Motorumbau, aber passt der Motor in einem Golf 4?
Guten Tag!!!!!!!!!!!!!!!!
Fahre einen Golf 4 mit 115Ps und bin mir gerade am überlegen mir einen 2.0 TFSI Motor VW Golf 5 GTI 200PS BWA +6-gang Getriebe einzupflanzen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er von der größe beim mir im Motorraum passt.
Bräuchst euer rat.....
VG
Beste Antwort im Thema
...ich habe schon einen 2,0 TFSI aus einem S3 in einem Golf2 gesehen.
Also das ganze ist natürlich mit sehr großen Umbauarbeiten verbunden und der Motor ist ein absoluter "CAN-BUS" -Motor aber das weißt Du ja bestimmt......
21 Antworten
Ja vom Platz sollte es kein problem werden da hab ich schon andere sachen gesehen wo es eng wird aber bestimmt nicht bei einem 2.0TFSI beim Golf 4. Mach doch dann paar Bilder vom Umbau und stell was rein wenn er Läuft.
Zitat:
Original geschrieben von eddi21
Danke für euere hilfreiche Antworten......Ich denke aber, dass es der 2.0TFSI wird............
Da ich ihn von einem guten Freund mit nur 20.000km bekommen und ich denke, dass man in einem golf 4 nicht unbedingt einen 300Ps maschine brauch......
Er soll ja noch für den alltag dienen und nicht für den Nürburgring...VG
also WFT nehmen für den Umbau,und nur für den Umbau,
ab ca.1850 EUR,nur mal so als Anhaltspunkt!!!!
Zitat:
Original geschrieben von prime68
also WFT nehmen für den Umbau,und nur für den Umbau,Zitat:
Original geschrieben von eddi21
Danke für euere hilfreiche Antworten......Ich denke aber, dass es der 2.0TFSI wird............
Da ich ihn von einem guten Freund mit nur 20.000km bekommen und ich denke, dass man in einem golf 4 nicht unbedingt einen 300Ps maschine brauch......
Er soll ja noch für den alltag dienen und nicht für den Nürburgring...VG
ab ca.1850 EUR,nur mal so als Anhaltspunkt!!!!
Gute zu wissen, sollte ich hilfe brauchen dann melde ich mich ................
Zitat:
Original geschrieben von X.Xenon
Das ist aber die Zukunft. Die großvolumigen Motoren werden immer mehr verdrängt werden, zB. Golf 5 GT 1,4 mit bis zu 170 Pferdchen ab Werk oder der neue S4 TFSI V6 , nix mehr mit V8.....
Beispiel RS6 .... V10 😁