ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. motortuning vento!!!!

motortuning vento!!!!

Themenstarteram 9. März 2004 um 18:55

hi leute...hab mal ne frage,was kann ich an einem vento,75ps benzin machen dass er eine etwas schnellere beschleunigung bekommt,sollte nicht zu aufwändig und auch nicht zu teuer sein.mir is klar dass nicht viel gehn wird,aber schreibt mir eure vorschläge,möcht ja nur ein paar ps mehr!!!dank im voraus pneus!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. März 2004 um 19:17

wenn du nur eine bessere beschleunigung willst würd ich vorschlagen ein 4 gang getriebe einzubauen anstelle des originalen 5gang.

bzw. kommt auf den motor an den du hast, aber es gibt einige selten 75ps motoren im vento die gleich mit nem polo sind, dessen getriebe würd auch was nützen

am 9. März 2004 um 19:33

naja, das mit Getriebe is bestimmt bissl aufwendig. Also, hab auch nen AAM und mich schonmal bissl erkundigt. Es gibt Leute, die ham mit Tuningchip und ner GTI-Nockenwelle ca 100 PS rausgeholt, aber da weiß ich ni, wie das geht und ob das lange gutgeht. Auf jeden müsste man da aber mit knapp 1000 Eus für rechnen. Auf jeden Fall kannste die Motoratmung verbessern, also Sportlufi und -auspuff. Das bringt bessere Drehzahlen und auch genialen Sound! ;o) MfG Der Basti

am 9. März 2004 um 19:45

100PS nur durch GTI-Nocke und CHip ?

Bisl viel oder ;-)

am 9. März 2004 um 21:04

Bei Chip Tuning aber besser nicht dass billige Ebay Zeug nehmen. Und bei nem Unfall steigt die Verischerung aus, vorrausgesetzt sie kommen dir drauf. Kannst auch typisieren nur das würde sich nicht lohnen...

Zitat:

Original geschrieben von Der Basti

naja, das mit Getriebe is bestimmt bissl aufwendig. Also, hab auch nen AAM und mich schonmal bissl erkundigt. Es gibt Leute, die ham mit Tuningchip und ner GTI-Nockenwelle ca 100 PS rausgeholt, aber da weiß ich ni, wie das geht und ob das lange gutgeht. Auf jeden müsste man da aber mit knapp 1000 Eus für rechnen. Auf jeden Fall kannste die Motoratmung verbessern, also Sportlufi und -auspuff. Das bringt bessere Drehzahlen und auch genialen Sound! ;o) MfG Der Basti

25 mehr ps durch nocke und chip? träum weiter!

am 10. März 2004 um 9:15

was haben nur alle gegen die ebay chips, wenn mal jemand die kennbuchstaben der chips vergleichen würde könntet ihr mal sehen das das alles die selben sind, die utopischen preisunterschiede bei irgendwelchen tuningläden sind völlig unrealistisch, die chips kommen genauso nur von irgendwelchen presswerken, hab da mal nem fachmann 2 chips gegeben, meinen ebay-chip und den von nem kumpel (der hat dafür 300 euro im geschäft bezahlt), der fachmann hätte das teil von meinem kumpel für 15 euro !!! nachbestellen können, meinen für 13 euro

am 10. März 2004 um 10:10

Mehr Power !!!!

 

Hey Pneus!

Nimm doch mal die Suchfunktion und schau was du alles zu dem Thema bekommst. Das wird ne Menge. Da ist auch ein Thread dabei mit dem Titel : Motortuning eines 1800er mit 75 PS bzw. Umbau auf 90 PS

Dort findest du dann eine Anleitung von Weltspiele. Und die zeigt dir wie man mit kleinen Sachen schon was erreichen kann. Solltest du dann zu dem Beitrag noch Fragen haben kannst du mal mit mir oder mit Weltspiele in ner Private kontakt aufnehmen. Hab Weltspiele auch schon ziemlich genervt mit meinen teilweise doch recht naiven Fragen. Aber er und ich helfen dir gerne wo es nur geht.

Der Ventoracer

Also ich habe auch den billigen chip von ebay drin, und das schon seit nem dreiviertel Jahr! Hat bischen mehr gebracht, endgeschwindigkeit ca 15kmh mehr, und bisher keine probleme gehabt! kann ich nur empfehlen!

Themenstarteram 11. März 2004 um 18:21

vielen dank an alle,besonders an ventoracer,hast mir wirklich weitergeholfen!!!!!!!!

am 11. März 2004 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Also ich habe auch den billigen chip von ebay drin, und das schon seit nem dreiviertel Jahr! Hat bischen mehr gebracht, endgeschwindigkeit ca 15kmh mehr, und bisher keine probleme gehabt! kann ich nur empfehlen!

15kmh durch nen 50€ Chip ? sicher ;-)

träum weiter ......sorry

potty

du bist ziemlich pessimistisch was? Kannst dir ja nen teuren holen, dann hast du das gleiche wie ich drin und bist vielleicht glücklicher mehr ausgegeben zu haben! ich kann nur meine erfahrungen mitteilen und bei mir ist es eben so!

am 11. März 2004 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

du bist ziemlich pessimistisch was? Kannst dir ja nen teuren holen, dann hast du das gleiche wie ich drin und bist vielleicht glücklicher mehr ausgegeben zu haben! ich kann nur meine erfahrungen mitteilen und bei mir ist es eben so!

selbst nen CHip für 300€ wird bei mir, wie auch bei dir nicht mehr, wie max 5PS bringen..

mehr ist halt beim einem normalen Benziner(Sauger) nicht drin.

was haste denn überhaupt für nen Motor ?

am 12. März 2004 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von wobedition

was haben nur alle gegen die ebay chips, wenn mal jemand die kennbuchstaben der chips vergleichen würde könntet ihr mal sehen das das alles die selben sind, die utopischen preisunterschiede bei irgendwelchen tuningläden sind völlig unrealistisch, die chips kommen genauso nur von irgendwelchen presswerken, hab da mal nem fachmann 2 chips gegeben, meinen ebay-chip und den von nem kumpel (der hat dafür 300 euro im geschäft bezahlt), der fachmann hätte das teil von meinem kumpel für 15 euro !!! nachbestellen können, meinen für 13 euro

Naja, das is ja klar, das EEPROM (Chip) kriegst natürlich für 15 Euro, aber halt leer, unbeschrieben.

Der Clou is ja schließlich das was auf dem Chip drauf is, die Programmierung des jeweiligen Steuergerätes, das kostet das Geld, und da is Ebay natürlich scheiße, weil die nur nen Chip versenden ohne Dein Steuergerät jemals gesehen zu haben....

Also is der Chip auch nich auf DEIN Auto angepasst...

am 12. März 2004 um 12:02

warum muss das denn auf mein auto abgestimmt sein, es einige verschiedene steuergeräte, die nummer davon gibts du dem guten verkäufer und du bekommst den passenden ... ob die eeproms leer sind für 15 euro kann ich net sagen, werd demnächst einen fürn kumpel bestellen (für 15 eus), wie das dann funktioniert kann ich ja hier mal posten.

5 ps bringt so ein chip auch nicht nur ... bin mit meinem vento (mkb: ady) gegen g3 (mkb: ady) gefahren, beide mir gleichen winterreifen und ihn ohne größere probs überholt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen