ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra MKI Kabelbaum

Sierra MKI Kabelbaum

Ford Sierra 1
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 7:24

Hallo,

hat zufällig noch Jemand nen MKI Kabelbaum da, wo man Stecker abschneiden kann?

 

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe aus meiner Zeit bei Ford nocj eine Menge an bereits abgeschnttenen Steckern hier zu liegen.

Was genau wird benötigt?

Mfg

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 9:58

Sehr schwierig und selten, der Stecker vom Tacho!

Selbst wenn Jemand wees wo nen MKI steht wo man sich wat ausbauen kann, egal wo in Deutschland ich fahre hin, ick will son Stecker haben!

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Sehr schwierig und selten, der Stecker vom Tacho!

Selbst wenn Jemand wees wo nen MKI steht wo man sich wat ausbauen kann, egal wo in Deutschland ich fahre hin, ick will son Stecker haben!

 

MfG

hast du ein foto davon?

ist der anders als beim mk2?

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 6:51

Na klar ist der anders, sonst wär´s ja nicht so kompliziert :)

N Foto vom Stecker habe ich nicht, nur vom Tacho wo er rangesteckt wird.

Wenn du nichts bekommst, dann mach den Stecker vom MKII hin, das Gehäuse vom MKII und die Anzeigen vom MKI da rein.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Wenn du nichts bekommst, dann mach den Stecker vom MKII hin, das Gehäuse vom MKII und die Anzeigen vom MKI da rein.

Haha^^

Die Anzeigen, Tacho und Drehzahlmesser sind alle anders!

Ach komm, ich hab im MKI den Tacho vom Sierra Cossy MKII und den Drehzahlmesser vom Scorpio Cossy und das geht alles!! :-)

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Ach komm, ich hab im MKI den Tacho vom Sierra Cossy MKII und den Drehzahlmesser vom Scorpio Cossy und das geht alles!! :-)

Wie sieht das denn aus?! In einem KI drei unterschiedliche Sachen?!

Aber ick habe mich schon ein bisscher mehr damit befasst!

In nem MKI KI bekommt man den Tacho vom MKII rein, aber nicht umgkehrt da der Tacho vom MKI hinten größer ist!

Und dann sind die Tank und Temperatur-Anschlüsse komplett anders, son gebasteltes Zeugs will ich in meinem Sierra MKII 24V nicht haben!

Ick bevozuge die optisch und technisch hochwertige Variante die auch simpler umzusetzen ist mit dem MKI Stecker am MKI Tacho! :D :D :D

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

ich hab im MKI den Drehzahlmesser vom Scorpio Cossy!! :-)

Interesse an nem Sierra MKI V6 Drehzahlmesser und 240er Tacho? :D :D :D

Nein hab ich nicht, liegt alles noch Zuhause, hab nicht umsonst auf den 260er Tacho und Drehzahlmesser vom 24V Umgebaut :-) Und da siehst du (ein normaler) nicht das es nicht so gehört. Und wenn ich das jetzt richtig verstanden hab willst du in einen MKII den Tacho vom MKI einbauen, ist das nicht eher mehr gebastel?? :-)

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 13:56

Nein, ich baue ein MKI Kombiinstrument in einen Sierra MKII ein!

Denn das MKI Kombiinstrument ist das schönere weil die Schriftart schöner ist und die Zahlen innen und die Striche aussen, das sieht einfach besser aus.

Und weil ich aufgrund von einer kürzeren Übersetzung nur einen 220er Tacho haben will :p :p :p

Und um das perfekt zu machen braucht man lediglich den Stecker vom MKI Kombiinstrument!

 

 

Wenn ich das richtig gelesen habe hast du in einem Sierra MKI Kombiinstrument den Tacho vom MKII 260km/h drin, nen Scorpio 24V Drehzahlmesser und die Sierra MKI Tank und Temperaturanzeige drin?

Du hast also 3 verschieden Schriftarten und drei verschiedene Beleuchtungsgrüntöne in dem Tacho?

Das nennst du nicht gebastelt? :D :D :D

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden hab willst du in einen MKII den Tacho vom MKI einbauen?

Hatte mich verlesen, ja genau! Das komplette Kombiinstrument vom MKI in einen MKII.

Und ich brauche natürlich den Stecker vom MKI Kombiinstrument und nicht vom Tacho^^

der Tacho selber hat ja keinen Stecker, da geht ja nur die Tachowelle ran :)

 

Also mir gefällt n MKI Tacho definitiv besser :)

Dsc-0084-2
Dsc-0422-2

Ist halt alles Geschmacksache!! Mir gefällt z.B. ein runder Drehzahlmesser besser wie der eckige. Und ich finde die Zahlen außen auch schöner wie innen. Ich hab umgebaut weil es schwieriger ist einen Tacho vom Flügel Cossy aufzutreiben wie vom MKII und auch schwieriger ist einen Drehzahlmesser vom MKI aufzutreiben er beim 24V geht, vor allem wenn einer kostenlos im Scorpio dabei ist :-) Den Unterschied der Zahlen und der Beleuchtung sieht nur einer der sich wirklich damit auskennt!! Der Farbunterschied der Ziffernblätter ist nur durch den Blitz zu sehen, und ja es ist eine Birne vom Tacho kaputt :-)

Dsc-0401
Dsc-0397
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 18:34

Na deine Variante ist auch okay, gefällt mir! Bis auf Tank und Temperatur-Anzeige, da würde ich denn gucken ob man die vom Sierra MKII eingebaut bekommt! Und dann hast du drei verschiedene Zeiger^^

Nen Sierra MKI V6 Drezahlmesser hätte ich ja noch abzugeben, der geht logischerweise auch beim 24V^^

Und was fürn 24V hast du das du nen 260er Tacho brauchst?! Da reicht doch nen normaler 240er Tacho vom XR4I MKI!

 

 

Ick will halt unbedingt nen 220er Tacho in meinem Sierra MKII 24V, weil Understatement ist für mich alles^^

Deswegen habe ich auch Stahlfelgen mit Radkappen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen