Motorumbau
Guten Tag,
ich habe einen Golf 4 1.4 , möchte einen 1.8T einbauen!
Kann ich die Vorderachse behalten oder brauch ich die Achse vom 1.8T ?
Wie sieht das mit den Motorböcken aus? Kann ich die vom 1.4 behalten?
Die Bremse kann ich lassen. (vorne-hinten scheibe)
Ich hab ein gutes Angebot, 1.8T von einem Seat Leon.
Kann ich den einfach einbauen, oder brauche ich einen Hilfsrahmen?
Worauf muss ich unbedingt achten bei den umbau?
Ich brauch dringend HILFE!!!!!
MFG
44 Antworten
In der Rush Hour in der City? Zeigste mir mal nech 😁
Und auf kurvigen Landstraßen hab ich da auch nicht so den Bock zu, wenn ständig was von vorn kommt auch nicht.
Nichtmal mit unserm TDI kannste da gefahrlos überholen. Einfach zu viel Verkehr.
Meistens haben sich dann auch schon 5km lange Schlangen hinter dem Schleicher gebildet. Auch toll 😁
ich würd mir das geld sparen um damit in den nächsten jahren die immer weiter steigenden spritpreise zu bezahlen 😁
dann doch lieber das einkommen nach oben schrauben 😉
Ähnliche Themen
^^ zack zack.
Volksaufstand hilft auch.
Eine Demokratie ist eigentlich was anderes, davon entfernen wir uns.
Dafür gibt es eigentlich, auch wenn komisch klingt, Strafen.
Der Mop regiert die Welt.
😁
das hier immer gleich der Vorschlag kommt, ,kauf dir ein anderes Auto. Zu teuer, das trägt der Tüv nie ein usw.
Habe einige Schrauberfreunde, einige Projekte sind zum Bsp.
Golf2 V6 (vom Golf4) mit Biturbo. Ladeluftkühlung mit Wasser usw. Fehlerspeicher, da ja Motor aus Golf4.
Corrado, Rat Look, 1.8 Turbo, Eigenbaukrümmer, Ansaugbrücke usw.
Vectra V6 mit Einzeldrossel.
Corsa A mit Calibra Turbomotor, hinten mit Trommelbremsen.
Und noch mehr.
Alles aber mit TüV. Man braucht halt die richtigen Prüfer die auf die Sache eingehn usw und nicht stur nein sagen.
Freilich, kostet es mit Sicherheit mehr als ein neues Fahrzeug.
Der Golf2 steht bei 20000 Euro. Aber schon mal mit nen solchen Auto nen RS6 vernichtet oder auf der BAB an nen GT3 drangehängt! 🙂
Geht nicht, gibt nicht! Alles ist möglich!
Ich find einige Antworten hier auch unter aller Sau. Und hier etwas zu fragen, was mit Autotechnik zu tun hat, kann ja wohl kaum eine Frechheit sein!!
Möglich wäre ja auch das Szenario, dass er es sich einbauen lässt und einfach nur wissen möchte, welche Teile ihm noch fehlen. Denkt da mal drüber nach; meine Fresse.
Sorry, dass ich nix zum Thema schreib, aber da hat mich grad völlig aufgeregt.
IHR WART AUCH MAL NEWBIES. Wünscht Ihr Euch solche Antworten Ihr Möchtegernschraubergötter??
Danke das i ned alleine bin.
Oder die Antwort, frag doch beim Freundlichen! Wer hat wirklich einen Frweundlichen, der einem Top hilft und sich auskennt!
Wenn, dann würde ich hier nicht fragen.
Sorry, das musste mal raus
Also nen Kollege hat sich mal nen V6 in den 3er Golf gebaut. So nen Spezi hat das für 700 Scheine gemacht und den verbauten GTI Motor behalten. Lief natürlich nicht. Mittlerweile nen Höllengerät, aber die Kohle hätte ich gleich in nen anderes Auto gesteckt. Der Wert liegt jetzt bei 13000€ wobei 5500€ auf den Wagen fallen. Gut ist nix mehr original, aber selbst beim 1,8erT würde ich mir mit Fahrwerk usw. was gescheites überlegen. Da kommt eins zum anderen. Und der hat jetzt alles selber gemacht!!! Alleine schon die Idee die Bremse zu lassen ist für mich nen Knaller.
@V-Freak: Das ist auch sicher ne geile Sache aber das sind auch Umbauten die es so nicht gibt! In nen 4er Golf nen GTI Motor zu haben ist ja nix besonderes. Nen S3 Motor oder so wäre schon eher was. Wenn schon umbauen, dann gescheit. Aber nen 1,4er als Basis... Ich weiss nicht
Zitat:
Original geschrieben von V-Freak
Danke das i ned alleine bin.
Oder die Antwort, frag doch beim Freundlichen! Wer hat wirklich einen Frweundlichen, der einem Top hilft und sich auskennt!
Wenn, dann würde ich hier nicht fragen.Sorry, das musste mal raus
hab zwei verwandte in der familie die den meister haben.
mag nix heissen, aber nur denen vertrau ich mein golf an.
beide bei vw tätig. der eine sogar filialleiter
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Ich find einige Antworten hier auch unter aller Sau. Und hier etwas zu fragen, was mit Autotechnik zu tun hat, kann ja wohl kaum eine Frechheit sein!!
Möglich wäre ja auch das Szenario, dass er es sich einbauen lässt und einfach nur wissen möchte, welche Teile ihm noch fehlen. Denkt da mal drüber nach; meine Fresse.
Sorry, dass ich nix zum Thema schreib, aber da hat mich grad völlig aufgeregt.
IHR WART AUCH MAL NEWBIES. Wünscht Ihr Euch solche Antworten Ihr Möchtegernschraubergötter??
dieser Meinung kann ich mich nur anschließen, sicherlich ist ein umbau teuer und mann muß vielles beachten ,aber machbar ist es auf alle fälle.Wichtig ist das mann ein geeignetes Spenderfahrzeug hat mit allen Teile hat.( Unfaller mit Seitenschaden gibs ab 4000).
Laß dich nicht entmutigen, wenn du vielles selber machen kannst oder mit Kumpels wird es überschaubar.Ich bahe mein Auto seit 1995 und baue zur zeit meinen 5 Motor ein und habe nix davon bereut und bisher alles durch den tüv gebracht.( G60 zum GTI TDI mit allen)
Zitat:
Original geschrieben von V-Freak
Golf2 V6 (vom Golf4) mit Biturbo. Ladeluftkühlung mit Wasser usw. Fehlerspeicher, da ja Motor aus Golf4.
Corrado, Rat Look, 1.8 Turbo, Eigenbaukrümmer, Ansaugbrücke usw.
Vectra V6 mit Einzeldrossel.
Corsa A mit Calibra Turbomotor, hinten mit Trommelbremsen.
Das sind aber auch Projekte. Unikate. Was hast du wenn du nen 1.4er auf 1.8T umbaust? höchstens mit glück ne günstigerer Versicherung. Sonst nichts. Klar wenn man spass am basteln hat, kann ich es voll verstehen. Aber rein vom wirtschaftlichen her macht es keinen sinn.
Wenn ich heute 150PS in nem Golf IV haben will, kaufe ich nen V5 mit Topausstattung, jungem BJ und 120tkm für 7500euro (leider). Das ist wirtschaftlich sinnvoll...
ach ja...
Und wenn ich sowas lesen:
"Corsa A mit Calibra Turbomotor, hinten mit Trommelbremsen" kann ich nur sagen verantwortungslos...
mfg
Ist zwar jetzt ziemlich Themaabweichend, aber naja. Sorry.
Jeder fängt klein an. Was hängt ihr in euer Auto rein, Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Anlage usw. Original oder neu wäre es auch oft billiger.
Oder was habt ihr für Hobbys und werft teilweise Geld raus.
Fakt ist aber, das hier ist Motor-Talk.
Man frägt und kriegt Antworten. egal ob Sinn oder Unsinn. Hauptsache legal 😉