ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. schlachte evtl. 9´93er MKI 24V

schlachte evtl. 9´93er MKI 24V

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 13. September 2012 um 20:13

Hallo Leute,

gibts eigentlich noch Interessenten an Teile wenn ick meine MKI 24V Stufe Facelift schlachte?

Schweller, Heckleuchten-Bereich und Radläufe (minimal) müssten gemacht werden,

aber leider hat er nun auch nen Hagelschaden, keene riesiegen Krater, aber auf alle fälle gut sichtbar.

Also quasi ist die Karosserie nicht wirklich gut brauchbar :/

Hatte hinten rechts auch mal nen Treffer.

Wäre dann wirklich nur als Technikträger interessant.

-BOB Motor ca. 150tkm, (ab ca. 120tkm jede 5tkm ölwechsel mit 5W50 Mobil1)

-LPG, funktioniert sehr gut, (zur Sicherheit fett eingestellt) immer mit Flashlube

-MT75, Kupplung Sachs neu!

-BOB Kühler mit Lüfter + separater Lüftersteuerung! + BOA Klimalüfter!

-neue WSS unbeheizt da ich die Heizdrähte als störend empfand bei Nacht!

(hat eh Eberspächer Standheizung und NIE nen Kaltstart bekommen, egal ob Sommer oder Winter, vorm Starten is immer Standheizung gelaufen)

-MKII Klimaanlage + Innenraumfilter

-absolute MKI Vollausstattung, alles funktioniert! (ausser FH hinten rechts)

(da Sicherungskästen und Kabelbäume gemacht sind!)

-Koni gelb vorne+hinten, härteverstellbar

-2 zusätzliche MKII Stabilisatoren an der Vorderachse! eingetragen!

-HA Stabilisator 21mm

(man kann damit Kreise um andere Scorpios drehen, ohne dass er tiefergelegt ist)

-MKII 98er Hinterachse, Sturzreduzierplatten, verstärkte Federn. (Auto steht komplett gerade)

-3.36er Diff mit 110mm Flansche und Sperre!

-neuwertige HSW

-Batteriekasten auf nächstes Kastenmaß erweitert (neue 85Ah Varta Silver Batterie)

-100A Lima

-4 Loch-Umbau, eingetragen! mit MKII 7,5x17

 

-Auspuff muss ab Krümmer neu! (muss Eigenbau gemacht werden, da BOB Motor+MT75+MKII HA!)

-Kühler muss bald neu

Wollte nunmal vorsichtig vorfühlen ob es noch Intererssenten für Teile gibt oder ob ick mir einfach alles ans Lager legen soll, in 5 Jahren werden sämtliche Teile noch seltener sein ;)

Mki-9-93-24v
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 13. September 2012 um 21:10

Hintergrund warum ich das einfach mal hier reingesetzt habe ist, weil ick keine Lust auf die anstehenden Karosseriearbeiten habe!

Da ich neben bei auch noch zwei Sierra´s habe.

Mit den zu reparienden Sachen und neue benötigten Teilen müsste ich bestimmt locker 2 Scheine und viel viel Zeit Investieren damit er wieder wie ne 1 da steht.

Ick liebe mein Baby wirklich über Alles, es macht einfach sehr sehr viel spass damit.

Mit soner "Rentnerschleuder" dann doch mit 100Km/h auf´n Kreisverkehr Großen Stern in Berlin alle Anderen auf der innersten Spur zu überholen.

Autobahndreieck Hamburg Maschener Kreuz das komplette Kleeblatt zu fahren bis die 225er quietschen und das Navi mit den Ansagen nicht mehr hinterher kommt...

Auf die Autobahn zu fahren, aufn Beschleuigungsstreifen zu beschleunigen und die Fahrer die auf die linke Spur gewechselt haben dort einfach verhungern zu lassen :p

 

ach ja, ganz Voll ist er nicht, SRA und AHK hat er nicht.

Eingetragen sind 152kw und Euro2, 220€ Steuern.

Für mich wäre nur das Getriebe und der Motorkabelbaum interessant.

woah, wirklich schade drum - sieht echt lecker aus auf dem ersten bild aber schätze das war noch vorm hagel... alles gute damit!

Öhm , ich finde hier nirgenswo einen Preis ! ??

Themenstarteram 20. September 2012 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Öhm , ich finde hier nirgenswo einen Preis ! ??

da steht auch nicht das ich ihn als ganzes verkaufe sonder schlachten will! ;)

EVTL.!!!

 

und so wie es aussieht werde ich ihn wieder fit machen müssen seitens der Karosserie, weil n 2004er Mondeo TDCI kannste nich fahren, dat is denn wirklich Trekker like!

mich würde der innenraumkabelbaum reizen, ebenso die sitzkonsolen für e-verstellung. falls er denn geschlachtet wird. wär schade drum

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 8:01

Nein wird nicht mehr geschlachtet, aktuell gibts nix was ich mir leisten will in was ich einsteigen würde, wo ich nicht absteigen würde :p

Ein Paar elektrische Sitze habe ich noch, Leder und Polster ist i.A., elektr. funktioniert aber!

aus nem ´91er!

am 19. Oktober 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Hallo Leute,

gibts eigentlich noch Interessenten an Teile wenn ick meine MKI 24V Stufe Facelift schlachte?

Schweller, Heckleuchten-Bereich und Radläufe (minimal) müssten gemacht werden,

aber leider hat er nun auch nen Hagelschaden, keene riesiegen Krater, aber auf alle fälle gut sichtbar.

Also quasi ist die Karosserie nicht wirklich gut brauchbar :/

Hatte hinten rechts auch mal nen Treffer.

Wäre dann wirklich nur als Technikträger interessant.

-BOB Motor ca. 150tkm, (ab ca. 120tkm jede 5tkm ölwechsel mit 5W50 Mobil1)

-LPG, funktioniert sehr gut, (zur Sicherheit fett eingestellt) immer mit Flashlube

-MT75, Kupplung Sachs neu!

-BOB Kühler mit Lüfter + separater Lüftersteuerung! + BOA Klimalüfter!

-neue WSS unbeheizt da ich die Heizdrähte als störend empfand bei Nacht!

(hat eh Eberspächer Standheizung und NIE nen Kaltstart bekommen, egal ob Sommer oder Winter, vorm Starten is immer Standheizung gelaufen)

-MKII Klimaanlage + Innenraumfilter

-absolute MKI Vollausstattung, alles funktioniert! (ausser FH hinten rechts)

(da Sicherungskästen und Kabelbäume gemacht sind!)

-Koni gelb vorne+hinten, härteverstellbar

-2 zusätzliche MKII Stabilisatoren an der Vorderachse! eingetragen!

-HA Stabilisator 21mm

(man kann damit Kreise um andere Scorpios drehen, ohne dass er tiefergelegt ist)

-MKII 98er Hinterachse, Sturzreduzierplatten, verstärkte Federn. (Auto steht komplett gerade)

-3.36er Diff mit 110mm Flansche und Sperre!

-neuwertige HSW

-Batteriekasten auf nächstes Kastenmaß erweitert (neue 85Ah Varta Silver Batterie)

-100A Lima

-4 Loch-Umbau, eingetragen! mit MKII 7,5x17

 

-Auspuff muss ab Krümmer neu! (muss Eigenbau gemacht werden, da BOB Motor+MT75+MKII HA!)

-Kühler muss bald neu

Wollte nunmal vorsichtig vorfühlen ob es noch Intererssenten für Teile gibt oder ob ick mir einfach alles ans Lager legen soll, in 5 Jahren werden sämtliche Teile noch seltener sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Hallo Leute,

gibts eigentlich noch Interessenten an Teile wenn ick meine MKI 24V Stufe Facelift schlachte?

Schweller, Heckleuchten-Bereich und Radläufe (minimal) müssten gemacht werden,

aber leider hat er nun auch nen Hagelschaden, keene riesiegen Krater, aber auf alle fälle gut sichtbar.

Also quasi ist die Karosserie nicht wirklich gut brauchbar :/

Hatte hinten rechts auch mal nen Treffer.

Wäre dann wirklich nur als Technikträger interessant.

-BOB Motor ca. 150tkm, (ab ca. 120tkm jede 5tkm ölwechsel mit 5W50 Mobil1)

-LPG, funktioniert sehr gut, (zur Sicherheit fett eingestellt) immer mit Flashlube

-MT75, Kupplung Sachs neu!

-BOB Kühler mit Lüfter + separater Lüftersteuerung! + BOA Klimalüfter!

-neue WSS unbeheizt da ich die Heizdrähte als störend empfand bei Nacht!

(hat eh Eberspächer Standheizung und NIE nen Kaltstart bekommen, egal ob Sommer oder Winter, vorm Starten is immer Standheizung gelaufen)

-MKII Klimaanlage + Innenraumfilter

-absolute MKI Vollausstattung, alles funktioniert! (ausser FH hinten rechts)

(da Sicherungskästen und Kabelbäume gemacht sind!)

-Koni gelb vorne+hinten, härteverstellbar

-2 zusätzliche MKII Stabilisatoren an der Vorderachse! eingetragen!

-HA Stabilisator 21mm

(man kann damit Kreise um andere Scorpios drehen, ohne dass er tiefergelegt ist)

-MKII 98er Hinterachse, Sturzreduzierplatten, verstärkte Federn. (Auto steht komplett gerade)

-3.36er Diff mit 110mm Flansche und Sperre!

-neuwertige HSW

-Batteriekasten auf nächstes Kastenmaß erweitert (neue 85Ah Varta Silver Batterie)

-100A Lima

-4 Loch-Umbau, eingetragen! mit MKII 7,5x17

 

-Auspuff muss ab Krümmer neu! (muss Eigenbau gemacht werden, da BOB Motor+MT75+MKII HA!)

-Kühler muss bald neu

Wollte nunmal vorsichtig vorfühlen ob es noch Intererssenten für Teile gibt oder ob ick mir einfach alles ans Lager legen soll, in 5 Jahren werden sämtliche Teile noch seltener sein ;)

hast du zufällig eine rückleuchte links für die 92-94 FL partie? :)

Den würde ich nie und nimmer abgeben.

Schonmal mit nem 530d angelegt? würd mich mal interessieren wies ausgegangen ist :D

HI, gibt es noch zu haben die Tankklappe mit Schloß(und Schlüssel) und ein Wischerarm mit Wischblatt für linken Scheinwerfer?

DAnke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. schlachte evtl. 9´93er MKI 24V