ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motorumbau von MKII in MKI

Motorumbau von MKII in MKI

Themenstarteram 1. August 2010 um 19:05

Hallo,

hat schon mal jemand versucht einen kompletten Motor mit Automatikgetriebe, Motorkabelbaum und eWfsp aus einem MKII Scorpio in einen MKI Facelift zu bauen?

Schliesslich sind ja schon mal die gleichen Sicherungskästen vorhanden...

 

wenn nicht werde ich mich wohl mal wieder opfern müssen und n bissel rum operieren ;)

 

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich fänd' ja nen ordentlichen V8 ausm Mustang 3/4 im MK1 Facelift einen Ticken interessanter! ;)

Themenstarteram 1. August 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Teuphil

Ich fänd' ja nen ordentlichen V8 ausm Mustang 3/4 im MK1 Facelift einen Ticken interessanter! ;)

ich will es ja alltagstauglich haben ;)

ich hab n Bericht von nem 90er MKI mit 5.0 V8 Mustangmotor von Selzer ;)

Alltagstauglichkeit ist auch ein weit gefasster Begriff persönlicher Einschätzung ;)

Ne Dampfmaschine würde weniger verbrauchen, wäre aber nicht gerade alltagstauglicher :D

Themenstarteram 1. August 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Teuphil

Alltagstauglichkeit ist auch ein weit gefasster Begriff persönlicher Einschätzung ;)

Ne Dampfmaschine würde weniger verbrauchen, wäre aber nicht gerade alltagstauglicher :D

also bis 20ltr im Stadtverkehr ist bei mir Alltagstauglich...

Naja, da ließe sich doch bestimmt noch was machen wenn man gleichzeitig die LPG Schiene fährt?

Welchen Motor würdest du denn verbauen wollen? Den 2.3er?

 

 

Gibs zu, du willst eigentlich nur den MK1 in der Kabelbaum- und Ansaugbrückenstatistik ein bisschen anschmieren ;)

Themenstarteram 1. August 2010 um 19:56

*lach*

ich fahre ganz bestimmt keinen 4 Zylinder ;)

ich habe einen Scorpio MKI Bj. 93 mit BOB Motor und MT75.

Ich überlege wieder auf Automatik um zu bauen.

Will jedoch dann auch das A4LDE haben und nich dat alte Getriebe vom BOA ;)

Und um das A4LDE zum laufen zu bekommen muss ich halt den kompletten Motorkabelbaum mit eWfsp usw einbauen ;)

Du hast dir also erst mit der Handschaltung beinahe ein Unikat gebastelt (Absicht oder Faulheit? :D) und willst jetzt doch die passende Ölmühle einbauen - wie kommts?

Ich mag vielleicht falsch liegen, aber ich denke mal ein manuelles Getriebe gibt dem BOB doch mehr Schmackes als der träge 3-Gang-Sarg mit Overdrive, oder?

Wennste 4pötter nicht magst, probier mal 3topfdiesel. Es ist alles relativ, so schlimm sind 4 Kerzen dann auch wieder nicht ;)

Was hast du gegen das A4LDe ?

Das funktioniert auch nicht schlechter nur weil es teilelektrisch ist , der Umbau auf A4LDE rechtfertigt den Aufwand in keinster weise , somit Sinnfrei !

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

*lach*

ich fahre ganz bestimmt keinen 4 Zylinder ;)

ich habe einen Scorpio MKI Bj. 93 mit BOB Motor und MT75.

Ich überlege wieder auf Automatik um zu bauen.

Will jedoch dann auch das A4LDE haben und nich dat alte Getriebe vom BOA ;)

Und um das A4LDE zum laufen zu bekommen muss ich halt den kompletten Motorkabelbaum mit eWfsp usw einbauen ;)

bob im mkI? gabs den nicht erst ab mkII? im mkI wars doch der boa?

Themenstarteram 1. August 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Was hast du gegen das A4LDe ?

Das funktioniert auch nicht schlechter nur weil es teilelektrisch ist , der Umbau auf A4LDE rechtfertigt den Aufwand in keinster weise , somit Sinnfrei !

das A4LDE kann man denn bei den Schaltpunkten beeinflussen.

Hauptgrund ist aber weil mein A4LDE was ich rum zu liegen habe rund 200tkm weniger hat als mein A4LDe ;)

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

bob im mkI? gabs den nicht erst ab mkII? im mkI wars doch der boa?

Er hat sich einen BOB in den MK1 gebaut.

Mit Automatikgetriebe macht eigentlich nur Sinn, wenn die Leistung stimmt. Da wäre dann einV8 sinnvoll. Der Rover 3,5 ltr bietet sich da eigentlich an da er leistung satt hat das drehmoment stimmt einigermassen und er ist recht leicht, da aus Aluminium hergestellt. Der Verbrauch ist auch recht moderat, in meinem Capri liegt er bei 14-18Ltr Sprit oder 20Ltr LPG.

Aber es soll ja ein MK2 Motor in den MK1, deshalb viel Spass bei der OP

MFG Bubisierratreiber

Themenstarteram 1. August 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von bubisierratreiber

Mit Automatikgetriebe macht eigentlich nur Sinn, wenn die Leistung stimmt. Da wäre dann einV8 sinnvoll. Der Rover 3,5 ltr bietet sich da eigentlich an da er leistung satt hat das drehmoment stimmt einigermassen und er ist recht leicht, da aus Aluminium hergestellt. Der Verbrauch ist auch recht moderat, in meinem Capri liegt er bei 14-18Ltr Sprit oder 20Ltr LPG.

Aber es soll ja ein MK2 Motor in den MK1, deshalb viel Spass bei der OP

MFG Bubisierratreiber

ich hab bereits geschrieben das ich beim Scorpio Motor bleiben will! ;)

und ich fahre ja auch keine Rennen, also ist ein BOB mit Automatik schnell genug ;)

und ausserdem sind an meinem BOB Motor schon so viele Umbauten dran, das ich gar keinen anderen Motor mehr haben will, sondern nur noch das A4LDE Getriebe!

Themenstarteram 1. August 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Teuphil

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

bob im mkI? gabs den nicht erst ab mkII? im mkI wars doch der boa?

Er hat sich einen BOB in den MK1 gebaut.

ja Teuphil, manche menschen können nicht so gut lesen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motorumbau von MKII in MKI