?

GX und 9A haben zu 90% in etwa die gleiche Pumpe und beide liegen um die 6,5bar Systemdruck.

ach ne hatte mich vertan 4 bar hab ne vr 6 pumpe drann wen du sagst das ich beim 9a 6,5 brauch liegts an meiner pumpe aber kannst du mir sagen wrum er so nach zündett wie sau wen ich ihn ausmachen

wenner ab 3500 nichmehr geht machter dann dröhngeräusche?

würde auf ne falsche zündung hinweissen stimmt der zzp und steuerzeiten exakt?

funktioniert die zzp verstellung? ist der hallgeber in ordnung?

ist die zündspule okay?

sind die leitungen an der zündspule okay ist das 4er kabel okay?

und vorallem wenn du so viele pumpen zerstört hast... ist der kraftstoffrücklauf auch frei und okay? wenn zu viel staudruck entsteht und die pumpe arbeitet ständig dagegen gibt se den geist auf!

die VR6 pumpe bringt regulär weitaus genug druck für den 9A die sollte von fördermenge und druck vollkommen ausreichend sein

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

wenner ab 3500 nichmehr geht machter dann dröhngeräusche?

würde auf ne falsche zündung hinweissen stimmt der zzp und steuerzeiten exakt?

funktioniert die zzp verstellung? ist der hallgeber in ordnung?

ist die zündspule okay?

sind die leitungen an der zündspule okay ist das 4er kabel okay?

und vorallem wenn du so viele pumpen zerstört hast... ist der kraftstoffrücklauf auch frei und okay? wenn zu viel staudruck entsteht und die pumpe arbeitet ständig dagegen gibt se den geist auf!

ich hab mir grad nochmal vor augen geführt das der 9A doch ne andere pumpe braucht möglich das 4 bar zu wenig sind ich glaube allerdings nicht daran dann hätte er von anfang an zicken gemacht mit der pumpe

zündung haut hinn hat ja keiner drann rumm gefummelt zundkabel neu verteiler kappe neu läferfinger neu haut hinn als ich den motor umgebaut hatte hab ich weil ich ja schon so viele pumpen gekillt habe natürlich alle spritleitungen durchgeblasen hatte auch gedacht das da was is bin auch der meinung das die pumpe vom vr locker reichen muss ich meine der vr hat 2,8l und mein mickricher 9a ja nur 2l aber mir hatte einer gesagt das die vr pumpe nur 4 bar macht die ich habe kann das stimmen der eine kolege hatte hier geschrieben das beim 9a um die 6 gebraucht werden leute danke euch ertsmal

aber kanns an meinem kraftstofffilter liegen der is von meinen 90 pser aber neu

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

ich hab mir grad nochmal vor augen geführt das der 9A doch ne andere pumpe braucht möglich das 4 bar zu wenig sind ich glaube allerdings nicht daran dann hätte er von anfang an zicken gemacht mit der pumpe

das wundert mich ja das er mit ner 4 bar pumpe ne ganze weille volle latte gut lief ich hab echt kein plan mehr was mit der karre los is manchmal denk ich der will nur nicht mehr

kraftstoffilter klein und evntl mittlerweile nichmehr neu möglicherweise der durchfluss gemindert aber das kannst ja leicht versuchen!

der 9A hat ne stärkere pumpe wegen dem mengenteiler der VR6 hat ja bereits ne elektronische einspritzung der 9A muss noch die einspritzung über mengenteiler realisieren so gebildet binich da nicht evntl braucht der mengenteiler da mehr druck wegen dem differenzdruck etc.. damit das alles stimmt aber das kann heiko eher sagen er war zumindest da immer der crack der hat meine KE übers internet zum laufen gebracht und der golf steht seit 1.5jahren und ist samstag aufs erste schlüssel rum angelaufen ;-)

danke HEIKO

Hallo,

mal davon abgesehen, dass die Pumpe mit 4bar nicht genug Druck aufbaut, kann man beim 9A auch schon den Fehlerspeicher auslesen.

MfG

Dani2l16V

kannst ja so ne bosch inlinepumpe verbaun die sind günstig und super zu montieren und die sollte den druck flockig leisten können

alsoichdenkenichtdassdaswasmitdemgetriebezutunhatwärjaunlogischwenndasnurim2tengangpassierthastdudennmalaneinenwechselderzünspuleoderdessteuergerätesgedachtstimmensteuerzeitenkommtauchschonmalvordassderverteileransicheinenweghatansonstenmalnenbenzindruckreglerreinknallendannkannsteventuellschonmalvonvornereindasmitdenbenzinpumpenausschließen!

Soory an das Rechtschreibforum, keine Sprüche!

Mit der Pumpe wird das nichts, mit einer Inlinepumpe auch nicht.

Du brauchst min 6,5bar, einen Druckspeicher, ein Rückschlagventil... all das hat die VR6 Pumpe nicht und auch keine universelle Pumpe.

hab heut die 16v passat pumpe verbaut alles wie vorher der druckspeicher ist auch drann geht nicht besser war heut bei nem kumpel auf arbeit dem sein meister hat das steuergerät ausgelesen und da ist nixs gewesen hat er gesagt außer das der standgas regler ne macke haben soll ?? ach und an den assi tripple inch das es was mit dem getriebe zu tun hat hat auch keiner gesagt penner

hat irgenjemand noch ne idee was ist mit mein zündkerzen hatte vorher 4 elecktroden und jetzt nur noch 3

Deine Antwort