motortuning vento!!!!

VW Lavida 2

hi leute...hab mal ne frage,was kann ich an einem vento,75ps benzin machen dass er eine etwas schnellere beschleunigung bekommt,sollte nicht zu aufwändig und auch nicht zu teuer sein.mir is klar dass nicht viel gehn wird,aber schreibt mir eure vorschläge,möcht ja nur ein paar ps mehr!!!dank im voraus pneus!!

33 Antworten

mehr leistung...;O)

hol dir ne ansaugbrücke von nem 2.0l 85kw Motor mit der Drosselklappe...nen offenen Sportluftfilter der für Motoren bis 150PS ausgelegt ist (eintragen bekommet schon hin;O), andere Zündkerzen, nen sportmittelschalldämpfer sowie ESD von Bsp.: Supersprint und dann noch ne Asymetrische Schricknockenwelle...wenne dass alles drinne hast ab zu nem BOSCH Kundendienst....die stellen dir dann für wenig geld dein Steuergerät ein (is günstiger als Chiptuning...und is zu 100% auf deinen Motor abgestimmt!Vorallem sind die Hersteller der Zünd sowie Einspritz anlagen und haben eh am meisten Ahnugn davon!).damit dürftest dann auf 100PS kommen und hast gut Druck über den gesamten Drehzahlbereich!Ich hab dass bei meinem Vento 1.8 90PS Motor gemacht und bei meinem EX POLO 6N1 60 PS!Vento hat jetzt 115PS macht aber den 2.0l Motor in nem Vento platt und deer Polo hatte dann 85 und ging wie ne Rakete!

Und was kostet das ganze?

@Vento1984

Zitat:

hol dir ne ansaugbrücke von nem 2.0l 85kw Motor mit der Drosselklappe

.....so,dann erklär doch mal bitte wie und wo Du die Zentraleinspitzdüse von der Monojettronic angebracht hast?Oder hast Du auch die Einspritzung/Mengenteiler/Kabelbaum vom 2.0Liter übernommen?

Zitat:

wenne dass alles drinne hast ab zu nem BOSCH Kundendienst....die stellen dir dann für wenig geld dein Steuergerät ein (is günstiger als Chiptuning

Wenn ich mit so einer zusammengebastellten Kiste zu Bosch fahre,jagen die mich gleich wieder vom Hof.

Ich habe hier in Hannover einen Tuner der sich auf VW Tuning mit Turbos und Kompressoren spezialisiert hat.Allein der nimmt schon 500-600€ für einen Chip der auf MEINEM Auto eingestellt wird.Das heißt,mit dem Laptop im Auto auf den Rollenprüfstand,exakt auf meinen Motor einstellen.

Was hat den Dein Boschdienst eingestellt und was hat das gekostet?

Gruß,
Weltspiele

normalerweise wird die zünung NUR nach Herstellervorgaben eingestellt ... außer eben von Tunern oder unter der hand