Motorumbau 1.9 TDI auf 2.0 TFSI
Hi,
wer hat da Ahnung von Motorenumbau. Hab einen Golf 4 1.9 TDI und will dort einen Golf 5 GTI 2.0 TFSI einbauen. weiss vielleicht jemand was ich da noch zusätzlich wechseln muss? ob bremsen ober was anderes. würd mich interessieren ob ich auch den kompletten Kabelbaum wechseln muss.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LiL-Saint-Do
ja der Verbrauch ist ja kein thema für mich, ist alles bezahlbahr. so ein auto soll ja auch nicht für den alltag sein mehr so halt für den fun. zweitwagen könnt ich mir ja auch ohne prob leisten 😉😉Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
PS machen nicht schnell.
Übrigens bist du auch mit 330 PS noch nicht schnell, nur so als Info. Es wird immer schnellere geben die sich über dich aufregen weil du auf der linken Spur rumkrebst und nicht aus den Puschen kommst 😉 Wenn du schnell fahren willst kauf dir ein Moped und jag nachts über die leeren Autobahnen, haste mehr von bei weniger Verbrauch 😉
Wenn das alles kein Thema ist dann ist doch der Motorumbau totaler Quatsch.
34 Antworten
Vergess den Umbau lieber.
Ich hatte das vor paar Jahren mal vor, weiß ja nicht wie es mitlerweile damit ausschaut aber wenn dann mußt es selber machen und das dauert lange. Soweit ich darüber weiß ist es nicht nur der Motor,Getriebe,Kabelbaum usw. sondern alle kabel damit mein ich aber auch wirklich alle! Mein stand ist(war) das du nichtmal mehr deine scheinwerfer, Rücklichter usw. mit der Technit des TFSI verbinden kannst also müßte alles neu gemacht werden.
Habs auch so gemacht wie andere schon sagen. Karre verkaufen bzw. tauschen gegen eine gleichwertige oder bessere (Ausstatung ist gemeint) und des ganze halt mit einem Motor den du dir vorstellst dann kannst den ja weiter aufblassen und es geht wieder von vorne los(welcher Turbo, welcher Auspuff, usw ).😉
Alleine schon die Suche nach einer Werkstatt, die den Umbau macht, wird schwierig. Kürzlich suchte ein User hier im Forum nach Tuneradressen, die einen 16V-Motor in ein Cabrio bauen und TÜV machen. Da kam nicht viel bei rum. Da wird man eher bei guten VW-Clubs fündig.
Hallo,
da gibt es schon den ein oder anderen Betrieb der so was macht.
Das sind dann Betriebe die den ganzen Tag nichts anderes machen. Bei einer normalen Werkstatt braucht man nicht fragen, die können so was IMO nicht, ich hab da leider mal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Hinterher ist man immer schlauer, wäre ich mal zum Profi gegangen.
Aber dem TE hat es wohl sowieso die Sprache verschlagen.
MFG 1781 ccm
schau mal hier nach http://www.vr6-umbauten.de oder rufst den Nico
an,das wird die einfachste Lösung sein.
oder
da kann ich dir sagen das z.B. alleine der Umbau G4 auf R32/R36 mit ca.4000 Talern zuschlägt!!!!