motorumbau

Opel Astra F

Hey ich bin neu hier ich habe einen opel astra f 1.6 16v ecotec der hat die kollbendichtung kaput.
Habe mir einen astra f 1.6 literzum ausschlchten besorgt. Meine frage ist kann man proplemlos den motor tauschen
Und passt das getriebe von 16 v auf den anderen motor
Im vorrausschonmal vielen dank
Grus markus

35 Antworten

Raus nicht, rein schon.

Kolbenringspanner, Drehmomentschlüssel und evtl noch einen Hohnaufsatz.. Für 115€ Material wirds aber eher nix...

In wie fern wirds nichts?
Danke für eure meinungen.ich habe jetzt beide motoren draussen so ich doof habe nicht drauf geachtet das der neue motor nen automatik getriebe ist allso mus ich jetzt das schwungrad umbauen vom alten motor könnt ihr mir sagen wie ich das am besten hinbekomme.

115€ sind etwas knapp für neue Kolbenringe, ZKD Satz samt Schrauben, Pleullager samt Schrauben, Wapu, Zahnriemensatz, Dichtpaste bla bla... Vielleicht wenn man den billigsten Trödel aus Ebay kauft.

Ähnliche Themen

Ok danke dann bleibt nur frage übrig wegen getriebe :-)

Da kann ich nur blind raten. Die 5 oder 6 Schrauben aus dem Schwungrad drehen und abnehmen...

Danke hat geklappt motor ist drin jetzt noch alles anschlissen und das bäumchen stricken:-)
Wäre super wenn mir jemand sagen kann was genau und wie gestrickt werden mus

So jetzt trit nächste frage auf :-) weis jemand wie ich wegfahrsperre ausbaue bzw uberbrücken kann

Die Antwort wäre dann hier nicht erwünscht so es einer weiß. Bau die Empfängerspule ein und kleb einen Transponder aus einem Schlüssel drauf.

Habe jetzt ganzen tag versucht fehler zufinden leider vergebens der spender hat auf jeden fall keine ws

Jetzt habe ich nur 2 vermutungen
1. Das ms ist kaput
2.von meinem auto ist ws vorhanden und die blockiet

Verzweifel langsam hoffo mir kann jemand helfen
Beschreibe euch nochmal problem:-)

Spender auto ist 1.6 mein auto ist 1.6 16 v habe kabelbaum soweit umgebaut wenn ich jetzt zündung anmache blinkt mkl mehr tut sich nicht

Würde mich freuen wenn ihr helfen könnt schonmal danke

Steuergerät mitgewechselt?

Ja habe ich habe mir heute anderes besorgt aber gleichr fehler jetzt weis ich echt nicht weiter

wie wärs mit auslesen???

hol dir nen msg ohne wfs!!! kosten doch nix mehr!!! 

Klar habe ich getan aber nichts aber bin ein schritt weiter bei meinem auto ist we und die macht probleme hatte kein eingangs signal vom steuergerät Habe jetzt mal zundungs plus angelegt jetzt gehts in soweit das mk nicht mehr blinkt aber starten will motor noch immmer nicht denke hängt mit alte elektronik Zusammen werde weiter forschen :-) würde mich aber weiter uber tips freuen:-)

bei manchen opel modellen musst du irgendwas am orignal kabelbaum ändern.

also wenn dein innenkabelbaum mit wfs ist, dann musst was ändern.

bei mir war das so, das orginal keine wfs da war und ich einfach beim motorumbau ein msg ohne wfs eingebaut habe.

das hat was mit den rot/blauen kabeln zu tun. die zündung muss das pumpenrelai freigeben!!! 

Deine Antwort