Motorumbau
Guten Tag,
ich habe einen Golf 4 1.4 , möchte einen 1.8T einbauen!
Kann ich die Vorderachse behalten oder brauch ich die Achse vom 1.8T ?
Wie sieht das mit den Motorböcken aus? Kann ich die vom 1.4 behalten?
Die Bremse kann ich lassen. (vorne-hinten scheibe)
Ich hab ein gutes Angebot, 1.8T von einem Seat Leon.
Kann ich den einfach einbauen, oder brauche ich einen Hilfsrahmen?
Worauf muss ich unbedingt achten bei den umbau?
Ich brauch dringend HILFE!!!!!
MFG
44 Antworten
Hast du an Getriebe, Fahrwerk, Elektronik, Kühler und co. gedacht?
Bremsen kann man behalten, nimmt dir aber kein Tüff ab dann.
Bekommst du nur den Motor oder ein komplettes Technikpaket? Inkl. Kleinteile, Getriebe, Bremsanlage, Kabelbaum, Steuergerät, Tacho?
Wenn nein, wird der Umbau wohl zuviel Geld fressen...
Was kostet dich das?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von greengolf
Der Rest interessiert mich eigentlich nicht so sehr 😉
an was denkst du denn?? 😉
genug mit OT
passt denn so einfach ein seatmotor mit KI und co in G4?
Ich machs mal kurz: Kauf dir ein neues Auto, ist billiger als der Umbau.
PS: Du musst die Bremsanlage tauschen, mit den kleinen Bremsen vom 1,4er wirst du den 1,8T wohl kaum so schnell bändigen können wie es dir lieb wäre.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich machs mal kurz: Kauf dir ein neues Auto, ist billiger als der Umbau.
PS: Du musst die Bremsanlage tauschen, mit den kleinen Bremsen vom 1,4er wirst du den 1,8T wohl kaum so schnell bändigen können wie es dir lieb wäre.
und der TÜV trägt es mit den 1,4 er Bremsen auch nicht ein.
Mir kommts so vor als ob du sowieso fast keine Ahnung von der Materie hast, also würd ich die Finger davon lassen ist nämlich nich gerade plugn play wie bei der instalation von windoof.
Kauf dir besser einen GTI und verklop den 1.4 ,musst halt ein bischen was drauflegen ,aber den motor müsstest du ja auch bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
H Tüff ab dann.
TÜFF 😁😁😁
einfach zu geil...sorry...
zum thema..
ich rate dir, wie viele anderen auch die das vor haben, kauf dir ein neues auto und lass den umbau..
Überhaupt schon die Idee, einen 1,4er in einen 1,8T umzubauen.....
Und dann schon den Mut zu haben, eine solche Frage ernsthaft hier zu stellen.....
das grenzt schon an Frechheit.
Du erwartest doch sicherlich hier keine ernsten Antworten, oder ???
Gesetzter Fall, du fährst Rennsport. Und dein Fahrzeug, welchen wir mal Golf nennen wollen, soll diesen besagten Motor eingebaut bekommen. Dann kannst du dir ja wohl wenigstens ansatzweise vorstellen, dass eine solche Angelegenheit Profiarbeit erfordert. Abgesehen von den Werkzeugen, die Du für diese Aktion nie und nimmer hast, wird es dir auch niemals gelingen dieses Fahrzeug in Bewegung zu bringen. Jeder, der mit dieser Materie zu tun hat (und glaub mir, du musst ALLES umbauen) wird niemals so eine Frage stellen.
Das ist so, als würdest du fragen: "Kann man eigentlich die Motoren einer Boeing 747 in V8-Motoren mit Nitromethan-Einspritzung austauschen ???" Dann bräuchte man kürzere Startbahnen.....
...vergiss es !!!
Mit etwas Mut und ner guten Werkstatt mit entsprechenden Arbeitern geht das bestimmt 🙂 ... Ich weiß gar nicht ob überhaupt Halterungen etc. für den LLK da sind. Hat der 1.8T nicht nen FMIC? Dann kannste das eh vergessen, weil die bei Seat tiefer sind als bei VW. Da musste dir dann die stoßstange halb durchsägen...